RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schumacher cat k1 oder xray xb4 ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Schumacher cat k1 oder xray xb4 ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    minitu
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 12:11    Titel: Schumacher cat k1 oder xray xb4 ???
    Hallo,
    Welchen würdet ihr nehmen Rolling Eyes

Ich finde beide Super und kann mich nicht entscheiden Laughing
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 15:59    Titel:
    ich würde den cat nehmen…. aber ich finde Schumacher einfach toll^^

aber: was wird denn bei euch so gefahren???
    wozu bekommst du gut ersatzteile (welche Marken führt dein lokaler händler…etc^^)

lg, Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    minitu
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 19:14    Titel:
    In Hamburg und Umgebung gibt es kein gescheiten Händler für schumacher und auch nicht für xray.
    Ich muss alles bestellen.
    Was fährst du.Ist der schumacher komplett metrisch oder nur die Schrauben???
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 20:48    Titel:
    ich fahre tamiya grasshopper und asso t4 Very Happy (die qualität ist…naja… sehr unterschiedlich)

vielleicht nochmal hier die frage, wp fährst du!! (zum bashen sind die alle zu schade^^)

aber ich hatte auf der messe einen schumacher in der hand…. Surprised ich finde die qualität genial!! (ein traum Surprised )
    (und ich mag riemenantriebe mehr…)
    xray macht auch keine schlechten autos, habe ich gehört…

aber: ich glaube, es ist recht egal, was du kaufst, beide werden nicht schlecht sein….
    (fährst du auf einer strecke??? dann frag' dort mal, was die leute da fahren… (ich weiss nicht, wie gut du bist, aber im zweifel kann einem da für gewöhnlich beim setup…etc geholfen werden.)
    das halte ich für entscheidend;)

auch sind gute rc-komponenten wichtig (ein 300 euto auto, und 20 euro servo…. Rolling Eyes passen nicht ganz so gut zusammen Very Happy )

wie gesagt, ich fahre 2wd, hab' den schuhmacher (cat sx, eine ätere version) mal kurz gefahren, und würde ihn mir kaufen, wenn ich das geld hätte, und ich gerne 4wd fahren würde…. sonst bin ich der ansicht, dass der fahrer entscheidend ist.. und die übung Wink

lg, Andy Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    minitu
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:12    Titel:
    Ich fahre nur auf Strecken rc glashaus kein Parkplatz.
    Ich fahre tw tamiya trf 417 und mein Sohn tw schumacher mi4cxl offroad dex410r und ich Brauch auch einen offroad Buggy.

Motor Reedy Sonic 7,5
    Regler hobbywing V3
    Servo savöx
    Liegt alles schon bereit.
    Favorit ist der schumacher ich habe nur keinen
    Live gesehen xray schon Razz
    Ich find Riemen schöner Shocked nur wie haltbar ist der schumacher?
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:43    Titel:
    Beide Autos werden den Einsatz im GH wohl kaum überstehen, aber wenn dann eher der xray. Die haben wenigstens vernünftiges Plastik. Wenn du mich fragst, würde ich aber den B44.2 nehmen, Asso hat das beste Material und es gibt auch mehr Tuningteile als für den XB4

Riemen ist außerdem blöd wegen der "eingebauten" dragbreak
    minitu
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:57    Titel:
    Warum sollten die beiden das gh nicht überstehen ein xb4 war schon da?
    Der asso hat doch Zoll Schrauben oder nicht? Der dex 410r und dex210 halten
    Schon eine ganze Weile.
    minitu
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 22:07    Titel:
    Und im gh war auch schon ein schumacher sx3 oder so der Vorgänger
    Vom cat k1 der hat gut gehalten bei dem Fahrstil vom Fahrer.
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 22:33    Titel:
    wenn du nicht ein wirklich wirklich guter fahrer bist, kannst du dir sicher sein, dass dir JEDER 4WD Buggy kaputt gefahren wird, sei es nun Xray, AE, Kyosho usw. Trotzdem hat Asso immernoch das beste Plastik und hält am längsten. Bau mal ein neues Kit von AE und dann eins von TLR, Kyo, Durango, dann merkst du schon beim Zusammenbau den Unterschied.

Wenn dir der DEX210 genug hält, kannst du ja aber anscheinend damit leben. Bei dem zerfällt doch der hintere Shocktower schon beim Angucken zu Staub Shocked

mMn. gibt es im Buggy-bereich nur 2 vernünftige Autos für Durchschnittsfahrer und das sind der B4.2 und TLR 22. der B4.2 ist zwar viel stabiler und braucht aus dem Baukasten raus deutlich weniger Tuning, dafür hat der 22 aber Mittelmotor. Ich hab jetzt aber mit ein paar anderen Leuten schon ein Konzept fürs MM-Chassis ausgearbeitet.

Der DEX410v3 ist vom Aufbau her sehr interessant und innovativ (fährt nachdem was ich gehört hab auch gut), aber das nützt einem nicht viel wenn man nach dem halben Rennen DNF ist Confused Wenn deinen Sohn schon einen 410r hat, würde es aber eigentlich nur sinn machen noch einen V3 zu kaufen, um nicht zwei mal E-Teile kaufen zu müssen. Bei dem kann man auch besser e-teile bestellen als beim Schumacher und Xray.

Zitat:
    hat gut gehalten bei dem Fahrstil vom Fahrer

Ich finde ein gutes Auto sollte bei jedem halbwegs vernünftigen Fahrstil halten, Fehler verzeihen und gutmütig fahrbar sein. Denn idR ist es ja der Fahrer, der das Auto langsam macht und es sollte nicht bei jedem kleinen Fehler sofort ausbrechen oder sich überschlagen

und benutz bitte die Edit-Funktion wenn du noch was ergänzen willst.
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 10:19    Titel:
    Moinsen.

Sehr gute Ausgangsfrage.
    Den Schumacher habe ich bisher nur ein mal gesehen. Ergo wenn du dich nicht auskennst im Setup bauen, kann dir keiner bei dem Wagen helfen. Und bei Ersatzteilen auch nicht.

Den Xray hab ich schon oft gesehen, ist halt nur ganz schön teuer aus meiner Sicht. Haltbar sollte er jetzt sein, nachdem nachgebessert wurde.

Bei Riemen gefällt mir nicht, dass du viel am Auto auseinanderbauen musst, um den zu wechseln.

Beim Tamiya 4WD sehe ich jedes mal jemanden, der den Riemen wechseln muss. Der fährt auch nicht langsam, aber dass das ein Ausfallgrund mehr sein kann bei Offroad weiß ich jetzt.

Wie schon geschrieben, dann hol dir doch lieber einen Durango, gerade wenn du schon Teile hast. Ich kenne jetzt jemanden, der umsteigt auf xray, weil du auf die Durango Teile zu oft sehr lange warten musst.

Ich persönlich habe jetzt einen Asso B44.2 gekauft. Den gabs als neuen Baukasten sehr günstig, 100 Euro billiger wie der xray. Da hab ich sofort zugeschlagen, denn der Wagen geht wie die Sau. Es ist mittlerweile schon mein 3. Asso (erst B44, dann B44.1). Einziger "Nachteil": keine Kegeldifferenziale.
    Aber ansonsten günstige Ersatzteile, du kommst leicht an Teile, viele fahren den Wagen und so kann ich mich mit Tipps und Setupfragen mal austauschen.

Aber nachdem ich hier alles gelesen habe, hol dir lieber den Durango, wenn ihr damit zufrieden seid.

Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Schumacher cat k1 oder xray xb4 ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum