RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Impressionen von der "Faszination-Modelltech" Sins

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Impressionen von der "Faszination-Modelltech" Sins » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 21:46    Titel: Impressionen von der "Faszination-Modelltech" Sins
    Am Samstag habe ich mir mal das Vergnügen gegönnt, auf die Faszination Modelltech zu gehen, die nun wieder nach Sinsheim zurückgekehrt ist. Einen echten Messebericht schaffe ich nicht und habe mich darauf auch nicht vorbereitet. Sonst hätte ich mehr Fotos und nicht nur Schnappschüsse gemacht. Erwartet also nun nicht zu viel. Ich habe lediglich ein paar Impressionen eingefangen und in eine Gallerie zusammengefasst:

http://www.abload.de/gallery.php?key=bx82PeFm

Die Messestände war zu gefühlten 50% mit Sachen für Flieger gefüllt. Der Rest teilte sich auf Verkauf- und Präsentationsstände auf. Die Preise haben mich nicht so sehr umgehauen, aber es gab durchaus echte Schnäppchen zu machen. Es lohnte sich allerdings, die Preise unter den Ständen zu vergleichen. Fast wäre ich bei einem HPI SC5 Flux schwach geworden. Ich will nicht darüber reden. Sad

Bei den Aktionen sind die erdgebundenen RCs deutlich besser weggekommen als die Flieger. Es gab zwar eine große Indoor-Flugshow, die sehr beeindruckend war und ein paar tolle Outdoor-Präsentationen mit beeindruckenden Maßstäben wie 1:1,x. Aber dafür wurden die Offroader mit einer großen Rennfläche mit Spaß Events wie Monstertruck-Fußball, Sprüngen, Rennen usw. gewürdigt. Dazu noch die Scaler/Crawler-Fläche usw. Schaut Euch einfach die Bilder an.
    Ich war mit zwei Kumpels dort und es war den ganzen Tag nicht langweilig. Man könnte auch locker zwei Tage dort verbringen.
    Insgesamt war die Messe sehr angenehm, nicht aufdringlich und sehr gut besucht, aber nicht hoffnungslos überfüllt.

Echte Neuigkeiten habe ich nicht entdeckt. Außer: Axial wird künftig von Revell vertrieben. Shocked
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 22:32    Titel:
    Hallo,

ich war heute auf der Messe und muss sagen im Vergleich zu Karlsruhe die letzten Jahre war sie besser, was mit jedoch gefehlt hat war einfach ein Tamiya Stand und LRP/HPI auf der Messe.
    Von den Preisen her muss ich sagen es gab es schöne Angebote, wäre auch mehrfach schwach geworden, habe mich aber beherrschen können.
    Top Angebot waren eig. der Super 5SC Flux für 859€ und der Ken Block WR8 FLux für 429€, desweiteren gab es die DX4S für 168,90€ (steht mittlerweile hier im Hause).
    Sonst war mir jedoch viel zu viel Flieger und Billigheimer Heli´s.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 23:10    Titel:
    Beni hat Folgendes geschrieben:
    Top Angebot waren eig. der Super 5SC Flux für 859€ ...

Hab ich nicht geschrieben, dass ich daran noch zu knabbern habe und dies ein Tabu-Thema ist? Wink
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 07:10    Titel:
    Im Übrigen das mit Revell und Axial ist ja keine Neuigkeit mehr, Hobbico kommt ja jetzt nach Deutschland und die haben eben Axial mit in ihrem Programm. Preise von den Axial Modellen gingen bisschen hoch, der AX90028 (Rubicon RTR) kostet UVP 419€, bei Robitronic waren es noch 389€.
    Der Super 5SC Flux wäre auch was geiles gewesen für mich, jedoch fehlt mir einfach der Platz und das nötige Kleingeld Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Impressionen von der "Faszination-Modelltech" Sins » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 44 19.03.2017, 14:29

» offroad-CULT:  Impressum