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So kann eine Bestellung auch laufen

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    Autor Nachricht
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 08:57    Titel: So kann eine Bestellung auch laufen
    Kleine Geschichte zum Thema servicewüste...

    Normal bestelle ich meine rc-sachen immer bei meinen Stammhändlern. Davon habe ich 3 wo jeder auch was führt, was die anderen 2 nicht haben.
    Sind nicht immer die günstigsten, aber der Service ist top!

    Nun musste ich Ersatzteile bestellen die die nicht führten. Kann passieren. Google hilft und
    es fand sich ein Shop der die benötigten Teile für beide fahrzeuge führte.
    Noch ein Satz Reifen dabei und ne Karo... fertig.
    Wert der bestellung 165,- Euro...Alles Lieferbar!
    Lieferzeit ca.8 Werktage...Hmmm, da sind andere schneller. Aber wenn es dann auch kommt ist es ja planbar.

    Bezahlung nur per Vorkasse oder halt paypal. Gut. Per Paypal.

    Bei der Paypalbezahlung kam es wie es kommen musste. Explorer hängt sich auf.
    Ok. Rechner neugestartet. Shop angeschrieben und problem geschlidert.
    Antwort bekommen und halt bei paypal alles "per hand" eingetragen (Auftragsnummer ect.).
    Shop informiert das per paypal bezahlt wurde.

    Die Tage vergingen. Da ich keine Rückmeldung bekam frage ich nach 6 Werktagen mal nach ob die Ware
    schon unterwegs sei. Sollte dann am Mittwoch kommen. Ich wartete bis Freitag. Keine Ware, keine Info von dem Shop.
    Freitag erneut nachgefragt. Auf einmal hieß es "Es wurde ja noch nicht bezahlt".
    Wie???? Und vorher sollte es noch am Mittwoch geliefert werden??

    Der Hals schwoll an. Bei paypal geschaut. Alles o.k. Habe dann bei paypal Beschwerde wegen nicht gelieferter
    Ware eingereicht auch mit der Begründung des Shops.

    Den Shop wiederum informiert das das Geld seit dem 15.7. raus ist und die doch mal ihren Zahlungseingang prüfen
    sollen.

    Montag der 28.7. bekam ich als antwort: Geld ist aufgetaucht.

    Diestag der 29.7. dann diese Antwort (orginal Text):
    "Hallo Packet ist Versendet, es gab ein Problem mit der Paypal Zahlung?

    Zweites Problem bei Paypal beschwerden werden Kunden nicht mehr Beliefert,
    wir haben jetzt eine Ausnahme gemacht und Versendet. "

    Nicht mehr beliefert?? Ich zahle im vorraus...die bauen Mist und als Kunde darf ich nicht die Möglichkeit der
    Meldung eines "Problems" bei paypal nutzen???
    Hab ja Glück gehabt das die eine Ausnahme gemacht haben obwohl ich ja "böse" war (sorry, ironie kann ich mir hier nicht verkneifen)

    Am 30.7. kam dann die Lieferung. Zufrieden? Nein, da die eigentlich lieferbaren Reifen nicht dabei waren.
    Werden laut Packliste aber nachgeliefert. Hier aber auch noch der handschriftliche Vermerk drauf mit der Lieferung abzuwarten da eine Paypalbeschwerde vorlag. Peinlich wenn der Kunde so etwas mitbekommt!

    Höflich angefragt wann die Reifen denn nachgeliefert werden. Antwort: 31.7.

    31.7....Yeah! Paket da. Aufgerissen wie ein Knirps die Weihnachtsgeschenke. 4 Reifen...stimmt....teilweise.

    Nicht die Reifen bekommen die ich bestellt hatte! Bestellt waren 200er Tourex Räder, bekommen hab ich die 300er!

    Auf die Frage was denn das soll kam dann diese Antwort (Zitat):
    "Hallo, die 200er werden nicht mehr Lieferbar sein! Und es war nur ein Satz da deshalb ersatz bevor der Kunde keinen Reifen hat."

    Geil.. Ich bekomme ungefragt dann irgend einen Reifen.

    Nicht mehr lieferbar.....aktuell steht er auf deren Shopseite immer noch als " Auf Lager. innerhalb 4-5 Tagen lieferbar"

    Für mich steht fest, daß ich da das letzte mal bestellt habe.

    Wenn der betreffende Händler hier mitlesen sollte, möchte er sich mal in die Situation eines Kunden reinversetzen und dann mal
    überdenken ob er als Kunde so einen Ablauf haben will.

    Der Händler um den es hier geht: EDIT: Nein, Händer-/Shopnennungen sind nicht erwünscht. Dennoch danke für den Bericht.

    Sollte ich mit der Nennung jetzt gegen Forumsregel verstoßen haben, so möcht der Admin bitte nur den Shopnamen streichen und den restlichen Beitrag
    stehen lassen.
    _________________
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    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 186
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 13:01    Titel:
    Hi Totto,

    das gleiche oder ähnliche Drama hatte ich im März bis Mai mit diesem sogenanntem RC Versand.

    Ich wollte eine bestimmte Drifter Karosserie von Yokomo und die war nur dort lieferbar (lt. Status im Online-Shop). Mein örtlicher Händler informierte mich noch, dass er über Toni Sport nicht an die Karo rankommt, da nicht lieferbar, auch absehbar nicht.

    Also bei mr.. bestellt und gewartet und gewartet.
    Paypal klappte bei mir prima, will heißen die Kohle war schnell bei mr...

    Leider aber nicht die Lieferung, nach 3-4 Wochen Nachfrage kam nur eine kurze Rückmeldung (E-Mail schreiben mit aussagekräftigen Text ist nicht deren Ding Smile )

    Wieder gewartet, wieder nix.
    Habe dann mr.. angeboten, mir eine andere Karo zu senden, jedoch kein Feedback.

    Also Storno und auch über Paypal Konfliktlösung angeschoben und dann kam plötzlich eine Meldung: Ware doch im Hause und geht auch raus.

    Was für ein Zufall! Wieder gewartet, wieder nichts.

    Konfliktlösung half, ich bekam die Kohle zurück, den ich stornierte.

    Ich habe dann über meinen örtlichen Händler eine andere Karo bestellt und die war in 2-3 Tage da.

    Die Lehre für mich:

    Bleibe bei deinen 2-3 Stammhändler, hege und pflege einen örtlichen Händler (wenn vorhanden) und lese vorher auch mal Kritiken im Netz.

    Nach dem Storno und dem Konfliktgedöns habe ich nämlich ähnliche Erfahrungsberichte über mr... gelesen (es gibt aber auch positive, ich möchte nichts verallgemeinen!)

    Preislich gute Angebote und "angebliche" Lieferzeit sind nicht immer Garantie für Lieferung und Service.

    Ein örtlicher Händler bietet Service zu sicherlich etwas höheren Preis, aber ich bekomme meine Ware und nebenbei "Fachsimpeln" auf klassischer" Weise (man muss nicht alles online klären Laughing ).

    ich habe gelernt Cool

    PS: ich bin momentan offroad untreu und onroad unterwegs.
    neuer Tourenwagen von 3 Racing XI Sport und halt ein Drifter von Yokomo




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    Coming soon HB pro 5
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    Phillip N.
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 17:14    Titel:
    Das is ja krass Shocked

    ... aber gut zu wissen... dort werde ich nie bestellen...

    Danke für den Bericht/Hinweis Very Happy

    MfG Phillip
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    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 19:36    Titel:
    Das ist wirklich kein guter Service von einem Händler.
    Ich bin ja schon verärgert wenn ich etwas Bestelle was auf Lager ist und es spät versendet wird.
    Beispiel: Habe am Montag morgen ersatzteile für mein recht neuen MT4 G3 betsellt (für einen guten erstzteile Shop per PM wär ich nicht undankbar) und gleich per PayPal bezahlt.
    Die Ware ist aber erst Mittwochs raus gegangen.
    Sorry, aber für ein Gewerblichen Laden ist das viel zu lang.
    Da brauch ich als Privatmann nicht so lang.
    Problem bei mir ist auch das ich ausser ein Conrad keinen Laden in der nähe hab.
    Ich muß alles im Internet bestellen.
    Ich würd auch lieber vor Ort bestellen.

    Gruß Ralf
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