| Autor |
Nachricht |
|
Viper08154711 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2007, 01:51 • Titel: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
Ich werde mit meiner Frage sicherlich einige Hyper 8 Besitzer verärgern aber ich wüßte gerne welche defekte bei den Hyper 8 so auftreten, bitte schreibt mir Eure defekte.
Ich bin mit dem Hyper 8 Pro Fahrwerkstechnisch sehr zufrieden, nach einigen Änderungen hängt er sehr gut auf der Lenkung und ist in allen möglichen Fahrsituationen super kontrollierbar.
Leider ist mir die vordere Dämpferbrücke gebrochen, obwohl 6,35mm stark.
Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf das die Brücke seitens des Herstellers so dick gefertigt wurden da das Material einfach nur schlecht ist.
Früher wurden die 5mm dicken Dämpferbrücken verwendet und sind des öfteren gebrochen,
dann wurden die 6,35 Brücken verbaut und auch von diesen habe ich schon von solchen Brüchen gehört.
Bei meinem Xray TQ oder Mbx5 Prospec gibt es solche Brüche einfach nicht.
Ich bin mal mit meinem Prospec in einen 20x30cm großen Felsen ( ok, Stein ) gefahren da hats den Brocken um einen halben Meter versetzt und am Auto absolut kein Schaden.
Wenn ich mit einer Zange die Brücke biege bricht sofort ein Stück heraus
und dieses Stück ist um einiges größer als die breite der Zange.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2007, 08:58 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
| meine defekte bisher: eine gebrochene dämpferbrücke. diese wurde kostenlos getauscht und bisher hatte ich trotz gröberer abflüge keine probleme damit. vor 2 wochen hab ich die kugelpfanne vom dämpfer ruiniert. ich bin mit vollgas gegen einen holzpflock gefahren. selber schuld. sonst könnte ich über die materialqualität eigentlich nichts sagen. das teil hält im großen und ganzen sehr viel aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
railop Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 15.03.2007, 08:58 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
Das klingt ja eher nach falschem Werkstoff anstatt zu kleiner Dimensionierung der Dämpferbrücke. Das dort bei leichtem biegen sofort ein Teil rausbricht, spricht eher dafür, das es sich um ein Gußteil handelt. _________________ Kyosho Inferno 7.5 Mk II
Jamara X1 CRT Sport
Tamiya Mini Cooper
Tamiya SFG
Tamiya Blitzer Beetle |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2007, 09:21 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
Ich habe letzte Saison kein Problem mit dem Hyper gehabt.
Bin einige Rennen gefahren _________________ RCB2000 // LRP S8NXR // LRP ZZ.21c // Futaba T3PKS / Sanwa MT4 // Modellbau-Speedsport.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Viper08154711 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2007, 12:53 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
Quote: Das klingt ja eher nach falschem Werkstoff anstatt zu kleiner Dimensionierung der Dämpferbrücke. Das dort bei leichtem biegen sofort ein Teil rausbricht, spricht eher dafür, das es sich um ein Gußteil handelt.
Das ist 100%ig ein Gussteil, wird halt nachgefräßt.
Hab jetzt gerade die neue bekommen, die macht mir den besseren Eindruck, die ist auch schwerer, die alte kommt nach dem Ausbau auf die Waage, mal sehen ob ich mich täusche oder die neue doch ein besseres Material hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
LampevonBad Globaler Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2007, 13:10 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
also ich bin ganz dezent auf einen großen holzpflock gefahren mit vollgas! das einzige was sich bei mir getan hat war dass sich die bodenplatte leicht verbogen hat weil es mit dem motor eingehackt ist! aber sonst war nichts hin und die bodenplatte wurde ausgepresst und hält noch immer!
15 liter auf dem auto und ich fahre in sicher nicht brav sondern eher sehr wild! kann schon mal passieren dass ich sehr weit abfliege!
das können hier einige andere leute sicher auch bestätigen _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:01 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
ich fahre zwar keinen mehr aber von der Haltbarkeit ist es eines der besten Autos _________________ RCB2000 // LRP S8NXR // LRP ZZ.21c // Futaba T3PKS / Sanwa MT4 // Modellbau-Speedsport.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:03 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
haltbarkeit und robustheit ist sicher ok. aber ich werd das mit den dämpferbrücken einmal testen. jetzt hab ich ja bald genug  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:08 • Titel: Re: Allgemein schlechte Qualität vom Hyper 8 Pro ? |
|
|
Ich weiss zwar nicht ob ein Unterschied ist aber meiner war aus Frankreich von T2m ?? _________________ RCB2000 // LRP S8NXR // LRP ZZ.21c // Futaba T3PKS / Sanwa MT4 // Modellbau-Speedsport.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|