Autor |
Nachricht |
|
Comavi Streckenposten

|
Verfasst am: 13.12.2014, 21:22 • Titel: Neuer Sender, nur welcher? |
|
|
Hi Leute,
anlässlich des bevorstehenden Weichnachtsfestes möchte ich mir für meinen RC8.2 endlich einen ordentlichen Sender zulegen. Bis jetzt war ich noch mit der Funke meines alten LRP Rebel unterwegs.
Da ich bei den Helis auf Spektrum (DX9) vertraue lag die Idee zu einer DX4S natürlich nahe die bei ca. 190€ liegt.
Was mich dann allerdings doch recht verwundert hat ist, dass es von Absima einen Sender (CR4T) gibt der sowohl Tele als auch Touchscreen hat und dabei nur bei ca. 140€ liegt.
Ich tendiere jetzt trotz des höheren Preises immernoch zur Spektrum da ich mit deren Sender gute Erfahrungen gemacht habe allerdings interessiert mich bevor ich zuschlage doch wie der verhältnismäßig niedrige Preis der Absima zustandekommt.
Grüße, Max  _________________ Team Associated RC8.2FT
Vaterra Kemora
DX4S |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 14.12.2014, 03:30 • Titel: |
|
|
Weil die Absima eine FlySky ist, iT4 glaub ich.
Da FlySky für alle möglichen Namendraufkleber produziert, ist die Stückzahl höher, daher der Preis.
Vorteil: es gibt auch andere Empfänger von anderen Namendraufklebern und die sind deutlich günstiger als Spektrums. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.12.2014, 20:34 • Titel: |
|
|
Also ich bin nach wie vor von der MT-4 überzeugt. Würde ich gegen die Spektrum nicht unbedingt tauschen wollen. Gegen eine Absima etc schon garnicht. Hatte jahrelang Spektrum. Sanwa fesselt mich aber mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Comavi Streckenposten

|
Verfasst am: 15.12.2014, 20:04 • Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Ja, die MT4 scheint auch sehr gut zu sein, aber bei der Speki bekomm ich wegen einem Angebot noch 3 Empfänger dazu.
Von der Absima werde ich mich fernhalten wenn da offenbar ein Qualitätsunterschied zur Speki/Sanwa besteht. _________________ Team Associated RC8.2FT
Vaterra Kemora
DX4S |
|
Nach oben |
|
 |
Kazoonga Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.12.2014, 21:58 • Titel: |
|
|
Ich bin noch nicht sehr erfahren, jedoch besitze ich auch die MT-4 und bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, gutes Handling und unzählige Einstellmöglichkeiten, mir zuviel im Moment.
Die gibt's im LRP-Shop auch öfters mal gebraucht für schmales Geld.
Den Tipp hab' ich bekommen und kann ihn nur weitergeben. _________________ Eine Lösung habe ich nicht, doch ich bewundere das Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
Comavi Streckenposten

|
Verfasst am: 22.12.2014, 18:19 • Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps. Es ist im Endeffekt die Spektrum DX4S geworden, u.A. weil ich eben noch einen Empfänger dazubekam und die Marke generell sehr mag. Die MT4 sieht aber auch interessant aus und wer weiß, wenn mein Händler die statt der DX4 gehabt hätte...ich glaube dann wärs die MT4 geworden. _________________ Team Associated RC8.2FT
Vaterra Kemora
DX4S |
|
Nach oben |
|
 |
|