Autor |
Nachricht |
|
yourslave neu hier
|
Verfasst am: 21.01.2005, 04:59 • Titel: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
Hallo
Hab mir den Jamara V2000 4 WD von einem Bekannten günstig erworben.
Er hat gerade die Einlaufphase hinter sich, und noch keine´2 Liter Sprit verbrannt.
Ansich ist es ein schönes Auto, was auch nicht schlecht abgeht.
Nun zu meinen Problem:
Das Auto habe ich mit 16% igem Magnum Sprit bekommen, lief eigentlich auch wunderbar...bis er leer war.
Danach war ich bei meinem Örtlichen Händler, um Nachschub zu holen. Leider vertreibt er keinen Magnum Sprit mehr, und hat mir den Graupner Titan RS 16 pro empfohlen, den ich dann auch gekauft habe....sowie 2 neue Glühkerzen Rossi R3 und R5.
Nun zu Hause angekommen, wollt ich auch sofort Testen, fülle Sprit rein, setze Glühstarter auf...ziehe..und....nix passiert.
Der Motor zündet nur ein kleines bisschen...als wollt er angehen....danach wieder Feierabend.
Habe versucht, die Einstellung mager u fetter u wieder auf werks einstellung zu setzen....aber nichts hilft.
Kurz Husten fertig.....habe vergaser abgebaut...gereinigt...eingebaut.....nix geht.
Dann hab ich Kühlkopf usw ma runter gemacht, um mir den Zylinder anzuguggen.
Dieser befindet sich im einwandfreiem Zustand...ohne riefen, kein schwarzer kolben...einfach wie im Auslieferungszustand...ohne Makel.
Kompression is auch da...nicht zu viel nicht zu wenig....
Servo hab ich sonst immer ein Stück geöffnet gehabt zum Anlassen...aber nix.
Eins zweimal Husten, er versucht zu zünden.....dann wieder aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nun schon seid 2 Tagen am rummachen und bekomm echt bald die Kriese.
Wünsch euch was
Grüße Dennis _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.01.2005, 08:54 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
Versuch mal ne neue Kerze  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
alex89 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 21.01.2005, 09:07 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
hi
schau mal ob der kühlkopf wieder richtig oben ist en bei mir ist derr kühlkopf etwas veruscht gewesen,naja eigentlich die dazwischen liegnten dichtungen,und dann ist mein moter auch nicht angesprungen weil ein luftspalt war
viel glück
mfg
alex _________________ Kyosho UltimaRB Sports GP
Zuletzt bearbeitet von alex89 am 21.01.2005, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
electrician Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.01.2005, 12:35 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
hallo ,
der motor sollte auf jeden neu gefahrenen sprit neu eingestellt werden !!!!also wie am anfang dem motor eine kleine einlaufphase gönnen und vergaser ggf. neu einstellen !!!!und dann auf der spritmarke bleiben !!
mfg patrick  _________________ der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts??? |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.01.2005, 12:50 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
@electrician
hast du dir seinen beitrag überhaupt durchgelesen
hier für dich in kurzfassung das wichtigste:
Quote: Er hat gerade die Einlaufphase hinter sich
Quote: Habe versucht, die Einstellung mager u fetter u wieder auf werks einstellung zu setzen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2005, 12:58 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
@skorpion
sorry mein fehler !!!hast nat. recht !!
mfg patrick _________________ der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts??? |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.01.2005, 13:03 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
die "zunge" hättest du dir sparen können.
ist zwar etwas offtopic aber das muß ich hier und jetzt einmal los werden. schön langsam dürfte sich hier in diesem forum die gleich unart wie in einem großen deutschein einschleichen. nur um die eigene statistik in die höhe zu treiben, werden antworten verfaßt, die eigentlich komplett sinnlos sind. wenn ich mir mit einer antwort nicht einigermaßen sicher bin, dann schreibe ich nichts bzw. lese mir das anliegen des fragestellers GENAU durch. das ist unnötig und hilft dem, der etwas wissen will keinesfalls weiter. und wie ich deinem nick entehmen kann (und auch einigen beiträge) bist du eher aus der elektriker-seite. 
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 21.01.2005, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2005, 13:10 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
@ skorpion
sorry das mit der zunge war nicht absichtlich !!und zur antwort das einstellen nach jedem neuem sprit wird im hpi video erklärt !! hast recht großteils elektrisch aber habe ach einen stinker zu hause !!!inferno mp7,5 kanai II mit os 21!!
mfg patrick  _________________ der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts??? |
|
Nach oben |
|
 |
yourslave neu hier
|
Verfasst am: 21.01.2005, 14:21 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
Moin Moin
Neue Kerze ist Drinne,
Kühlkopf ist auch richtig drauf...
Nur anspringen mag er nicht, kippe ich aber robbe rocktan rein, springt er an, diesen möchte ich aber nicht fahren, da er erstens den Motor überhitzt, egal wie fett, und 2tens weil er alt ist...
Aber an dem Graupner Titanium kann man sich totziehen, er hustet, will anspringen...aber macht es ned...hab am motor schon alle einstellungen ausprobiert, und mir mittlerweile nen Wolf gezogen ...
Hoffe ihr könnt mir helfen _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 21.01.2005, 14:35 • Titel: Re: Jamara V2000 4WD Motorprobleme bitte um Hilfe |
|
|
also ich vermute das wenn er mit anderem sprit rennt und mit dem nicht kann jedes motorproblem beiseite gelassen werden oder ?
blöde frage: und wennst direkt 1-2 tropfen sprit in den vergaser tust ? nimmt er den an oder nicht ?
2tens: hast den motor vorgewärmt vorm starten ?
ansonst würd ich dir raten ab mit dem sprit und dem auto zum geschäft und "lass den berater sich nen wolf ziehen" - am besten umtauschen und den hier im forum empfohlenen sprit (weiß grad ned wie er heißt) besorgen.
lg richard
Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.01.2005, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|