RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pleulbruch ohne Kolbenfresser???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pleulbruch ohne Kolbenfresser??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    körv
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.05.2006
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:55    Titel: Pleulbruch ohne Kolbenfresser???
    Hallo !

    Ich habe mir einen Motor vor einem Jahr bei Ebay gekauft. Er ist super gelaufen in meinem Ultima ST von Kyosho. Er ist aber nach einer halben Tankfüllung immer ausgegangen. Ich habe sogar einen Computerlüfter zur Kühlung eingebaut. Hat aber alles nichts genützt. Als ich letztens gefahren bin ist er mir wieder wie erwartet ausgegangen. Ich habe ihn fetter gestellt (so fett das ich ihn auf gas halten musste). Nach einer Runde ist er mir ausgegangen(das hat sich schon wie ein Fresser angehört). Ich habe den Motor auseinander gebaut und musste feststellen das dass Pleul unterhalb des Kolbens gebrochen war. Es ließen sich jedoch keine Kratzspuren weder an Kolben noch an Laufbuchse feststellen! Wie konnte das passieren??

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:33    Titel: Re: Pleulbruch ohne Kolbenfresser???
    eventuell weil er zu fett war. flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren. wenn du ihn jetzt auf der startbox oder mit dem seili quälst, kann dir das passieren. es reicht nur ein kleiner riss oder eine materialermüdung (eben durch die straterei) reicht. überleg. der motor dreht 20.000 bis 25.000 umdrehungen in der minute. das reicht für eine zerstörung.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pleulbruch ohne Kolbenfresser??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor stottert im Leerlauf ohne Last Mad Beast BL 5 14.09.2016, 20:13
    Keine neuen Beiträge Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? Mbiker75 4 19.11.2015, 07:04
    Keine neuen Beiträge TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last? Lizard 6 31.08.2015, 11:37
    Keine neuen Beiträge Sportgrill ohne Emblem Jojo2014 2 02.09.2014, 10:44

    » offroad-CULT:  Impressum