RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufentscheidung Asso Sc10 2wd oder Durango DESC210R

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufentscheidung Asso Sc10 2wd oder Durango DESC210R » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NoName
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 19:16    Titel: Kaufentscheidung Asso Sc10 2wd oder Durango DESC210R
    Hi, kann mich zwischen den 2 Short Course Trucks nicht entscheiden. Beim Asso hab ich keine fragen, da den schon kenne, Durango kenne ich bisher nur vom Lesen und da stellt sich mir die frage, wie es mit der Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung aussehen tut.
    Besitze auch einen Asso Sc10 4x4 und bin zufrieden mit dem, aber ein 2Wd muss nun auch noch her.
    Als Antrieb dient ein Tenshock Sc401 Motor und 2S Lipos.
    MobiK
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 23:26    Titel:
    Du hast doch die Frage eigentlich schon fast selbst beantwortet !

Asso 4x4 ist vorhanden, dann besorge Dir den SC10 2WD als Factory Team Kit......gibt´s für knappe 230 Euro in diversen Shops !

Über Qualität, Renntauglichkeit, Ersatzteilversorgung etc. müssen wir hier nicht schreiben, die ist ausgezeichnet !

Außerdem ist der Asso sehr verbreitet......also kann Dir ein Kumpel auch mal "schnell" ein Ersatzteil borgen !

Einziges Manko, Du brauchst für den 2WD FT zölliges Werkzeug !

Gibt's von Losi (1 Griff mit 4 Wechselklingen), für einen 20´er, top Werkzeug und völlig ausreichend !

Mugen MBX6 T brushless
    2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
    ThunderTiger MTA4 S50 brushless
    HPI Baja 5b ss
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 10:15    Titel:
    Es macht natürlich Sinn bei einem Hersteller zu bleiben,
    aber der Durango geht nach den ersten Erfahrungen in unseren Kreisen richtig gut.
    Fährt sich mehr wie ein 2WD Buggy, anstatt wie ein "träger" SC-Truck.

Kleiner Bericht von einem Kollegen der in der Česká republika im Winter regelmäßig zu erstklassigen Rennveranstalltungen fährt.
    http://oberlausitzrc.car4um.de/f9t1337-3-open-challenge-in-brandys-cz-nahe-prag.html

Bei uns im OLC fahren nur wenige SC10 und dann auch meistens nur im mittleren Feld, sehr dominant ist der Blitz.
    Wir warten mit Spannung auf die Saison 2013 in der DESC210 und TLR22 an den Start gehen werden.

Bei uns wird die Erlaubnis zu rempeln und trängel in dieser Klasse sehr ernst genommen Laughing
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 11:13    Titel:
    Der Durango ist auf alle Fälle ein sehr schnelles Teil, verträgt richtig viel Power und geht auf alle möglichen Strecken und Oberflächen sehr gut abzustimmen. Ich bin der erwähnte Kollege Laughing und kann das Teil sehr empfehlen.
    In 7 Rennen 5x 1. und 2x 2. (gegen den Allrad-Durango). Teilweise waren dort schon Fahrer, die sich nicht ganz dusslig angestellt haben, teilweise wars sehr einfach. Aber es gibt auch immer den Zeitvergleich zur 2WD-Buggy-Klasse, die größtenteils von sehr starken Fahrern besetzt ist, und wenn man deren Erfahrung und meinen Anfängerstatus gegenüberstellt, ist der DESC210R praktisch fast genauso schnell, wie der DEX210.

Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht:
    http://www.offroad-cult.org/Board/team-durango-2wd-desc210r-shorti-aufbaubericht-t26527.html
    NoName
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 14:03    Titel:
    Den Bericht kenne ich schon, wird eine echt Schwere Entscheidung werden.
    Habe ja noch paar tage zeit bis zum öffnen des Hobbyshops , wo einer der 2 Sc dann den Besitzer wechseln wird.
    losglazos
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 14:53    Titel:
    Hallo

Also ich hatte den Asso und fähre jetzt den Durango.

Von den Ersatzteilen her ist es egal denn vom 4x4 passt sowieso nichts beim 2WD.

Hast du vor auch Indoor Zu fahren also auf Teppich ? Dann würde ich dir den Durango empfehlen, den du kannst ihn gleich mit Mittelmotor aufbauen.

Wenn du nur draußen auf Lehm oder so fährst ist der Asso sicher auch Tipp topp. Ich würde ihn nur gleich auf 12mm Radmitnehemer umbauen Dann kannst du die selben Felgen wie beim 4x4 fahren.
    Fūr Indoor ein Kegeldiff

Beim Durango solltest du zumindest gleich die Hinterenschingenhalter aus Alu einbauen und fūr drinnen das Kegeldiff.
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 17:22    Titel:
    was spricht denn eigentlich gegen den losi 22SCT? ist auch ein top auto, würde ich aufjedenfall dem durango vorziehen.
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 20:54    Titel:
    Da spricht nix gegen. Das ist ein robustes und sehr gutes Fahrzeug. Auf Teppich hat der Durango einen Setup-Vorteil. Da kann man den Ausfederweg per Madenschraube vorn und hinten stufenlos einstellen. Das geht beim Losi nicht ... man muss da die Dämpfer aufschrauben und mit Hülsen arbeiten.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufentscheidung Asso Sc10 2wd oder Durango DESC210R » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

» offroad-CULT:  Impressum