Autor |
Nachricht |
|
pascal neu hier
|
Verfasst am: 04.05.2015, 11:37 • Titel: Absima Neu |
|
|
Hallo Leute ich bin totaler Änfänger und hab mir jetzt mal den Elektro Buggy Absima AB1 Brushed 1:10 RC Modellauto Elektro Buggy 4WD mit Kardanwelle RtR 2.4 GHz Absima AB1 Brushed 1:10 RC für den Einstieg gekauft der auch am Donnerstag kommen müsste. Kann ich da gleich fahren wie ich will oder erst mal langsam wegen dem Motor? |
|
Nach oben |
|
 |
Leberwurst Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.05.2015, 12:24 • Titel: |
|
|
Hi,
wilkommen im Forum
Einen Elektromotor musst du nicht einfahren, kannst so viel vollgas geben wie du willst, er sollte nur nicht zu heiß werden.
Du solltest aber schauen ob alle Schrauben festgezogen sind und gegebenfalls nachziehen.
Und natürlich erst mal den Akku voll aufladen
Wirst sicher deinen Spass haben!
Grüße
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
BeeBop Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.05.2015, 12:38 • Titel: |
|
|
Da kannst du gleich nach dem Auspacken loslegen - vorausgesetzt, du hast (vollgeladene) Akkus für das Auto und ein paar Batterien für die Funke.
Allerdings macht es immer Sinn, möglichst alle erreichbaren Schrauben vor der ersten Fahrt auf guten Sitz hin zu kontrollieren (dabei aber nicht überdrehen!) und das Auto insgesamt kurz durchzuchecken.
Viel Spaß mit dem Auto!
Edit: Ups, fast ein Doppelpost... |
|
Nach oben |
|
 |
pascal neu hier
|
Verfasst am: 05.05.2015, 17:36 • Titel: |
|
|
In der Anleitung steht ich soll zwei Akku ladungen nur halbe Kraft fahren???????? Woher weiß ich wenn der Akku voll ist? Ist nur so ein billiges Ladegerät dabei. Wie lange muss ein nihm 1800 akku denn laden? |
|
Nach oben |
|
 |
Leberwurst Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.05.2015, 17:57 • Titel: |
|
|
Hm,
meiner Meinung nach solltest du dir direkt mit dem Modell nen Lader dazukaufen, da bekommst du schon für 30-40 Euro was die auf jeden Fall reichen wird und dir deine Akkus vollmacht.
Wahrscheinlich wird der Lader ein Lämpchen haben über den es Signalisiert wann der Akku voll ist; Ansonsten steht´s auch sicher in der Anleitung.
Der Akku wird sicher ein paar Stündchen laden dürfen
Grüße
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|