RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Arrma Regler und Reifen.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Arrma Regler und Reifen. » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 09:11    Titel: Arrma Regler und Reifen.
    Hallo Gemeinde Smile

    Ich hab da mal ne Frage.
    Einer meiner RC Kollegen hat sich nen Arrma Nero gekauft.
    Muss echt sagen das des Teil richtig geil aussieht aber auch gute 6Kg auf die Waage bringt.
    Da ist mein ERBE mit 4.2Kg en leichtgewicht Smile
    Er hat davor ausgiebig nen TRX E-Maxx gefahren.

    Jetzt behauptet er, der BLX regler der dabei ist sein eine Entwicklung von Hobbywing und wäre eigendlich der MAX 8 nur anderst Verpackt Wink

    Und die Dboots Sand Scorpion kommen von Proline XD

    Ich glaube ihm da ned so ganz, da ich auch im Netz nix dazu finde. Glaube er will mir Traxxas nur schlecht reden.

    Dazu kann ich nur sagen das es ihm bei der ersten Fahrt 2 Rod ends gekostet hat und man diese werder in EU noch anderst wo herbekommt. Scheinen Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Kurzer Hand hat er sich meine Revo ersatz Pushrods mit Rodend gekrallt und verbaut Wink

    Wie ist eure meinung zum dem Regler und den Reifen? Ist da en Funke Wahrheit dran?
    _________________
    Fuhrpark

    Traxxas E-Revo
    Traxxas X MAXX V2.0

    ---------------------------------
    R.I.P
    Traxxas Rustler VXL
    HPI Sprint 2 Flux
    ---------------------------------
    Suche Leute zum Fahren. Landkreis Lörrach.
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 10:02    Titel:
    jo der regler ist ein max8.
    die reifen hätte ich so noch nicht bei pro line im sortiment gesehen.

    jo der gewichtsunterschied ist schon relevant. das hat einige implikationen.

    die sache mit er verfügbarkeit von teilen ist schon etwas ärgerlich.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 10:24    Titel:
    Ok. Aber wenn es sich wirklich um einen MAX 8 handelt, warum kann man den dann ned einstellen Smile Totaler schwachsinn Wink

    Ich bin mit dem Gedanken am spielen mir nen Typhon oder Talion zuzulegen.
    Weis man denn wann die E-teil Versorgung wieder stabiler wird?
    Denn als Basher ist mir das ein Dorn im Auge Smile
    _________________
    Fuhrpark

    Traxxas E-Revo
    Traxxas X MAXX V2.0

    ---------------------------------
    R.I.P
    Traxxas Rustler VXL
    HPI Sprint 2 Flux
    ---------------------------------
    Suche Leute zum Fahren. Landkreis Lörrach.
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 10:41    Titel:
    jo wenn das von arrma "gelocked" ist irgendwie ist das schon etwas weniger toll. allerdings solange die standardeinstelllungen einigermassen passen ist es bei einem basher ja nicht so das thema da ständig am esc einstellungen vorzunehmen.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 11:05    Titel:
    HI

    Das der Regler ein Hobbywing ist wurde ja schon gesagt. Das mit den Reifen würde mich mal noch interessieren woher diese so kommen. Meine ist ja bei vielem so das einfach gelabelt wurde.
    Ich mach mich mal etwas auf die suche.

    Ja das mit dem locken dieser ESC's verstehe ich auch nicht so ganz. Der einzige gelabelte Regler denn ich kenne, den man mit einer "fremden" Programiereinhet programmieren kann, ist der Blur von HPI. Fand ich eigentlich recht angenehm da ich den Blur im Savy und gleichzeitig die Orginale MMM im Revo hate.

    Auch nervt mich jeweils der Preis der "originalen" Elo. Hier auch wieder der vergleich Blur - Mamba Monster, Der Mamba Regler war damals viel günstiger als der Blur. Der einzige unterschied war jedoch der Aufkleber.
    Hier denke ich einfach, dass sich ein Anfänger schnell mal wieder den gelabelten holt da er evtl denkt das nur dieser mit dem Motor funzen wird.

    Edit:

    Very Happy der Name des Herstellers steht ja schon auf den Pneus drauf Very Happy dBoots
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 12:53    Titel: Re: Arrma Regler und Reifen.
    sorry wenn das jetzt am eigentlichen Topic leicht vorbei geht... aber es muss mal raus...
    Mexor hat Folgendes geschrieben:
    Dazu kann ich nur sagen das es ihm bei der ersten Fahrt 2 Rod ends gekostet hat und man diese werder in EU noch anderst wo herbekommt. Scheinen Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Kurzer Hand hat er sich meine Revo ersatz Pushrods mit Rodend gekrallt und verbaut Wink

    jaja, da kommt Arrma mit nem doch 1/3 guenstigeren Modell als Traxxas und wird von allen Seiten hoch gelobt.
    Wenn einer nach nem neuen Modell fragt wird Arrma gleich hochgehalten, Traxxas als zu teuer und veraltet verteufelt...

    Aber kaum gehts um Ersatzteile liegt der veraltete, teure "Traxxas" wieder um welten vorne.
    Das soll jetzt nicht irgendwelche Schadensfreude zum ausdruck bringen.
    Ich möchte damit eigenltich nur sagen dass es eben schon seine Vorteile hat wenn man nicht immer gleich dem neuen Zeug nachrennt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 13:08    Titel:
    Also ich bin in des Hobby mit Traxxas eingestiegen und bin soweit sehr sehr zufrieden. Was Erbe und X Maxx mitmachen ist nicht normal... Und ich behandel sie wirklich nicht gerade gut Twisted Evil

    Auf der anderen seite muss ich sagen, was man für den Preis bei Arrma bekommt ist halt schon geil. Viele Teile aus Alu, Plastik ist gleich aus Verbundmatrial. Überrollkäfige sind standard dabei.

    Ich war vor ca 9 Monaten am überlegen und forschen ob TRX, HPI oder Arrma. Und da mit die E-Teile versorgung sehr wichtig war ist es eben nicht Arrma geworden sondern Traxxas Smile

    Hier mal ein Leckerli Wink
    https://youtu.be/jTZ8x3NDLYY
    _________________
    Fuhrpark

    Traxxas E-Revo
    Traxxas X MAXX V2.0

    ---------------------------------
    R.I.P
    Traxxas Rustler VXL
    HPI Sprint 2 Flux
    ---------------------------------
    Suche Leute zum Fahren. Landkreis Lörrach.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Arrma Regler und Reifen. » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 20.02.2022, 00:55
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton 8S Scholfi 3 28.11.2019, 09:59

    » offroad-CULT:  Impressum