RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 17:57    Titel: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!
    Hi Leute,

Beim stöbern nach einer Winterbeschäfftigung daheim, habe ich ein altes Tamiya Modell gefunden, auf das ich shcon wieder vergessen hatte....einen Bullhead....grottenhässlich das Ding, jedoch mit zwei sehr guten Achsen gesegnet will ich es nun über den Winter aufwerten.

Ich würde euch bitten mir bei der Suche nach etwas Info zum Bau eines erstklassigen Trialfahrzeuges aus zwei Clod Buster Achsen zu helfen....
    Ich habe bereits ein paar Ami Seiten gefunden...jedoch müsste es doch eigentlich auch jemand deutschsprachigen geben der einen Bullhead oder Clodbuster bereits auf einen "Link-Rahmen" umgebaut hat... Kennt jemand eine gute Seite die sich mit einem Clod - Mod beschäfftigt ?? ... ich bräuchte z.B die optimale Länge für die Alu-"Links" ... oder ne Methode wie ich am besten die Diffs sperre....usw..

Die erste Seite die mir ins Auge gestochen ist :
    http://www.clodparts.com/
    eine sehr gute Seite die alle kaufbaren Upgrades zusammenträgt und darüber informiert. Sogesehen sind alle optischen Varianten einmal gesehen und ich hab bereits einen Plan im Kopf wie alles aussehen soll.

Ich würde euch nun bitten mir ein wenig dabei zu helfen wo ich was ordern kann (per pm oder mail) :

Seitenteile Chassis:
    Carbonplatten in 3mm-3,5mm (woher bekomm ich günstig Carbonplatten, kenn leider nur einen Anbieter und der ist sehr teuer)

Linksystem:
    Alustäbe mit Durchmesser 6-10mm (woher bekomm ich qualitative Alustäbe)

Rod Ends:
    Was sind die eurer Meinung nach stabilsten Rod Ends....wer bietet die an (am besten im Set mit passenden Kugeln)

Die restlichen Teile werde ich mit Hilfe eines Freundes aus Alu fertigen (Bumper ... Servohalterung ... ESC Platte)

End dieses Winters soll das ganze dann etwa so aussehen:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von neopac am 28.11.2004, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
    Paule
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:48    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!
    Hallo Neopac,
    hab erst heute eine Carbonplatte bestellt, ich hatte Glück, die Abmessungen die ich sucht war bei Carbonreste zu finden !!!
    Der link: http://www.carbon-team.de
    Kannst dort online ordern.
    Ob der Preis bei den normalen Platten jetzt günstiger ist als woanders musst du mal vergleichen.
    Viel Spass beim bauen....
    Grüssle Paule
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 00:27    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!
    Vielen Dank....diesen Händler habe ich gesucht...hatte die Adresse vergessen
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 19:31    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!

Quote:

Rod Ends:
    Was sind die eurer Meinung nach stabilsten Rod Ends....wer bietet die an (am besten im Set mit passenden Kugeln)

In welcher Dimension (Kugeldurchmesser/Anschlussgewinde) willst sie denn haben?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:58    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!
    @ re

hab schon welche hier liegen....schwarze kyoshos 6.8 .. konnte ich nem bekannten abschwatzen der sein ersatzteillager zu exzessiv geplant hatte..
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 21:58    Titel: Re: Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter!
    Die halten eh ordentlich was aus
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Bitte um Hilfe bei Clod Buster Projekt für den Winter! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22

» offroad-CULT:  Impressum