RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 14:40    Titel: Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?!
    Nun, ein Händler bietet einen simplen Force 21sc als O:S Motor an, mit dem Hinweis auf eine Sonderserie, welche ausschliesslich im Carson Spector verbaut war.
    Das Bild auf der ebay-Auktion zeigt deutlich den billigen Force sc, mit schwarzen Kühlkopf und Ansmann-Label, mit dem Verweis des Verkäufers:

    "Dieser Motor wurde von OS für Ansmann Racing produziert. Durch die Übernahme von Ansmann Racing durch Carson wurde der Motor allerdings nicht mehr an Ansmann, sondern an Carson geliefert und in einer Sonderserie des Carson Specter verbaut"

    Ist da irgendwas wahres an der Geschichte?
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 21:33    Titel:
    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren . Aber habe ich noch nirgendwo gehört , das OS für Force Nitromotoren gebaut hat . Die Ansmann Motoren wurden von Force gebaut und nur umgelabeld . Ich halte das für völligen bullshit und Bauernfängerei .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 29.09.2017, 23:13    Titel:
    @Jenske

    Im Netz geistern zwar Angebote mit dem Carson Specter "O:S" Motor rum, um 2014. Wird nach wie vor verkauft.

    Der Schriftwechsel mit Adrian Metz (Modellbau) zeigt, wie sicher die da sind,
    das in den Ansmann-Force, oder "ARNE", der im Carson verbaut ist,
    ein wahrhaftiger O.S intus ist. :|

    Womöglich waren ein paar Force mit O.S Laufgarnituren im Umlauf ?!.
    Und selbst wenn, wie will man die Dinger als O.S verifizieren? Im Netz
    steht darüber kaum etwas, ausser die Werbung darüber...

    Edit; schaut man unter "AR 21 vg" zeigt sich tatsächlich ein O.S-21-AR-VG
    Seltsam.

    Laut Ebay diesen. http://www.ebay.de/itm/O-S-Nitromotor-by-Ansmann-Racing-3-5ccm-30-000RPM-Neuware-/291092693318?hash=item43c67a0146:g:0I4AAOxy0bRTBhPS
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 11:03    Titel:
    Sollte mir der ehemalige Außendienstler von Ansmann wieder über den Weg laufen , dann frage ich ihn was es damit auf sich hat .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 03:05    Titel:
    Naja, eine Anfrage bei O.S ergab nicht viel, die gaben sich ziemlich bedeckt.

    Ist jetzt auch nicht so wichtig. Verbrenner scheinen -hier im Forum- dem
    Brushless gewichen zu sein. Wo's doch zu geil ist , einen Verbrenner ordentlich einzustellen, einzufahren und zu fahren. Ständig kommen neue, exotische Aggregate hinzu.
    Was die -vergleichsweise- öde Elo-Fraktion nicht bietet. Alleine der Sound der kleinen Zweitakter, aus einem 2 Kammer-Reso..
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 12:21    Titel:
    Force sitzt m.W.n. irgendwo in Asien und die Firma heisst auch so. Ich denke OS hat es nicht auch nur einen Hauch von nötig, Billigstmotoren (wobei ich die nicht verteufele, ich hatte da nie Ärger mit !) für Dritthersteller anzubieten.

    @ Freind: ja, Spass macht das definitiv und der Duft eines gut eingestellten Nitros ist schon was, aber mir persönlich macht mittlerweile der Lärm doch schwer zu schaffen, deshalb bin ich darüber daß man Cars in der Grösse heutzutage ohne Probleme elektrisch betreiben kann heilfroh.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 22:46    Titel:
    @TheHavoc

    Lärm lässt sich schwer definieren, ein aktuelles Beispiel wäre der momentane, umstrittene "Sound" der Formel1-Hybriden.
    Die allerdings auf abgesperrten Terrain fahren, in etwa wie die Verbrenner im kleinen Maßstab.
    Ein großer Faktor spielt natürlich die Toleranz der Nachbarschaft. Selbst auf BMX-Bahnen am Stadtrand ist der Ärger vorprogrammiert. Meistens verängstige Hundehalter, oder spießige Mütterchen, die Angst um ihren Nachwuchs haben.
    Als ob ein BMX-Rudel ungefährlicher wäre. Die Unkenntnis & mangelnde Affinität bezüglich RC-Car's, Helis usw. ergänzt den Rest der Intoleranz.

    Nicht von Ungefähr wurden 1982 die Hochdrehenden KKR (50ccm, bis 9PS) durch LKR (80ccm, bis 6000upm, max 80KMH) ersetzt.
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum