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Slash 4x4 (PE) & Mitteldiff - Umbau sinnvoll?

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    Der Russe
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    Anmeldedatum: 10.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 21:34    Titel: Slash 4x4 (PE) & Mitteldiff - Umbau sinnvoll?
    Hallo,
    da der platinum edition des Slash ein Mitteldiff mit 3 Zahnrädern beiliegt wollte ich über Erfahrungen damit wissen!
    Bislang fahre ich mit Slipper auf der Straße, staubigen Pisten mit mäßigen Sprüngen. Wheelies können, müssen aber nicht sein. Wichtig ist mir, dass ich ordentlich Traktion habe und das kommt mir bei der Slipperversion zu wenig rüber.
    Speziell Asphaltfahrten bringen den Wagen immer wieder ins "Schlingern", Schleudern und zum Überschlag. Evil or Very Mad
    Er sitzt meines Erachtens zu weit hinten und bricht, auch bei mittleren Kurven sehr leicht aus.
    Mit Dämpferposition, -stärke, Stabis, Schwerpunkt verlegen, hab ich´s bereits probiert, doch mit äußerst mäßigem Erfolg.
    Deswegen der Gedanke ans Mitteldiff...
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 22:25    Titel:
    Ich kann das Mitteldiff nur empfehlen! Vor allem in deiner Lage Wink
    Ich hätte nicht gedacht, dass er dadurch so viel besser auf der Straße liegt !! Shocked


    Best regards
    Dani
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    RCFrosti
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    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 22:30    Titel:
    kannst dann mal ne rückinfo geben wie das fahrverhalten dann ist.

    ich fahre nur auf sand und werds auch mal testen denke ich mal.
    mal schauen wie sich der einbau dann gestaltet.hab die platinum edition ja auch erst neu.
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 22:54    Titel:
    Aber Mitteldiff und 3s vertragen sich ganz und gar nicht! Wink

    best regards
    Dani
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    Der Russe
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    Anmeldedatum: 10.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 23:24    Titel:
    Zitat:
    Aber Mitteldiff und 3s vertragen sich ganz und gar nicht!

    ... Ist in diesem Fall die Belastung zu hoch ?!
    _________________
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 07:34    Titel:
    Ja leider ... Ich hatte sogar schon mit der 13/50 Übersetzung Probleme an 2s...
    Aber ich denke wenn man mit 3s fährt, gehts einem eher um Wheeilies als um Bodenhaftung... Rolling Eyes Wink Cool


    Best regards
    Dani
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    Der Russe
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    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 18:21    Titel:
    Na gut, ich hatte schon gedacht, dass gleich das Mitteldiff draufzahlen muss. Die Wheelie-Tendenz kann man mit feinfühligem Gasfinger im Griff haben Cool Ab und zu brav Männchen machen ist auch nicht überl Twisted Evil !
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 08:05    Titel:
    Ich hatte das Mitteldiff bei nem Speedrun drin. Mit 3s -> nicht sinnvoll, da die VA immer leicht in der Luft ist und so Leistung und Geschwindigkeit verloren gehen.
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 12:50    Titel:
    mein Mitteldiff ist heute flöten gegangen Shocked
    und das bei 2s ...


    Best regards
    Daniel
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    Der Russe
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 13:07    Titel:
    Zitat:
    mein Mitteldiff ist heute flöten gegangen
    und das bei 2s ...

    Hast du´s schon aufgemacht ... was war los / der Grund ?!
    Ich denke, ich werde auch wieder zum Slipper greifen Shocked
    _________________
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