RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtreglerpro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtreglerpro » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Klueteli
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 22:36    Titel: Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtreglerpro
    Hi allerseits,

habe einen Kyosho Hype Stadium Truck mit LRP F1 pro reverse digital(no limit) Regler an dem ein Orion Havok 23x1 hängt. Hab den Regler heute neu bekommen und nach dem Setup festgestellt, das er Rückwärts voll Punch hat und auch die Bremse funktioniert, vorwärts aber weniger Leistung zeigt und die Bremse gar nicht geht. Also: Servo am Sender umpolen. Ich kenne aus früherer Erfahrung die Kabel, die umzulöten sind, allerdings fährt die Kiste trotz dessen hinterher genau wie vorher, ich brauche nicht einmal den Motor umzupolen, was nach einer Servoumpolung jetzt ja eigentlich nötig wär. Weiterhin sollte die Kontroll-LED des Reglers auch im Rückwärtsgang grün leuchten und bei Vollgas ausgehen, bei mir ist sie rot und geht aber auch bei Vollgas aus. Ebenso "piept" beim einstellen der Neutralstellung mit jedem Blink der LED der Motor , die Räder drehen immer bei jedem Piep(Stromintervall) ein minimal mit. Der Havok ist dreifach entstört, Regler und Empf. sitzen weit genug auseinander.
    Kann mir irgend jemand helfen ???
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 12:31    Titel: Re: Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtregle
    Ähm, du darfst an den servosteckern nix rumlöten. Mache die wieder so hin, wie sie anfangs waren. Und dann progarmmiert du den regler nochmal, wie es in der anleitung steht, dann müsste es gehen.

wenn nicht, machst du an dem Sender "servoreverse" für Kanal 2 und polst den Motor um.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 15:48    Titel: Re: Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtregle
    Ich habe an den Servosteckern nichts rumgelötet, das weiß ich auch, sondern im Sender auf der Platine die Kabel umgekehrt. Bei Sendern dieser einfachen Bauart(alter Graupner ssm 40) ohne Servoumpolschalter ist dieses die einzige Möglichkeit, den servoweg umzudrehen. Alle bisherigen Versuche(Motor umpolen etc) bringen nix, immer noch der gleiche Mist..
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 19:18    Titel: Re: Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtregle
    wenn du das also an den funke jetzt umgelötet hast und die Motorstecker jetzt noch vertauschst, müsste es gehen, oder?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rückwärts punch und Bremse, vorwärts weniger, Fahrtreglerpro » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Probleme Bremse torsten75 2 19.05.2016, 09:23
    Keine neuen Beiträge Baubericht: Bremse im Elo Christian94 13 29.11.2015, 18:11
    Keine neuen Beiträge E-Maxx bl Rückwärts-troubles ! Der Russe 3 02.02.2015, 12:30
    Keine neuen Beiträge Robbe Futaba 4pk vorwärts rückwärts tauschen???? amigaman 6 10.12.2014, 22:54
    Keine neuen Beiträge Bremse ansteuern im Elektro-Car DerAttila 27 03.03.2014, 13:05

» offroad-CULT:  Impressum