RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

suche nach einen CVEC Reso für meinen X4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » suche nach einen CVEC Reso für meinen X4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 12:19 •   Titel: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    wie schon im thema beschrieben suche ich genau sowas.
    würd mich interessieren welches für meinen X4-Blue motor passen würde.
    wenn wer was weis bin ich sehr dankbar.
    gebraucht wär natürlich der hit muss aber nicht sein.
    händlerinfos bitte per PM

lg und danke im vorraus
    lampe
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 10:33 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    Ist das ein Zweikammer-Reso? Gibt es eine Möglichkeit, von außen festzustellen, ob ein oder zwei?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 10:39 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    ferdi:
    CVEC ist zwar ein 2 Kammer Rohr, aber eines mit gasdruckabhängigem (=drehzahlabhängigem) Auslassquerschnitt und Kammervolumen (SuFu)

ein 2 Kammer Rohr kannst du recht einfach erkennen, indem du beim Motoranschluss hineinschaust - wenns dunkel ist, ist's ein 2 Kammer (oder 3 Kammer) Rohr, wenn du Licht vom Auslass siehst, hat das Rohr keine konische Prallplatte und ist bestenfalls ein Schalldämpfer.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:43 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    @aaron:

Hab meins fix ausgebaut und festgestellt, dass es - tätätätäh - ein 1-Kammer ist. Ich hätte es wissen müssen, bislang habe ich an dem Auto alles austauschen müssen, Funke, Servos, Motor

Also keine komische Prallplatte. Und ohne Prallplatte kein Einfluss auf das Verhältnis Leistungsschwerpunkt/Drehzahl, richtig? Also kann ich mir die Krümmerlängen-Spielerei sparen, wie?

Wenn jemand eine Empfehlung loswerden will (darf sich ruhig unterhalb 50€ bewegen), bitte. Irrsinnige Leistungsausbeute zum Spottpreis, sowas in der Richtung.

Die SuFu spuckte das Jamara ERFA 076 als prima für den Pink Race aus. Auch für den X-4?

@ lampe: sorry, dass ich in deinem Thread wildere.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.03.2005, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:10 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    kein problem!
    hast ja auch den x4 motor also passts ja!
    nur würd ich schon gern erfahren wo ich das schöne cvec kaufen kann.
    bislang habe ich 5 absagen bekommen.

will das teil unbedingt haben. schaut nicht nur gut aus sondern bringt auch was

lg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:12 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    dann senfe ich mal dazu:
    obs was bring wird sich zeigen. aber von der optik her bin ich auch eher angetan. schau mal in der bucht. neu gibts da einige. gebrauchte habe ich bisher nicht gefunden. mußt aber immer auch schauen ob sie für mind. 3,5ccm gemacht wurden.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:15 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    Ich werd's heute Abend nochmal bei meinem Verkäufer des X-4 versuchen (nicht eurer, der andere!) und mir eins empfehlen lassen. Masterfix finde ich jetzt nicht sooo reizvoll, weil ich selber gerne mit der Krümmerlänge experimentieren möchte ohne mir drei verschiedene Distanzstücke kaufen zu müssen.

Ich vermute (!) dass der X-4 die volle Power aus dem Drehzahlkeller eines langen Krümmers/Resos nicht braucht, weil er a) untenrum eh sehr stark ist und b) das auf losen Untergrund nur für "noch durchdrehendere" Reifen sorgt. Ich würde also gern e probieren, den Krümmer / das Reso kürzer zu fahren.

Aber alle Theorie ist grau, oder, wie der Franzose sagt "tout le theorie est gris"

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.03.2005, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:21 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    in der bucht hab ich schon geforstet.
    sind 2 im angebot für 2,5ccm motoren
    also leider nichts für mich dabei

schade
    lg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 14:04 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    hy lampe

hab dir PM geschickt, ist allerdings ein händler in den USA
    mit porto und versand kommst aber immer noch billiger als in DE

mfg
    löschi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:11 •   Titel: Re: suche nach einen CVEC Reso für meinen X4
    Hi,

schau mal unter http://www.rc-sportsworld.de in der tests Section vorbei. Dort ist das CVEC Reso ein wenig getestet.

Gruss Sebastian
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » suche nach einen CVEC Reso für meinen X4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20

» offroad-CULT:  Impressum