RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit CS-Electronic

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Probleme mit CS-Electronic » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:22    Titel: Probleme mit CS-Electronic
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob noch mehrere Probleme mit dem Shop haben.
    Ich habe einen defekten Regler, mit Rechnung vom 16.04.2012, nach Telefonischer Absprache am 16.09. zu CS-Electrinic geschickt. Am 24.09. habe ich dann eine Bestätigungsmail erhalten. Ungefähr eine Woche später habe ich dann nachgefragt wie lange die Reklamation dauern wird, weil ich das Auto wo die Combo eingebaut eigendlich schon verkauft und bezahlt ist.
    KEINE ANTWORT.
    Dann habe ich mal angerufen mit der Bitte mir doch mal einen ungefähren Termin zu nennen.
    KEINE ANTWORT
    Seit der Zeit schreibe ich wöchendlich eine Mail mit der Bitte mir doch mal zu antworten.
    KEINE ANTWORT
    Heute habe ich dann zum 3ten Mal angerufen und fast Wortwörtlich zum 2ten Male die selbe Geschichte gehört.
    "Es war Messe und wir müßen bald wieder auf eine Messe. Ich werde das weiterleiten und sie bekommen in ein paar Tagen den Regler zurück"
    Auf meinen Hinweis das ich bis jetzt keinerlei Antwort auf meine Mails erhalten habe und das ich diese Geschichte schonmal gehört habe, wurde es plötzlich ganz ruhig in der Leitung. Nach ein paar Sekunden kam dann der bekannte Ton wenn die Verbindung unterbrochen wurde.
    Also ich finde das verhalten eigendlich unter aller Sau. Ist es wirklich zu viel verlangt wenn man eine Antwort erhalten möchte?
    Ist jemand sowas auch schon passiert?

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 16:37    Titel:
    Das klingt ja nicht sehr erfreulich. Sad

    Ich selbst habe schon einige Male bei CS-Elektronic bzw. CS-Shop bestellt und nie Probleme gehabt. Der Ablauf war immer reibungslos und schnell.
    Einmal kam eine defekte Lipo-Tasche. Mail mit Photo geschickt und es kam postwendend eine Antwort und zwei Tage später lag eine neue Tasche in der Post. Die alte (nicht völlig unbrauchbare) konnte ich behalten.

    Das ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung, die Dir jetzt leider auch nicht wirklich weiterhilft.

    Ob ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall vorliegt bzw. bereits zugesagt wurde oder ob es sich um einen Reparaturauftrag handelt kann ich Deiner Ausführung nicht entnehmen.

    Wenn Mail und Telefon wirklich nicht weiterhelfen, würde ich mal ein Einschreiben schicken. Freundlich, aber bestimmt. Mit einer Fristsetzung für die Instandsetzung oder eben einen Kostenvoranschlag. Außerdem mit einer Aufforderung zu einer verbindlichen Stellungnahme zum weiteren Ablauf.

    Das hat bei mir bei einem Problem mit einem anderen Händler schon sehr gut funktioniert.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 20:32    Titel:
    Ich habe ebenfalls schon bei CS gekauft une auch bei mir gabs keine Probleme. Es wurde ein defekter Regler geschickt. Die Rücksendung war portofrei und Ersatz ruck zuck da. Wegen anderer Dinge hatte ich auch telefonischen Kontakt. Der Schef war zu dem Zeitpunkt bei der Europameisterschaft in Spanien. Aber ein paar Tage darauf bekam ich prompt einen Rückruf vom Chef selber.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 20:59    Titel:
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit CS . Schade eigentlich , denn sonnst sind sie sehr zuverlässig . Bei CS haben ein zwei neue Leute angefangen .
    Zumindest wurde mir das bei der Messe angetragen . Vielleicht ist da der Fehler zu suchen , wenn der Chef nicht im Hause ist Rolling Eyes Rolling Eyes .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 23:50    Titel:
    Ich hatte sonst auch nie Probleme mit CS. Egal ob Kauf oder einmal letztes Jahr eine Reklamation, immer ging das schnell und unproblematisch über die Bühne. Die Telefonate mit Herrn Forster (ich glaube so heißt der Chef) waren immer nett und hilfreich. Deswegen bin ich ja so angepickt das es diesmal so sch...e läuft.
    Die Idee mit dem Einschreiben und der Fristsetzung ist gut. Das mache ich.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 02:54    Titel:
    Ich kann auch nix schlechtes über den CS Shop berichten, im Gegenteil einer der besten die ich kenne.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    CaptainHirni
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.11.2012
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 09:44    Titel:
    Ich kann die schlechten Erfahrungen mit CS-Shop bestätigen. Bei einem Servicefall wurden Mails an verschiedene Adressen beharrlich ignoriert. Unter der auf der damaligen Homepage angegebenen Servicenummer meldet sich bei mehreren Versuchen nur ein Anrufbeantworter. Erst als ich die persönliche Mailadresse einer Mitarbeiterin herausgefunden hatte und dann mit der Dame korrespondierte, wurde mein Fall bearbeitet. Seither meide ich den CS-Shop.

    Gruß!
    Clemens
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 00:57    Titel:
    Ich habe gestern endlich, nach 5 Wochen, die erste Antwort erhalten. Evil or Very Mad
    In der wurde mir ein Kulanzangebot unterbreitet. Für 55,- könne ich einen Tauschregler erhalten. Ich habe dann sofort angerufen um die Pay Pal Adresse zu erfahren, denn ich wollte so schnell wie möglich die Sache erledigt wissen. Nicht das ich nochmal 5 Wochen warten muß. Da wurde ich dann zu Herrn Forster (Geschäftsleiter) durchgestellt, weil der Mitarbeiter krank ist. Der sagte mir aber dann ganz lappidar, der Mitarbeiter hätte eine falsche Info rausgegeben. Weil ich ja schon letztes Jahr den Regler wegen eines anderen Defekts reklamiert hatte, könne er nicht 2x so kulant sein. Er würde mir aber großzügigerweise 10% Rabatt auf den Neupreis einräumen. Shocked Außerdem hätte ich ja noch das Glück das der Regler nicht mehr 130,- kostet sondern nur noch 90,-. Abzüglich 10% macht 81,-. So ein kulanten Service würde kein Mitbewerber bieten. Rolling Eyes
    Kein Wort der Entschuldigung das ich 5 Wochen keinerlei Antwort erhalten habe. Darauf ist der Kerl überhaupt nicht eingegangen.
    Weil mir mittlerweile die Kinnlade auf dem Schreibtisch lag und ich wegen dieser Frechheit derbe Schnappatmung hatte ist mir der Hörer während eines lauten Fluchanfalls auf die Gabel geknallt.
    Frei nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende habe ich die Knete bezahlt.
    Ich kann, nee ich muß aber allen Leuten raten, kauft überall nur nicht mehr bei diesen windigen Typen von CS-Electronic.
    Weil ich immernoch total sauer bin, werde ich die Combo nicht verbauen sondern sofort verkaufen und hau mir nen Chinakracher für die Hälfte des Kurses ins Auto. Da weiß ich von vorne rein das ich weder Service noch irgendwelche Ansprüche habe. Schade denn ich unterstütze gerne Firmen aus Deutschland, aber sowas geht zu weit.

    Grüße von einem total enttäuschten Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 01:23    Titel:
    Hab' gerade mal nachgesehen, was die so an 1:10'er Reglern/Combos haben. Sieht alles wie umgelabeltes Hobbywing aus, die gibt es denke ich auch woanders mit einem anderen Fantasienamen oder eben direkt.

    Ich habe gestern in einem anderen Bereich (nicht Modellbau) ein sehr positives Serviceerlebnis mit einer Firma aus Deutschland gehabt.
    Die Firma bewegt sich in einem Markt in dem es nur so von billigen Fernostprodukten wimmelt, dennoch behaupten sie sich. Durch gute/überlegene in Deutschland gefertigte Produkte und guten Service.
    Da bin und bleibe ich Stammkunde.
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 01:40    Titel:
    Henk hat Folgendes geschrieben:
    Hab' gerade mal nachgesehen, was die so an 1:10'er Reglern/Combos haben. Sieht alles wie umgelabeltes Hobbywing aus, die gibt es denke ich auch woanders mit einem anderen Fantasienamen oder eben direkt..


    Ist zwar ein 1/8er Set aber egal. Ich weiß natürlich das die außer der Verpackung und den Aufklebern nichts herstellen lassen. Ich hatte mich nur eben wegen der möglichkeit einen Service und einen Ansprechpartner zu erhalten zum Kauf bei dem Laden entschieden.
    Deshalb kommt jetzt halt für die Hälfte des Geldes ein baugleicher Chinakracher rein. Dann spare ich mir die Programmierkarte, denn die funzt auch bei den Bunten Clonen, und das agt ja schon alles.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Probleme mit CS-Electronic » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

    » offroad-CULT:  Impressum