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savage flux - schmieren getriebebox

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    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:57    Titel: savage flux - schmieren getriebebox
    Blöde Frage: hab mein Auto "gewartet" und bei der Gelegenheit gleich neues Schmiermittel in die Getriebebox gegeben (vorher natürlich das alte Zeugs raus, alles sauber ausgewaschen...); ich hab den unteren Teil der Box komplett angefüllt!
    Resultat: das Schmiermittel sorgt natürlich für Reibung - aus dem Bauch raus würd ich sagen, dass das Scheisse war was ich gemacht hab!

    Wieder raus mit dem Schiermittel?

    Wie denkt ihr darüber?
    _________________
    VAIL OF IGNORANCE
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    R-SA
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 20.06.2011
    Beiträge: 54
    Wohnort: Grafenau

    BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 22:41    Titel:
    Hi,
    solange es dir nicht auf die Hose läuft ist es och egal, oder ?
    Ich glaube kaum das SCHMIERmittel für REIBUNG sorgt !
    Lass es drin und schau was passiert wenn was kaputt geht =Fail
    Probier mal Mos2 Fett or whatever
    MfG
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 23:12    Titel:
    Der einzige Nachteil , wird sein , das es an irgenwelchen Stellen rauskommen wird und rumsiffen Wink .Mehr glaube ich nicht .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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    DerRaser
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.10.2011
    Beiträge: 134
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 23:46    Titel:
    Das paßt schon, laß drinnen Very Happy
    Hab selbst mit zähem Fett fast halb aufgefüllt. Kommt auch nirgends bei mir raus und hatte auch nie Probleme mit Reibung durch Fettverdrängung. Zu dünn darfs halt nicht sein.
    _________________
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    Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
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    ts1
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 10:11    Titel:
    Ich habe ein MoS2 Langzeitfett (LM47) von der Firma Liqui Moly reingegeben. Es ist ein "Mehrzwecksschmierfett für hohe Lagerdrücke und zur Langzeitschmierung. Spezielle Addiditve gewährleisten sichere Schmierung unter schwersten Bedingungen".

    Wie schon gesagt - das ist eigentlich ein sehr "dickes" Fett - vergleichbar mit Zahnpasta!
    _________________
    VAIL OF IGNORANCE
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    enty
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 12:26    Titel:
    Nach dem ersten mal Gasgeben wird das Fett sowieso an die Getriebewand gedrückt und dann laufen die Zahnräder eh frei.
    Das LM47 ist ja relativ Temperaturstabil und bleibt sicher länger im Getriebe weil es nicht so dünnflüssig wird.
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 13:00    Titel:
    Bei Überschlägen und größeren Sprüngen kommt aber immer wieder etwas Fett an die Zahnräder und schmiert alles mal durch. Ich habe noch nie gesehen, dass die Zahnräder wirklich trocken gewesen wären.
    In meinem Getriebegehäuse ist auch relativ viel fett drin. LM47 hatte ich auch mal drin, aber das war mir persönlich schon etwas zu zäh. Das bleibt dann wirklich dort, wo es einmal klebt.
    Ein bisschen "schwitzt" mein Getriebe. Da bleibt natürlich etwas Dreck hängen, aber das ist nicht weiter schlimm.
    _________________
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    drakendd
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 21:19    Titel:
    was heißt denn relativ viel fett, wie hoch füllt ihr eure getriebebox mit fett auf?
    _________________
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 21:53    Titel:
    Schwer zu sagen. 1/4 Schnapsglas wird es schon sein. Vielleicht sogar mehr.
    Das hängt auch mit der Konsistenz zusammen, die Du verwendest. Das Zeug verteilt sich überall. Nur soll es dort nicht bleiben, sondern immer mal wieder an die Zahnräder kommen.
    Ich würde es so beschreiben: So viel, dass die Räder frei drehen können und der Rest mit Fett gut voll ist, aber nicht randvoll.
    Lass Dich einfach von Deinem Instinkt leiten. Fahr ein paar Akkus und dann schaust Du noch mal nach und füllst bei Bedarf noch was nach.
    _________________
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    drakendd
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 22:21    Titel:
    Ja danke für die fluxe antwort, ist echt nett das man hier immer wieder seine neulingfragen beantwortet bekommt...

    Ich hab so n lithiumverseiftes lagerfett und werd mal ausprobieren was geht:D
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