RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu E-Revo VXL Regler / Reifen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Frage zu E-Revo VXL Regler / Reifen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fisherman77
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.10.2012
    Beiträge: 15
    Wohnort: Thun

    BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 22:27    Titel: Frage zu E-Revo VXL Regler / Reifen
    Hallo

    Ich hoffe ich bin hier als Neuling im richtigen thread gelandet bin

    Mich würde interessieren, ob der Traxxas Regler im Training Modus, (3x rot blinken) die Leistung mit allen Akkuvarianten auf 50% setzt, daher käme ich dann mit 3S Lipos auf die Leistung, welche ca. dem NiMh Akku im Race Modus entspräche.

    Dabei würde sich auch die Fahrdauer entsprechend erhöhen, da ich nicht mehr diese Spitzenleistung abfordern kann, zusätzlich würde wohl auch die ganze Mechanik weniger leiden.

    Auf die Frage kam ich, weil ich heute im Schnee mit dem Trainingsmodus an 2S lipos gar nicht schlecht unterwegs war. Und mit einem 3S Lipo wäre ich im Schnee schon zügig unterwegs....

    Jedenfalls macht der e-revo mächtig Spass. Nur die Reifen scheinen mir recht rasch zu zerfallen, gibt es hier irgendwelche günstigen Alternativen??

    Besten Dank für alle Beiträge!

    Gruss
    _________________
    **********
    E-Revo VXL
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 07:37    Titel:
    Dafür würde die Elektronik mehr leiden. Der Regler würde ständig im Teillastbereich laufen, was für den Regler maximale Arbeit bedeutet, und auch einiges an Energie in Wärme gewandelt würde. Die Mechanik schont das auch nicht, wenn du genauso schnell wie mit 2S ohne Traininsmodus wärst.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Frage zu E-Revo VXL Regler / Reifen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum