| Autor |
Nachricht |
|
Attila neu hier
|
Verfasst am: 30.09.2004, 00:54 • Titel: Gravel Hound Mods |
|
|
Hallo Leute
Mein Sohn hat seit 5 Wochen einen Gravel Hound und nach einigen Ausfahrten über Stock und Stein sind nun verschiedene Problem aufgetreten:
- Zerbrochene Stossdämpferbrücke -> repariert mit Zweikomponenten-Knet
- Die Vorderräder sind irgendwie "ausgeleiert". Die Räder stehen nicht mehr parallel zueinander, sondern laufen leicht auseinander. Das ganze hat auch sehr viel Spiel. Wird das besser, wenn ich Kugellager einsetze oder verstellbare Spurstangen?
- Die Lenkung ist generell sehr schwammig. Was könnte man da verbessern?
- Was für einen Motor könnte man einbauen ohne den Regler wechseln zu müssen. Habe im Netz gesucht, aber keine eindeutigen Angaben gefunden. Ist ein Motor mit 23 Turn OK oder sind 27 Turns "sicherer" und bringt das überhaupt etwas? Ich möchte wirklich nicht viel investieren und vor allem möchte ich nachher nicht alles rundum erneuern müssen, weil die Teile dem Motor nicht mehr standhalten!
Kann mir jemand sagen, wieviele Turns der 540er Motor hat und wieviele U/min?
Bin auch für andere Tipps dankbar!
-- Dave _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
kim neu hier
|
Verfasst am: 30.09.2004, 13:47 • Titel: Re: Gravel Hound Mods |
|
|
@ATTILA
Erstmal willkommen im Club! Nun zu Deinen Fragen
Ich gehe mal davon aus dass Du den RTR Buggy hasst (fertig gebaut) Dieser hat mehrere Nachteile gegenüber dem Baukasten Modell:
1) Keine Öldruck Stossdämpfer
2) Keine verstellbaren Spurstangen
Um das Spiel an der Vorerachse zu verringern, solltest Du die Plastik Sprustangen gegen verstellare austauschen.
Gleich auch die Kugelköpfe und Pfannen dazukaufen!
Die Lenkung zu verbessern ist eine teure Angelegenheit. Die Alulenkung vom TT01 kostet knapp 50,- Ocken. macht aber auch Schluss mit dem Spiel
Kugellager sind ein MUSS! Du brauchst insgesamt 8 Stk. für die Räder. (Die vom TT01 Chassis passen.)
Es gibt auch mittleweile Dämpferbrücken aus Carbon, allerdings auch relativ teuer. Besser ---> Tamiya Ersatzteile (ca. 8,-)
Der Standard Tamiya Regler kann Motoren bis 23Turns steuern. Der mitgelieferte 540er hat 27 Turns.
Es ist schon ein Unterschied sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit zwischen 27 und 23 Turns.
Am besten einen günstigen 23Turns Motor (Nosram Tornado o.Ä.) nehmen und ausprobieren!
Generell kann man sehr viel tunen bei GH, allerdings kommt man dann schnell auf mehrer hundert Euro.
Meiner Meinung ist der Buggy allerdings einer der besten E-Buggies in seiner Preisklasse auf dem Markt.
 _________________ Grüße, Kim |
|
| Nach oben |
|
 |
Attila neu hier
|
Verfasst am: 30.09.2004, 21:58 • Titel: Re: Gravel Hound Mods |
|
|
Vielen Dank Kim für die Antwort. Werde also mal den ersten Umbau in Angriff nehmen :-)
-- Dave _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 30.09.2004, 22:03 • Titel: Re: Gravel Hound Mods |
|
|
die frage ist ob es sinn macht in einen 100euro buggy ne 50euro lenkung einzubaun 
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 02.10.2004, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kim neu hier
|
Verfasst am: 02.10.2004, 01:42 • Titel: Re: Gravel Hound Mods |
|
|
Solang man Spass an der Sache hat ist ALLES in Ordnung und was man mit seiner Kohle anstellt bleibt jedem selber überlassen...
Kommentare wie die Sinnhaftigkeit eines Hobbies sind meiner Meinung nicht angebracht... jemand "nicht RC-Begeisterte" würde nur Kopfschüttelnd vor "unseren" Foren stehen...  _________________ Grüße, Kim |
|
| Nach oben |
|
 |
|