RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage an die Bürstenprofis

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage an die Bürstenprofis » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 01:41    Titel: Frage an die Bürstenprofis
    ... wie würdet ihr den Zustand dieses Kollektors beurteilen?

(Bild wurde in Kontrast & Helligkeit nachbearbeitet, kein Abbrand an den Segmentübergängen)

- wäre hier ein Abdrehen nötig?

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 14.01.2005, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 01:54    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    Die Oberfläche sieht einwandfrei aus, keine Riefen und Kratzer drinnen, schwarz verfärbt ist auch nix, abdrehen musst den sicher nicht, allerdings kann ich mich nicht als Profi bezeichnen

Zuletzt bearbeitet von Ben am 14.01.2005, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 12:37    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    schaut sehr gut aus - hat sich der anker überhaupt schon mal bewegt ?

lg richard
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:43    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    Hi,

Schaut aus wie der Kollektor meines neuen unbenutzen Gm Motors.

David

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 16:20    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    nebenbei: ich würd sagen das die kohlen von den motoren am pertinax ring schleifen. auf der linken seite siehst schon ne deutliche einrpärung durch die kohle, nach rechts bleibt er gleich hoch.

ich würd ihn abdrehen wenn du die möglichkeit hast (weilst ihn eh schin zerlegt hast), da eben schon ne einkerbung vorhanden ist. mit 03er kohlen bekommst meist keinen bis wenig einbrand (im buggy) aber unrund wir der kollektor trotzdem.

@neuling: beim neuen gm sollte die kante die durchs abdrehen entstehen allerdings etwas schärfer sein (vorallem sieht man beim neuen gm kohlenrillen, scheinbar werden die durchgmessen oder so)
    mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 14.01.2005, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:27    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    diesen kollektor abzudrehen is a BISSAL übertrieben.
    Der ist in einwandfreiem zustand
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:31    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    bitte da re-inferno hat des teil mit sandpapier nachgebarbeitet. dann sieht er zwar optisch schön aus, nur für lebensdauer und leistung ises ned des wahre. wems reicht der solls so machen... aber wenns nen motor der zb nur mit 03er kohlen gelaufen ist nach 30 akkus mit dem reinigungstift putzt schaut er auch sauber aus, wennst dan abdrehst siehst erst das er nimmer der rundeste is...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:41    Titel: Re: Frage an die Bürstenprofis
    also ich hab mal garnix bearbeitet is ja auch nicht meiner.
    Schaut aber schon nach poliert oder Kollektorstiftgekitzelt aus.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage an die Bürstenprofis » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum