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Bl-Motor Kauf-Frage

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    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 20:34    Titel: Bl-Motor Kauf-Frage
    Hallo,

    Nachdem mein alter Lrp x11 13,5T Motor nur noch sehr langsam fährt,
    bin ich gezwungen, mich nach einem neuen umzusehen.

    Das Auto: Thunder tiger phönix st (alte Version, aber n bisschen getunt), super robust, hat den 13,5 T motor mit leichtigkeit ausgehalten

    Der Regler: Lrp sphere competition tc spec, also Motorlimit liegt bei 3 Turns, also ein großer Spielraum
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nur sensored-Motoren betreiben kann oder auch motoren ohne sensor...


    Da mein Budget leider nur bei 35€ liegt, erscheint es mir sinnvoller, nen gebrauchten zu kaufen.

    Ich hab auch schon durch einige Gebrauchtmärkte durchforstet und dabei sind mir folgende ins Auge gefallen:

    Nochmal nen Lrp x11 (hab ich gute Erfahrungen mit gemacht)
    Lrp x12

    Graupner gm pro

    Robitronic platinium

    Oder die von Cs...

    Nun die nächste Frage: wieviele Turns?!

    Das niedrigste was ich bis jetzt gefahren bin waren 13,5T,
    Ich wäre aber durchaus offen für schnelleres, nur weiß ich nicht, was noch im Bereich des kontrollierbaren liegt.
    Außerdem sollte der sich gut im Gelände behaupten können Smile

    Es handelt sich bei dem Auto ja um ein 2wd, daher sollten ja 8 Turns noch verträgbar sein oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
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    Eav
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:36    Titel:
    Was fürn Akku nutzt du?
    Was ist mit deinem alten Motor los?
    Nicht dass irgendetwas anderes mit deinem Auto nicht stimmt und der Motor daher gestorben ist/langsam geht.

    Grüße
    Eav
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    LukasO
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:45    Titel:
    Im Moment NiMh, da ich grad kein Lipo-Lader da hab.

    Am Auto ist sonst alles top, vom Getriebe her und so.

    Ich hab aber keine ahnung was mit dem alten Motor ist.
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
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    LukasO
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:45    Titel:
    Kann mir niemand helfen?! Very Happy
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
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    Helsing
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 27.03.2013
    Beiträge: 51
    Wohnort: Frankfurt

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 19:08    Titel:
    Welchen Motor du nimmst ist im Endeffekt egal, es gibt so viele 50€-Dinger.
    Z.B. von den Ezrun hört man viel Gutes, dann gäbe es da noch GM, Leopard etc...
    Ich habe jetzt einen von Absima, und bis auf dass die Schrauben aus Butter sind bin ich zufrieden. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht.
    Du wirst in der E-Bucht sicher fündig, wenn du richtig suchst.
    Ach ja, zu den Turns: Ich fahr 10, 8 würde mein T4 bestimmt auch noch vertragen, je nach Fahrkünsten und Ambitionen halt zw 13 und 8 Turns.
    Grüße Philipp
    _________________
    Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt.
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    Eav
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 20:25    Titel:
    Du brauchst unbedingt einen Lipo.

    Sonnst kann der Akku den Motor nicht mit ausreichend Strom versorgen...
    Also IMMER erst LIPO, dann Motor... Very Happy

    Grüße

    Eav
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    RBulle
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 14:46    Titel:
    Was hier auch wichtig ist. Deinen Regler kannst Du meines Wissens NICHT ohne Sensor betreiben !!!!
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    kunubert
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 18:21    Titel:
    Also wenn du ein LRP Regler ohne Sensorkabel betreiben willst dann denkt der Regler es hängt ein Bürstenmotor dran und schaltet um.
    Also ein Motor mit Sensor ist Pflicht.
    Und da was für 30 Euro zu bekommen ist schwer.
    Auf die Turns würd ich mich jetzt nicht so sehr versteifen.
    Schau mal nach den U/Volt.
    Da würd ich dir 3500 empfehlen.
    Das istfür 2s oder 6Zellen ne gute Drehzahl für Offroader.

    Gruß Ralf
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    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 16:51    Titel:
    Ok, dann weiß ich erstmal bescheid Very Happy

    Danke Leute!
    _________________
    Gruß Lukas Smile

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