| Autor |
Nachricht |
|
Tommy Vercetty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.10.2005, 16:06 • Titel: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
halllo,
letztes mal Fahren ist mir 2 Mal die Glühkerze (OS Nr. draufgegangen. bevor die erste gestorben ist, bin ich schon ca. 1 tank gefahren. dann schraube ich sie raus und sehe, dass der draht reingedrückt ist. schwarz war er auch.
da hab ich mir noch nix gedacht.
aber dann hab ich die zweite reingeschraubt. ich starte an, stell ihn am boden und er geht aus. das habe ich lange probiert. dann hab ich diese wieder rausgeschraubt zund die war genauso zugerichtet, als die erste: der draht schwarz und hineigedrückt.
kann das sein, dass irgendwas in den brennraum hineigekommen ist und somit die glühkerzen beschädigt hat?
oder war das nur zufall? (was ich net glaub).
danke schon mal...
felix _________________ Kyosho MP9e
ma hods ned leicht, owa leicht hods an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.10.2005, 16:10 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
hast den Dichtungsring montiert?
ansonsten Deckel vom Kurbelwellengehäuse hinten abschrauben und einmal das Pleuelspiel prüfen , könnte die Ursache sein ... _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2005, 17:05 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
ja, dichtungsring is montiert. bzw. ich hab ihn nie rausgenommen, sofern einer drin is...
aber ich glaub nicht, dass es das spiel ist. er hat erst 5 liter oben...oder kann es es trotzdem sein??? _________________ Kyosho MP9e
|
| Nach oben |
|
 |
Igel Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.10.2005, 17:17 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
hi
hast vl mal den kopf unten gehabt und eine dichtung vergessen???
bzw ich kann die o.s a8 in keinen motor länger als 5 tanks fahren (P3-R,picco 26,27) die kerzen sind meiner meinung nach nur für die ganz kalten tage
im P3-R hab ich mit der LRP 5er gute erfahrungen gemacht , steinigt mich bitte nicht *duckundweg*
die lrp 5er ist bisher immer meine standard kerze die hält und die engines mucken nicht in leistung wie in der temperatur , im V-spec hab ich natürlich eine turbo kerze verbaut
mfg
Zuletzt bearbeitet von Igel am 19.10.2005, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.10.2005, 17:45 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
Quote: kerzen sind meiner meinung nach nur für die ganz kalten tage
Stimmt nicht.
Fahre Wettbewerbe und fahre diese auch im Sommer also an der Kerze wirds ned liegen
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 19.10.2005, 17:51 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
schliesse mich dem an.... hab im P3-R praktisch nur die 8er von os in verwendung.... unabhängig von der aussenthemperatur und das passt immer....
kann auch nicht behaupten, dass die 8er nur fünf tanks hält, die letzte hab ich nach gut 3 litern oder so sicherheitshalber gewechselt... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2005, 18:04 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
nein, den kopf hab ich nie herunten gehabt.
kann es sein, dass was in den motor reingekommen is und die kerze zerstört hat?
oder würde, wenn es so wäre, der motor schon kaputt sein?
wie kommt sowas überhaupt rein?
LG
Stormi _________________ Kyosho MP9e
|
| Nach oben |
|
 |
goldfisch Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.10.2005, 19:24 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
Die Cu Scheibe von der Kerze hast eh sicher drauf?
Glühstecker glüht auch ordentlich?
Schmutz kann reinkommen über den Filter wennst ihn nie wechselst bzw. keinen zweiten drüber gibst.
Sollte immer Ölgetränkt sein.
(Hast ja da eh schon mal ordentlich eine Ladung Staub reinbekommen in Wels gleich beim erstenmal fahren)
Beim wechseln der Kerze drauf achten dast keinen Schmutz im Kühlkopf hast - sonst kanns auch sein das dir was reinfällt.
8 Kerze nur für Kalte Jahreszeit bicht korrekt.
Funktioniert bei mir und anderen Clubkolegen sehr gut!
Kerze immer ordentlich lagern und nicht los im Ersatzteikoffer liegen lassen.  _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2005, 19:36 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
lufi ist getränkt, da kann nix rein.
scheibe ist drauf,
klemme is OK,
kerzen hab ich immer in der verpackung, bevor ich sie benutze.
_________________ Kyosho MP9e
|
| Nach oben |
|
 |
goldfisch Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.10.2005, 19:45 • Titel: Re: schnelller Kerzentod bei Picco P3- brauche Hilfe |
|
|
Ja wenn das alles passt kanns nur mehr am Motor liegen.
Würd dann auch mal das Spiel wie oben schon genannt überprüfen.
Irgendwas hast ja wieder angestellt
Also sag schon, was hast gemacht
Bitte nichts verheimlichen.
Sicherlich in meiner Abwesenheit brutal und rüchsichtslos ohne mein dabeisein trainiert.
Wie schauts aus fahr vieleicht So zu einen Rennen.
Freitag Nachmittag Training in Wels mit den alten Storm.  _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
|
| Nach oben |
|
 |
|