RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:43    Titel: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Hallo erstmal,ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kyosho Inferno TR15.Im Leerlauf ist soweit alles ganz dufte,aber wehe man gibt Vollgas dann geht er direkt aus.Mit ein wenig Gas geben kann man ihn eine Zeit bewegen.Und egal wie lange man fährt, ihn auf dem Bock laufen läßt sobald Vollgas angesagt ist geht er aus. Vergasereinstellungen habe ich schon in allen Varianten ausprobiert. Haut alles nicht hin.Hat jemand evtl eine Idee was man
    da noch machen kann?Außer sich einen neuen zu kaufen?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:49    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    ich hab den beitrag erstmal in den richtigen bereich verschoben. zu deinem problem. ich vermute einmal, daß er beim langsamen gas geben, raucht und viel unverbrannten sprit aus dem reso ausstoßt. wenn dem so ist, ist die einstellung viel zu fett. versuch den vergaser in richtung magerer zu stellen. außerdem würde ich vorsichtshalber (wenn nicht schon geschehen) die glühkerze wechseln. eine r3 oder r4 dürfte für deinen motor die richtige wahl sein.
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 08:42    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Die Kerze hab ich schon besorgt und mit dem ganzen Zeug was aus dem Reso tropft hast Du recht.Nur wenn ich ihn magerer einstelle nimmt er nur ganz kurz Gas an und geht dann aus.Ich habe mich sozusagen von 3 Umdrehungen raus bis fast ganz rein durch die Einstellungen gearbeitet.Bringt es irgendwie nicht. Deswegen der Eintrag hier.Unser Modellbauladen vor Ort ist ein Bratfisch der glaube ich keine Teile verkaufen will bzw. für den Kundenservice ein Fremdwort ist.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 09:20    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Hat der Vergaser 2 Nadeln?

wenn ja ist nur das Standgasgemisch zu fett.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:01    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!

Quote:

wenn ja ist nur das Standgasgemisch zu fett.

kann mich dem nur anschließen, denn wenn du dann vollgas geben willst, muss ja erst mal der unverbrannte sprit, der sich im leerlauf
    ansammelt aus dem motor raus.

und genau bei dieser aktion, säuft er dir ab.

stell die gemischschraube für den leerlauf magerer (allerdings zuerst den motor warmlaufen lassen) und zwar so weit
    das du höhren kannst das sich die drehzahl erhöht. dann wieder 1/8 Umdrehung zurück, bis sich die drehzahl stabilisiert.

mfg
    löschi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 16:03    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Das hört sich gut an,wenn meine Freundin einkaufen geht werde ich das mal direkt versuchen. Ich bin ja schon einen Moment dabei.
    Sie ist schon kurz davor mich in die Garage zu verbannen.Und das
    bei dem Wetter.Sonne hoch drei!Bestes Wetter zum fahren und er mag nicht.Na wie auch immer ich probiere es mal und gebe dann Bericht.Danke erstmal.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:43    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    So da bin ich wieder.Alles probiert nix geklappt.Wenn ich die Gemischschraube etwas hereindrehe geht er auch direkt aus und nicht wieder an.Vielleicht kann mir mal jemand aus der Erfahrung heraus sagen wie weit die Schrauben rausgedreht werden sollen.Ich habe jetzt schon von 1 3/4 raus bis 4 Umdr.raus schon alles gelesen und auch ausprobiert.Klappt leider nicht.Wenn das mit der Einstellerei nichts wird, was wäre der nächste Schritt?Suchen ob irgendwas kaputt oder abgenutzt ist.Was kann an so einem Teil kaputt gehen was diese Wirkung hat?Sprit aus dem Reso unrunder Leerlauf und Absaufen beim Gasgeben.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 23:47    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    hallo automatze, ich habe volles mitgefühl. auch ich habe einen tr15 mit genau demselben problem. ich habe allerdings noch den motor pressen lassen, ging dann eine kurze zeit sehr gut und hat dann wieder gesponnen, genau wie du beschreibst. das auto hat mich schon wahnsinnig gemacht, steht jetzt in der ecke. allerdings ist meiner am schwung immer feucht, habe schon die vermutung das er über das vordere k.-lager falsche luft zieht. habe keinen nerv mehr um wirklich nachzuschauen. solltes du die lösung finden, lass es mich bitte wissen.
    servus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:00    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Kann als ursache auch ein undichter Tank, Druckleitung bzw. ein Undichtes Reso/dichtungen sein, das nicht genug druck im Tank entsteht. Überprüfen!!!

Aber bevor du das machst, erhöhe das standgas ein wenig und Probier die Leerlaufgemischeinstellung noch einmal.
    Oft ist nur das Vergaserküken zu weit geschlossen für einen vernünftigen Leerlauf.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    papa baer
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 21:12    Titel: Re: Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!!
    Hallo gueee, im standgas läuft er ja super und ewig, kein problem, springt auch sofort an. nur wenn man abdrückt geht er aus, falsch, er nimmt erst gas an und geht nach 10-20m mit einem blubb aus. ich mag den buggy. schau ihn auch fast jeden tag an aber zum basteln hab ich keine lust mehr.
    tank u. schlauch habe ich schon überprüft, im düsenstock war die öffnung verdreht, hat alles nichts geholfen, ich probier jetzt noch mal einen anderen tank aus dem v-one.
    der buggy ist noch kein jahr alt und mein einziges auto das ärger macht, schade.
    servus

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno TR15 Motorprobleme!!!!????!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 23:47
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno RTR Truggy rudi93 3 26.07.2015, 00:03
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 08:29

» offroad-CULT:  Impressum