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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 27.04.2013, 20:34 • Titel: Bl-Motor Kauf-Frage |
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Hallo,
Nachdem mein alter Lrp x11 13,5T Motor nur noch sehr langsam fährt,
bin ich gezwungen, mich nach einem neuen umzusehen.
Das Auto: Thunder tiger phönix st (alte Version, aber n bisschen getunt), super robust, hat den 13,5 T motor mit leichtigkeit ausgehalten
Der Regler: Lrp sphere competition tc spec, also Motorlimit liegt bei 3 Turns, also ein großer Spielraum
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nur sensored-Motoren betreiben kann oder auch motoren ohne sensor...
Da mein Budget leider nur bei 35€ liegt, erscheint es mir sinnvoller, nen gebrauchten zu kaufen.
Ich hab auch schon durch einige Gebrauchtmärkte durchforstet und dabei sind mir folgende ins Auge gefallen:
Nochmal nen Lrp x11 (hab ich gute Erfahrungen mit gemacht)
Lrp x12
Graupner gm pro
Robitronic platinium
Oder die von Cs...
Nun die nächste Frage: wieviele Turns?!
Das niedrigste was ich bis jetzt gefahren bin waren 13,5T,
Ich wäre aber durchaus offen für schnelleres, nur weiß ich nicht, was noch im Bereich des kontrollierbaren liegt.
Außerdem sollte der sich gut im Gelände behaupten können
Es handelt sich bei dem Auto ja um ein 2wd, daher sollten ja 8 Turns noch verträgbar sein oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen... _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
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Eav Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 27.04.2013, 21:36 • Titel: |
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Was fürn Akku nutzt du?
Was ist mit deinem alten Motor los?
Nicht dass irgendetwas anderes mit deinem Auto nicht stimmt und der Motor daher gestorben ist/langsam geht.
Grüße
Eav _________________
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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 27.04.2013, 21:45 • Titel: |
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Im Moment NiMh, da ich grad kein Lipo-Lader da hab.
Am Auto ist sonst alles top, vom Getriebe her und so.
Ich hab aber keine ahnung was mit dem alten Motor ist. _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 29.04.2013, 16:45 • Titel: |
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Kann mir niemand helfen?! _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
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Helsing Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 27.03.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: 29.04.2013, 19:08 • Titel: |
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Welchen Motor du nimmst ist im Endeffekt egal, es gibt so viele 50€-Dinger.
Z.B. von den Ezrun hört man viel Gutes, dann gäbe es da noch GM, Leopard etc...
Ich habe jetzt einen von Absima, und bis auf dass die Schrauben aus Butter sind bin ich zufrieden. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht.
Du wirst in der E-Bucht sicher fündig, wenn du richtig suchst.
Ach ja, zu den Turns: Ich fahr 10, 8 würde mein T4 bestimmt auch noch vertragen, je nach Fahrkünsten und Ambitionen halt zw 13 und 8 Turns.
Grüße Philipp _________________ Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt. |
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Eav Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 29.04.2013, 20:25 • Titel: |
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Du brauchst unbedingt einen Lipo.
Sonnst kann der Akku den Motor nicht mit ausreichend Strom versorgen...
Also IMMER erst LIPO, dann Motor...
Grüße
Eav _________________
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RBulle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Östringen
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Verfasst am: 30.04.2013, 14:46 • Titel: |
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Was hier auch wichtig ist. Deinen Regler kannst Du meines Wissens NICHT ohne Sensor betreiben !!!! |
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kunubert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 30.04.2013, 18:21 • Titel: |
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Also wenn du ein LRP Regler ohne Sensorkabel betreiben willst dann denkt der Regler es hängt ein Bürstenmotor dran und schaltet um.
Also ein Motor mit Sensor ist Pflicht.
Und da was für 30 Euro zu bekommen ist schwer.
Auf die Turns würd ich mich jetzt nicht so sehr versteifen.
Schau mal nach den U/Volt.
Da würd ich dir 3500 empfehlen.
Das istfür 2s oder 6Zellen ne gute Drehzahl für Offroader.
Gruß Ralf |
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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 02.05.2013, 16:51 • Titel: |
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Ok, dann weiß ich erstmal bescheid
Danke Leute! _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
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