Autor |
Nachricht |
|
KTM Racing Schotterbrecher

|
Verfasst am: 27.08.2013, 22:02 • Titel: Traxxas E-Revo Brushless / HPI Phatlines |
|
|
Hallo,
habe heute meinen Traxxas E-Revo bekommen und habe mir gedacht, ich montier gleich meine neuen HPI Phaltines (17mm 6 kant).
Denkste, sie passen zwar auf die 17mm 6 Kantmitnehmer aber ich komme mit der Ratschen Nuss nicht an die Mutter ran um die Reifen festzuschrauben!
Was soll ich tun? Soll ich die Sicherungsmutter mit einer Zange festschrauben?
Brauche unbedingt Tipps!
 |
|
Nach oben |
|
 |
haetschgern Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2013, 00:45 • Titel: |
|
|
Also bei meinem Ratschen-Set waren da 2 Zwischenteile dabei.
Das kommt dann zwischen Ratsche und Nuss, somit sollte das doch genügend lang sein. |
|
Nach oben |
|
 |
diforce Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2013, 04:40 • Titel: |
|
|
Ganz ehrlich ? Ich würds mir an deiner Stelle mit diesem Hobby noch mal überdenken  |
|
Nach oben |
|
 |
Totto2010 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:35 • Titel: |
|
|
@ diforce Tolle antwort. das will man höhren wenn man mal hilfe braucht.
@ KTM Racing Vergiss das mit der Zange! ne kleine Grundausstattung an Werkzeug solltest du dir aber zulegen. Muss ja nicht immer aus dem RC-Bereich kommen. z.b. mein 17er ist ne langnuss aus dem kfzbereich für radmuttern, wenn die tief in Alufelgen sitzen. Es gibt genug Möglichkeiten. _________________ Volt 2 Fun Converter |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:50 • Titel: |
|
|
1. Auf keinen Fall mit einer Zange. Das Risikio abzurutschen und irgendwas zu zerstören ist zu groß.
und 2. Das Teil ist ein "Rad". Der "Reifen" ist das Gummiding, das auf die Felge kommt.
Bei allen meinen Autos war ein Radschlüssel dabei, ist das bei dir nicht so gewesen, oder passt er nicht?
Dann eine 17er Langnuss, oder (weiter verbreitet) eine normale 17er Nuss und dementsprechend eine kurze Verlängerung vor die Knarre, eigentlich ist die in jedem Knarrenkasten dabei. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
KTM Racing Schotterbrecher

|
Verfasst am: 28.08.2013, 11:21 • Titel: |
|
|
Hallo, danke für eure Tipps!
Das Problem ist, das meine Nuss lang genug ist, aber sie ist uu breit, darum komme ich nicht an die Mutter um sie zu befestigen.
Habe es heute mal mit diesem Werkzeug probiert ist aber auch zu breit.
 |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.08.2013, 11:43 • Titel: |
|
|
Hä?
Das Ansmannteil ist doch kaum größer als die Außenkanten der Mutter sind?
Die paar mm sollten da doch wohl sein...
Sonst würde man ja einen Schlüssel brauchen, der 6 Finger hat, die nur auf den Seiten der Mutter greifen, quasi ein 15er Schlüssel für ne 17er Mutter. _________________ Gruß, Jens
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 28.08.2013, 11:49 • Titel: |
|
|
Interessantes Problem. Bin schon auf eine Lösung gespannt  |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 28.08.2013, 12:10 • Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Ich habe die Tremore-Felge, die vermutlich den gleichen Durchmesser wie die Blast hat. Die ganz billigen Stecknüsse passen teilweise wirklich nicht, weil die extrem dickwandig sind.
Ganz einfache Problemlösung: Miss mal den Durchmesser mit einer Messlehre. Wenn Du keine hast, gehst Du einfach in einen Baumarkt und miss dort. Und dann kaufst Du gleich eine passende Nuss.
Die Mutter mit einer Zange fest zu ziehen ist keine Lösung, weil die Mutter nicht lange halten wird. Damit ruiniert man nur die Felge. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.08.2013, 12:48 • Titel: |
|
|
Wetten, das kaum einer hier weiß, was eine Messlehre ist, geschweige denn eine hat?
Das Gerät, das du wahrscheinlich meinst, nennt sich Mess-Schieber.
Aber das einfachste ist wahrscheinlich, mit Rad und Mutter in einen Laden zu gehen und da eine passende Nuss zu besorgen. _________________ Gruß, Jens
|
Nach oben |
|
 |
|