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Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 09.03.2004, 14:25 • Titel: Motorkohlen und Federn |
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Hi,
Also ich brauche Kohlen und Federn... sie sollten mindestens 30 Akkus halten, eher mehr.
Ist für die Motoren:
Tamiya Acto Power blue (ist ein 17T)
GM Grad Prix Stock 17x2
und GM Purple Bull 15T
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!
Achja, nochwas... der Purple Bull hat ein geklemmtes Gehäuse. Ich hab die Klemmung mal aufgebogen und den Motor gereinigt, der war total dreckig innen. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn auch im geschlossenen zustand putzen kann?
Danke schon mal!
Mfg martin _________________ [VERBORGEN] |
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Blazing Star Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 20.03.2003 Beiträge: 204
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Verfasst am: 09.03.2004, 20:50 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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HY
Hab bei mir daheim so nen Lrp-Zettel angesehen und das halten die Kohlen angeblich 30-50 Läufe.
LRP-Sagami 2L Best Nr: 65901
Zu den Federn: Ich würde die mal lassen oder sind sie schon so kaputt das die Kohle schon zu hüpfen beginnt.
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
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Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 09.03.2004, 20:59 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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ja, die Federn sind kaputt, bei zwei Motoren sind sie durch hitze lasch geworden und beim anderen sind sie verbogen. Also Federn brauch ich auch noch.
Aber die Kohlen hören sich schon mal gut an
Weist du auch noch zufällig, was die kosten?
Mfg martin _________________ [VERBORGEN] |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 09.03.2004, 21:00 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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ich würd zu normalen gm03er greifen. halten an nem 12er ca. 30 akkus (im buggy) kosten 3-4 euro pro paar.
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Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 09.03.2004, 21:02 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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ok, dann werd ich die GM nehmen. Aber FEdern brauche ich immer noch  _________________ [VERBORGEN] |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 09.03.2004, 21:14 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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gmbs01 pasen glaubich ganz gut. (wenn du nicht gerade rennen fährst ist der kleine unterschied ja sowieso egal zwischen den einzelnen federtypen.)
mfg Stephan |
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Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 10.03.2004, 15:28 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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Was machen eigentlich verschieden harte Kohlen?
Verliert man viel leistung, wenns weiche Federn sind? _________________ [VERBORGEN] |
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Blazing Star Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 20.03.2003 Beiträge: 204
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Verfasst am: 10.03.2004, 18:15 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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HY
1: Zu weiche Kohlen= Verschmieren den ganzen Kollektor =schlechte Stromübertragung.
2: Zu harte Kohlen= Funken Bildung am Kollektor Kohle kann auch zu hüpfen beginnen.
Federn:
1: Zu wenig Federndruck= Schlechte Stromübertragung Kohle hüpft oder verklemmt sich im Schacht.
2:Zu viel= Schnelle Abnützung aber als+ gute Stromübertragung.
Das beste ist halt immer das Mitelmaß
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
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Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 10.03.2004, 19:33 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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Danke, dann werd ich mal die GM-Sachen kaufen und dann mal gucken obs gut geht...
Noch was, ist der Leistungsunterschied zwischen einer "kurzlebigen" und einer longlifekohel groß?
Mfg martin _________________ [VERBORGEN] |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.03.2004, 19:43 • Titel: Re: Motorkohlen und Federn |
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1: Zu weiche Kohlen= Verschmieren den ganzen Kollektor =schlechte Stromübertragung. |
zu weich kann eine kohle nie sein. umso weicher umso besser ist die stromübertragung, nur verschleißen sie halt etrem schnell.
mfg Stephan
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