Autor |
Nachricht |
|
razer71 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 04.11.2012, 03:47 • Titel: Erfahrung mit TeamC T8TE TRUGGY 1:8 |
|
|
Hallo,
was haltet ihr von TeamC T8TE TRUGGY 1:8
hat jemand erfahrung damit? |
|
Nach oben |
|
 |
e-reierstorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:52 • Titel: |
|
|
Hi takis,
Ich selber habe ihn nicht, bin ihn Aber schon den Buggy gefahren und da Kann ich sagen der ist toll
Wenn nächste Woche mein modellbauladen ausm Urlaub kommt steht so einer auch in meinem Zimmer (also der t8e) für 300€ bei Interesse shoplink per pn.
Wie der truggy vom Fahrverhalten ist weiß ich nicht aber von der Qualität der Teile, Haltbarkeit und dem Aufbau brauchen sich die comp Modelle in meinen Augen nicht vor den "großen" zu verstecken.
Das einzige was man als Nachteil werten könnte ist, dass beide absimas extrem penibel abgestimmt werden wollen!
MfG Reiersorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto 
Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 02.01.2013, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
razer71 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 04.11.2012, 14:54 • Titel: |
|
|
@e-reierstorm,
Danke für die Antwort.
Ja es ist so das Auto ist für meinen Sohnemann,
er fährt einen Mt4 G3 der ja sehr stabil ist ,aber für die strecke ist er nicht agil genug.Gut wir haben Truggyreifen drauf, die Übersetzung geändert das geht noch.
Dann war ein Fahrer auf der Strecke mit dem Absima Truggy T8T N nitro,
und der gieng ganz gut.Mein Sohn war gleich begeistert davon.
Jetzt weiß ich nicht Den Truggy als RTR , Kit oder sogar Team Kit?
kannst du mir bitte den shoplink per pn schicken? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2012, 15:35 • Titel: |
|
|
Das teamkit spielt auf jedenfall bei mugen und Co. Mit in der Klasse. Die anderen beiden Flexen halt sehr dolle und lassen sich gutmütiger fahren, ist aber irgendwo ein komplett anderes Auto mit anderen materialien und, und, und...
Falls es auch der Buggy sein darf, da kostet die Team Version 80€ mehr als der torche e (hast ne pn)
Falls das Budget da ist, würde ich auf jeden zum Team Kit greifen.
MfG e-Reierstorm
P.s. Für welchen anwendungszweck soll er denn genutzt werden? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
|
Nach oben |
|
 |
razer71 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 04.11.2012, 17:55 • Titel: |
|
|
wir dentieren mehr zum Torch E.
Also Profirennen möchte wir nicht fahren,nur nach lust und Laune halt.
Die frage ist halt ob die RTR Version aus der Schachtel raus auch haltbar ist.
Die Teamkit Version ist die oberste Stufe ,das ist klar das Boutget ist 400Tacken. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2012, 19:15 • Titel: |
|
|
400 tacken für alles?
Dann bleibt eigentlich nur der torche e als Kit plus hobbywing Kombi + lrp c3 stx pro 2,4ghz funke (wird gerade überall für 40€ verramscht) + servo!
Habt ihr schon lipos? Weil für die absimas braucht ihr 2*2s
Das wären ohne lipos
220€ Auto+ 160€ antriebskombo + 40€ Funke + 40€ servo damit ist dein angesetztes Budget zwar überschritten, aber du hast was richtig vernünftiges...
Sicher kann man wenn man auf Angebote lauert hier und da ein paar tacken sparen, das waren halt Preise die ich auf die schnelle zusammen gesucht habe.
Den rtr torche würde ich nicht nehmen, mit einem 120a Regler kann zwar noch gut gehen, bei nem truggy wird's aber knapp... Das lenkservo ist auch sehr knapp bemessen und die Funke ist sicher auch nicht die beste...
Arbeit spart man auch nicht wegen alles überprüfen und so und zumindest mir macht das Schrauben ja auch Spaß
Wenns noch günstiger sein soll und es ein buggy sein darf, gibts noch den von ansmann ungelabelten deuce e als bausatz (ist die buggyversion vom torche e) word einem grad überall für 150€ hinterhergeschmissen...
Und auch im Unterhalt sind Buggys meistens wesentlich günstiger
Ich hoffe ich Konnte dir/euch helfen und wüsche euch noch nen schönen Abend
MfG E-reierstorm
P.s. Wie alt issn der Sohn, wenn man fragen darf
Edit:
Habe gerade gesehen dass von ansmann das kryptonite pro Kit für 150 weggehauen wird, wäre auch noch ne alternative, müsste man nur noch zum elo umbauen aber dazu entsteht hier im forum gerade ein Bericht und es gibt auch scchon einiges in anderen foren/Youtube.
Edit Nr. 2:
Hast ne pn  _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
|
Nach oben |
|
 |
razer71 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.11.2012, 14:24 • Titel: |
|
|
wir haben entschiden noch ein bischen zu sparen ,so das wir auch anständige komponente kaufen.
PS: Sohn ist 12 |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru

Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
|
Nach oben |
|
 |