RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Academy SB sport und Diff?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Academy SB sport und Diff? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ace
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 03:08    Titel: Academy SB sport und Diff?
    HI

Ich habe nen Academy SB Sport Buggy. Heute ist mit die Diff Schraube abgerißen und nun wolte ich wissen was soll ich machen? Soll ich bei dem Kugeldiff bleiben und ne M3 Schraube montieren oder gleich auf Kegeldiff umbauen? Was meint ihr was ist besser? Mir ist es wichtig das das diff hält und ich keine probleme mehr so schnell habe.
    Wäre super wenn ihr mir die Teilenummern auch sagen würdet.
    Kann ich die teile dann auch hier in den RC Car Shop bestellen?

ACE
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 10:35    Titel: Re: Academy SB sport und Diff?
    Das Problem hat genau 2 Ursachen - mit ein paar Tricks reißt die Diffschraube nicht mehr.

Genaue Infos stehen in SB-Sport Bau/Modding Bericht, hier die Kurzfassung:

- keine oder nur niedrigfeste Schraubensicherung verwenden
    - zwischen Difffeder und Mutter eine 1-2mm dicke Plastikscheibe geben (kann man vom Stoßdämpferteile-Spritzgussbaum nehmen)

Dann reißt keine Diffschraube mehr

Die Academy Diffschrauben gibt's nur im Set mit dem Drucklager, der Feder und der Mutter, du kannst aber auch M2x25mm Schlitzschraubn verwenden - die hab ich im Moment drinnen, funktionieren super.
    Nur musst du dann Schraubenkopfseitig eine zweite (alte) Drucklagerscheibezur Abstützung auffädeln, eine alleine könnte sich verbiegen da der Schraubenkopf kleiner ist.

Gerüchten zufolge (ich habe es noch nicht probiert) soll auch das Diff-Repair Kit vom Asso B4 passen, mitsamt Feder, Mutter und Drucklager - nur brauchst du dann einen zölligen Schlüssel für die Spannschraube.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Academy SB sport und Diff? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Academy Neo Griffin im Speedrausch robby2107 11 05.03.2021, 13:09
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15

» offroad-CULT:  Impressum