| Autor |
Nachricht |
|
NoName Hop-Up Held

|
Verfasst am: 23.12.2012, 19:16 • Titel: Kaufentscheidung Asso Sc10 2wd oder Durango DESC210R |
|
|
Hi, kann mich zwischen den 2 Short Course Trucks nicht entscheiden. Beim Asso hab ich keine fragen, da den schon kenne, Durango kenne ich bisher nur vom Lesen und da stellt sich mir die frage, wie es mit der Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung aussehen tut.
Besitze auch einen Asso Sc10 4x4 und bin zufrieden mit dem, aber ein 2Wd muss nun auch noch her.
Als Antrieb dient ein Tenshock Sc401 Motor und 2S Lipos. |
|
| Nach oben |
|
 |
MobiK Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.12.2012, 23:26 • Titel: |
|
|
Du hast doch die Frage eigentlich schon fast selbst beantwortet !
Asso 4x4 ist vorhanden, dann besorge Dir den SC10 2WD als Factory Team Kit......gibt´s für knappe 230 Euro in diversen Shops !
Über Qualität, Renntauglichkeit, Ersatzteilversorgung etc. müssen wir hier nicht schreiben, die ist ausgezeichnet !
Außerdem ist der Asso sehr verbreitet......also kann Dir ein Kumpel auch mal "schnell" ein Ersatzteil borgen !
Einziges Manko, Du brauchst für den 2WD FT zölliges Werkzeug !
Gibt's von Losi (1 Griff mit 4 Wechselklingen), für einen 20´er, top Werkzeug und völlig ausreichend ! _________________ Gruß MobiK
-------------------------------------
.....wir könnten die besten sein !
Mugen MBX6 T brushless
2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
HPI Baja 5b ss |
|
| Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.12.2012, 10:15 • Titel: |
|
|
Es macht natürlich Sinn bei einem Hersteller zu bleiben,
aber der Durango geht nach den ersten Erfahrungen in unseren Kreisen richtig gut.
Fährt sich mehr wie ein 2WD Buggy, anstatt wie ein "träger" SC-Truck.
Kleiner Bericht von einem Kollegen der in der Česká republika im Winter regelmäßig zu erstklassigen Rennveranstalltungen fährt.
http://oberlausitzrc.car4um.de/f9t1337-3-open-challenge-in-brandys-cz-nahe-prag.html
Bei uns im OLC fahren nur wenige SC10 und dann auch meistens nur im mittleren Feld, sehr dominant ist der Blitz.
Wir warten mit Spannung auf die Saison 2013 in der DESC210 und TLR22 an den Start gehen werden.
Bei uns wird die Erlaubnis zu rempeln und trängel in dieser Klasse sehr ernst genommen  _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.12.2012, 11:13 • Titel: |
|
|
Der Durango ist auf alle Fälle ein sehr schnelles Teil, verträgt richtig viel Power und geht auf alle möglichen Strecken und Oberflächen sehr gut abzustimmen. Ich bin der erwähnte Kollege und kann das Teil sehr empfehlen.
In 7 Rennen 5x 1. und 2x 2. (gegen den Allrad-Durango). Teilweise waren dort schon Fahrer, die sich nicht ganz dusslig angestellt haben, teilweise wars sehr einfach. Aber es gibt auch immer den Zeitvergleich zur 2WD-Buggy-Klasse, die größtenteils von sehr starken Fahrern besetzt ist, und wenn man deren Erfahrung und meinen Anfängerstatus gegenüberstellt, ist der DESC210R praktisch fast genauso schnell, wie der DEX210.
Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht:
http://www.offroad-cult.org/Board/team-durango-2wd-desc210r-shorti-aufbaubericht-t26527.html |
|
| Nach oben |
|
 |
NoName Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.12.2012, 14:03 • Titel: |
|
|
Den Bericht kenne ich schon, wird eine echt Schwere Entscheidung werden.
Habe ja noch paar tage zeit bis zum öffnen des Hobbyshops , wo einer der 2 Sc dann den Besitzer wechseln wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
losglazos neu hier
|
Verfasst am: 24.12.2012, 14:53 • Titel: |
|
|
Hallo
Also ich hatte den Asso und fähre jetzt den Durango.
Von den Ersatzteilen her ist es egal denn vom 4x4 passt sowieso nichts beim 2WD.
Hast du vor auch Indoor Zu fahren also auf Teppich ? Dann würde ich dir den Durango empfehlen, den du kannst ihn gleich mit Mittelmotor aufbauen.
Wenn du nur draußen auf Lehm oder so fährst ist der Asso sicher auch Tipp topp. Ich würde ihn nur gleich auf 12mm Radmitnehemer umbauen Dann kannst du die selben Felgen wie beim 4x4 fahren.
Fūr Indoor ein Kegeldiff
Beim Durango solltest du zumindest gleich die Hinterenschingenhalter aus Alu einbauen und fūr drinnen das Kegeldiff. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.12.2012, 17:22 • Titel: |
|
|
| was spricht denn eigentlich gegen den losi 22SCT? ist auch ein top auto, würde ich aufjedenfall dem durango vorziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.12.2012, 20:54 • Titel: |
|
|
| Da spricht nix gegen. Das ist ein robustes und sehr gutes Fahrzeug. Auf Teppich hat der Durango einen Setup-Vorteil. Da kann man den Ausfederweg per Madenschraube vorn und hinten stufenlos einstellen. Das geht beim Losi nicht ... man muss da die Dämpfer aufschrauben und mit Hülsen arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|