RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Atze
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.02.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 19:08    Titel: Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an
    Hallo Gemeinde,

    ich hab bereits gesucht, aber bisher keine Antwort gefunden.

    Heute wollte ich meinen HPI Firestorm 10 T (Kaufjahr Mitte 2009) nach 4 Wochen Pause mal wieder ausreiten. Er lief die erste Zeit, aber irgendwann ging er aus als wenn der Tank leer sei.
    Hab getankt, aber er will und will mittels Seilzugstarter nicht mehr anspringen. Kerzen geprüft und getauscht (R5 und A3), alles i. Ordnung.
    Die Vergasereinstellungen waren zuvor eigentlich recht gut! Hatte keine Probleme und hab entsprechend in der Vergangenheit nix geändert.
    Aber heute: Erst als ich die Standgasschraube eine ganze Umdrehung (!) geöffnet habe um die Drehzahl hochzubringen, lief er, nätürlich dann gleich mit Kupplungseingriff und Vortrieb.

    Was kann das sein, dass er nicht mehr anspringt??
    Luffi ist frisch gereinigt, das Fahrzeug geschont gefahren worden.
    Der Motor hat in 4 Jahren erst ca 3 Liter durch. Der Sprit (Titan 20%) ist ebenso alt...
    Daher denke ich, dass der Sprit "alt" und unbrauchbar geworden ist...

    Was denkt ihr?


    Danke für Hilfe!


    Gruß,
    Atze
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 19:54    Titel:
    Moin.
    Ich denke ma auch das es der sprit ist.
    der zieht mit der zeit wasser.
    habe früher richtige wassertropfen im kanister gehabt
    wenn man das zeug länger als 4-5 monate gelagert hat.

    ich würde sagen weg mit dem spritt.
    motor, vergaser, tank und schläuche reinigen neuen spritt rein und dann gehts weiter

    Wink
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 10:04    Titel:
    Drei Jahre merkt man dem Sprit schon an .
    Schau du auch nochmal nach ob alle Silikonschläuche am RC in Ordnung sind , die altern auch in Verbindung mit Nitro .
    Da gibt es manchmal kleine Risse , gerade am Tank und am Vergaser .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Atze
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.02.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 17:42    Titel:
    Hi!

    DAnke für die Antworten.
    Ich habe neuen Sprit (20%) besorgt. Er springt gefühlt besser an, nachdem der alte Sprit mittlerweile raus sein sollte, aber unter den alten Einstellungen läuft er nicht: Geht aus, wenn ich bremse usw.
    -> Werde mal alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut die Einstellungen vornehmen!


    Danke!


    Gruß
    Atze
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10

    » offroad-CULT:  Impressum