ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.02.2006, 16:49 • Titel: Re: Diff- Öl |
|
|
Die von Werner gegebenen Verhältnisse stimmen, allgemein gesagt vertragen die Truggys aber deutlichere Maßnahmen als Buggys, das betrifft Difföle und auch Federn.
Ich bin nach Experimenten im SUT zB wieder bei 10000, 30000, 3000, was die Diffs betrifft, und bei den Federn zB vorne ganz hart.
Die großen Reifen reagieren auf den Untergrund anders als die kleinen, schmalen Buggyreifen und haben idR wegen der Dicke auch eine federnde Wirkung. Kleine Unebenheiten schluckt ein Dirt Bonz zB einfach weg. Insgesamt lassen sich die Truggys gutmütiger fahren, daher kann man auch mehr sperren, ohne die Kontrolle zu verlieren. Ich habe schon von LS-R mit 50000, 50000, 10000 gehört. Naja. Es stimmt schon, dass sich ein ausbrechendes Heck bei doppelter Reifenbreite besser kontrollieren lässt. Wegen des größeren Außendurchmessers neigen manche Reifen stärker zum Blähen, wogegen ein stärker gesperrtes Mitteldiff hilft. Zu stark gesperrt sorgt es in Verbindung mit dem idR deutlich drehmomentstärkeren Motoren dann wieder für Wheelies, die wenigsten beim Racen ungewollt sind. Wenn ich zB meinen .27er Picco reinsetze, kann es gut sein, dass ich auf 20000er Öl gehen muss.
_________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 08.02.2006, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|