RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

frage @ aaron und andere

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » frage @ aaron und andere » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 12:57    Titel: frage @ aaron und andere
    @ aaron : da du in "Kosten für den Einstieg" einige modelle aufgezählt hast möchte ich wissen was du von den modellen hot bodies lightning 2 und lightning 2 pro hältst, falls du keine erfahrungen mit den modellen hast, wäre es toll wenn jemand anderer etwas zu den oben genannten 1:8er Buggys sagen könnte.

mfg luki

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:43    Titel: Re: frage @ aaron und andere
    Ich hatte den Lightning 2 RR in der Hand - gefahren bin ich ihn nie..

Was kostet er? Immer noch 499?
    Dann glaube ich, bist du mit dem PRO besser dran, wenns ein Hotbodies sein soll, denn die RC-Ausrüstung ist in meinen Augen kein wirklicher Mehrwert.
    Zum Motor kann ich nicht's sagen - der "kleine" 2,5er Factory Motor hat mich absolut nicht überzeugt, aber das muss nichts heißen. Beim Motor ist ein Elektrostarter dabei (diese Stickpackquirl) - seh ich nicht unbedingt als Vorteil

Die Lightning 2 Pro Variante:
    - bestehende RC-Anlage + Empfänger
    - TT DS1015 auf Lenkung (und wenn du gut drauf bist, dasselbe nochmal aufs Gas genügt aber fürn Anfang auch was um die 5-6kg Stellkraft wenn du nicht 150-160€ für Servos ausgeben willst.
    - Als Motor entweder einen Axial (müsstest aber vorher schauen, ob der mit den Motorböcken "kann") - vielleicht kommst du auch an eine OEM Version aus dem Protos - oder wenn du gleich auf Startbox umsatteln willst, kannst dir etwa einen von SH-Engines aus der XB-Serie nehmen (Testberichte haben wir hier zu zwei Modellen)

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.09.2006, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:58    Titel: Re: frage @ aaron und andere
    also erstens : der motor stimmt nicht, der preis liegt immer noch beu 499,- aber es ist ein 26. motor mit 4.33 ccm drin und wegen der pro version, glaub nicht dass ich mir das alles leisten kann, bin neueinsteiger in dieser klasse und bin gerade mal 13, werde mir vielleicht im frühjahr nächsten jahres erst ein modell kaufen ( warum ich dann jetzt schon frage ?, bin einer der sich über alles schon lange vorher informiert damit ich weiß was sache ist, meiner meinung gar nicht so schlecht ), im frühjahr deshalb, weil ich dann mein geburtstagsgeld und das meiner firmung zusammenlegen kann um mir einen verbrenner zu kaufen, außerdem könnte ich im immer näher kommenden winter sowieso nicht viel damit anfangen.

edit : bei den motoren ( wenn ich das geld dafür hätte), bin ich total deiner meinung mit dem axial, der ist mir auch schon ins auge gestochen

Zuletzt bearbeitet von Broesl am 10.09.2006, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 15:21    Titel: Re: frage @ aaron und andere
    Dann würd ich sagen Robitronic Protos: du bekommst einen erstklassigen Motor, und recht gutes Verbrennerzubehör.

Besser 85€ für ein anständiges Lenkservo als 150€ für einen gescheiten Motor

Aber natürlich sollts primär davon abhängen, für welches Modell du den besseren Support bekommst (E-Teile, was sonst so in deiner Gegend gefahren wird..)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:49    Titel: Re: frage @ aaron und andere
    Hallo

Ich kann mich bezüglich des Vorschlages (Protos) nur Aaron anschließen.

Der ist absolut gutmütig in den Fahreigenschaften, top Motorisiert und sehr robust und praktisch komplett Fahrbereit mit allem was dazu nötig ist (ausgenommen Sprit).

Der ist ideal für den Einstieg. Auserdem hab ich Angebote schon ab 320€ gesehen.

Übrigens E-Teile für den Protos sollten laut Robitronic in einem Tag Lieferbar sein!

Gruß Gerhard

Zuletzt bearbeitet von Gablitzer Gerhard am 16.09.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » frage @ aaron und andere » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum