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Team Associated SC10 4x4 Riemen rutscht

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    hansi3101
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    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 18:38    Titel: Team Associated SC10 4x4 Riemen rutscht
    Hallo
    Mein Antriebsriehmen rutsch, kann aber nicht mehr nachspannen. Laut Anleitung soll der auf 3mm gespannt werden, leider wahr schon nach der ersten fahrt der Riehmen so locker das es bei voll Anschlag der Spannrollen nicht zu den 3mm spannung kam. Das Problem habe ich schon gegooglet aber es gibt anscheint niemanden mit einem ähnlichen Problem. Hat mal einer von euch den Riehmen vermessen ? länge, zähnezahl, umfang
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 18:42    Titel:
    Ist das auto neu? Woran merkst du, dass der riemen rutsch? Könnte es vielleicht der Clicker sein? (Auto mit reifen aufbocken, gas geben, bremsen, gucken obs klicken zu hören ist. Wenn ja den Clicker zu kleben (vorausgesetzt du willst fulltime 4x4 fahren))

    Fährst du die chassis-strebe? Ohne kann der Riemen beim Bremsen durch den chassis-flex überrutschen. Außerdem kann der Riemen besonders schnell ausleihern, wenn du ihn am anfang zu doll gespannt hast.

    Ich kenne übrigens sonst niemanden, der das Problem hat, sogar bei den amis xD Wenn du glück hast werd ich mal meinen ausmessen wenn ich mein auto heute/morgen/übermorgen fürs training nochmal auseinander nehme.
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    hansi3101
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 22:53    Titel:
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Merken tu ich es beim beschleunigen, dann hört man halt ein rattern besonders schlimm wenn man kreise dreht. Das geräusch war am Anfang ja nicht da.
    Das Auto RTR wahr neu, habe nach ca. 1 Stunde reine fahrzeit mal nachgeguckt und festgestellt das der Riehmen sehr locker wahr, konnte ihn mehr als 1 cm ohne grossen druck zusammendrücken, habe dann weil ihn der Anleitung was von 3 mm spannung steht nachgespannt, aber so stramm habe ich ihn nicht gespannt, laut Anleitung sollte das auch nachgeschaut werden und dann vorne um 1 position nachspannen damit der Riehmen vorne und hinten gleich sind. Habe die strebe verbaut und der klicker ist auch zu, habe den klicker mal ausprobiert ist ein anderes Geräusch und nur beim bremsen zu hören.
    image.jpg (60 KB)
    Ja eben hab auch noch nirgends gelesen das jemand probleme hat. Das wäre super wenn du denn Riehmen nachmiest dann weiss ich auf jedenfall Bescheid ob der zu lang ist.
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 00:13    Titel:
    Du scheinst da ne andere Anleitung als ich zu haben.

    Aber nach dem was du gesagt hast bin ich mir fast sicher, dass es nicht der riemen ist. Ich zitiere mal aus dem Ami-forum "most likely, it's the diff" (bekanntes problem). Ich sollte eigentlich schon längst offline sein, also schreib ich morgen mehr dazu.

    Aber soviel kann ich dir jetzt schon sagen: wenn du den wagen neu hast schreib mal AE an, dass sie dir ein diff-rebuildkit schicken und frag ob du auch das neue diffgehäuse mit stahl-lagern dazu haben kannst. (wenn nötig gegen aufpreis) wenn du glück hast bekommst du die neuen shim-scheiben und sonnenräder gratis
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 12:10    Titel:
    Die Sache mit den 3mm Spannung ist Müll, das ist wirklich nicht zu erreichen, selbst auf der höchsten Spannposition und einem nagelneuen Riemen. Ich würde auch mal tippen, dass evtl. deine Diffs springen.
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    hansi3101
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 15:11    Titel:
    Ja vielen Dank für den Tipp, werd mal ae anschreiben.
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    hansi3101
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 15:15    Titel:
    Da fällt mir ein, das in der Riehmenabdeckung ein ganze menge abrieb vom Riehmen ist bzw. wahr. Die diffs werde ich mir mal anschauen.
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    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 15:22    Titel:
    Die Probleme mit dem diff haben größtenteils 3 ursachen:

    1. Die CVDs drücken beim einfedern die diff-outdrives nach oben. Um das zuverhinden muss man an jedem dämpfer mind. 8mm einfederwegbegrenzung haben. (die einfederwegbegrenzer dürfen sich nicht zusammendrücken lassen!)

    2. Die beschi**enen messing-lager der diffs leihern mit der Zeit aus, besonders schnell wenn man keine einfederwegbegrenzer hat

    3. Die Diffs sind standardmäßig ziemlich schlecht geshimmt. Ich würde 0.3-0.4mm innen und 0.1mm außen nehmen.
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    hansi3101
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    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 16:57    Titel:
    Ich glaube das bei meine asso sc10 4x4 schon die neuen diffs drin sind.
    Oder?

    image.jpg (79 KB)

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    hansi3101
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    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 17:00    Titel:
    Kann man eigentlich die diffdichtung 91005 auch Einzel kaufen?
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