| Autor |
Nachricht |
|
goldfisch Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.02.2005, 23:09 • Titel: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
Wieviel PS bringt der Motor?
Wieviel mehr bringt ein teureres dazupassendes Resorohr?
Wie erkenne ich überhaupt ein pssendes Resorohr?
_________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2005, 23:25 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
@1
es gibt kein einheitliches Messverfahren um die PS Stärke fest zu stellen, ist aber auch Nebensache, die meisten bringen die Kraft der Motore ohnehin nicht vernünftig auf die Bahn
@2
siehe Punkt 1 , bringt aber je nach Reso und Einstellung entweder mehr Punsch von unten bze. einen höhere Drehzahl, weiters kann dadurch mehr oder weniger Spritverbrauch die Folge sein, kommt auf die EInstellung und das Reso an
@3
durch probieren der verschiedenen Resos oder wenn Du einen gängigen Rennmotor hast durch suchen bzw. fragen in einschlägigen Foren, nur der P3 zählt leider nicht gerade zu den viel eingesetzten Rennmotoren
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 10.02.2005, 08:31 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
Quote: der P3 zählt leider nicht gerade zu den viel eingesetzten Rennmotoren
Welche sind die viel eingesetzten Rennmotoren? Vom OS MAX 21 VZ-B hab ich schon ein paarmal gelesen, aber sonst kenne ich auch nicht viel.. was ist eigentlich die "Geheimwaffe" auf der Rennstrecke? Nicht dass ich mir einen solchen Motor kaufen will, dazu fehlen mir höchstwahrscheinlich die fahrerischen Fähigkeiten. Aber interessieren würde es mich. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 10.02.2005, 08:40 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
für den picco P3 bzw. P3R gibts von picco ein passendes reso. von der kosten-nutzen seite ist aber der P3R mit ca. 190 euro sicher ein sehr guter motor, speziell, wenn du noch nicht so drauf bist. das polierte reso mit masterfix anschluss kostet um die 70 euro und da hast du dann eine wirklich super kombination - vor allem wesentlich kostengünstiger als die absoluten spitzenmotoren. _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2005, 08:55 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
Der Geheimtipp ist sicher Postfuxs Motor, nämlich der SH XB 2004.
Postfux wird sich sicher noch melden.
fG _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2005, 13:19 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
so weit würd ich dann doch nicht gehen , ein zB WS7 hat sicher mehr Power und Höchstdrehzahl nur muss man diese eben auch handeln und umsetzten können, ich war die letzten beiden Jahre mit dem XB zufrieden, werd den noch im Winterschlaf befindlichen heuer als Trainigsmotor verwenden bzw. bei Regenrennen, falls ich da überhaupt fahr
die Rennmaschine für heuer ist aber ein Sirio da ich den günstig bekommen hab  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 10.02.2005, 13:22 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
als "günstige" (wirklich billig is ja nix bei diesem hobby) ist auch
der REX P5, der geht auch sehr gut _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.02.2005, 18:44 • Titel: Re: Leistung PICCO P3 - Resorohr |
|
|
Wenn man sich das Verhältnis "PS pro Euro" so anschaut, mag man bedauern, dass nur 3,5ccm zugelassen sind. Der 26er Picco basiert doch auf dem P3 und dürfte seine bombige Leistung nicht nur im niedrigen Drehzahlbereichen liefern.
Oder?
Eine Zukunft als Rennenfahrer sehe ich für mich nicht. Nicht deshalb, weil ich keine Lust hätte, sondern deshalb, weil ich zu wenig Zeit habe, und besonders an den Wochenenden. Daher sehe ich mich bei der Wahl des nächsten Motors nicht an das Reglement gebunden. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 22.02.2005, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|