| Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 02.05.2005, 14:09 • Titel: CFK-Chassis Kanten zukleben ? |
|
|
hallo zusammen,
nachdem mir der paketdienst grad meinen dyna storm gebracht hat und ich alles durchgesehen hab (alles dabei zum glück nur der karton hat einen kleinen knick) stellte ich mir die frage was mache ich mit den "hässlichen" kanten des "frp" chassis ??? (für mich schauts aus wie cfk - gibts da überhaupt nen unterschied?)
ich hab schon öfters gelesen das man die kanten mit superkleber "benetzen" soll damit das chassis dort nicht aufreisst - stimmt das so ? (und geht das auch beim frp - falls es doch kein cfk ist *ggg*)
oder einfach so lassen ? oder klarlack ? oder was ganz anderes ???
bitte um vorschläge.
lg richard
PS: gekostet hat mich das teil inkl. dem pinken 14T motor und versand knapp 155€ - also etwas weniger als der academy pro griffin samt passendem motor (der war auch noch in der endausscheidung bei mir)
PPS: ich nehm mal an das ich ihn bauen und fahren soll - oder sollte man diese "rarität" aufheben und in ein paar jahren ums 10fache verkaufen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
GeeBee neu hier
|
Verfasst am: 02.05.2005, 15:03 • Titel: Re: CFK-Chassis Kanten zukleben ? |
|
|
"frp" heißt, daß es sich um einen faserverstärktes Kunstharz handelt ( fiber resin). Bei den Fasern kann es sich um Glasfaser (GFK), Kohlefaser (CFK) oder sonst eine Faser wie Aramid, etc handeln) Üblicherweise wird bei den meisten Faserverbunstoffen im Modellbau als Harz Epoxy oder Polyester verwendet. Ich würde die offenen Kanten mit Sekundenkleber "versiegeln".
hope it helps
GeeBee _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von GeeBee am 02.05.2005, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.05.2005, 16:11 • Titel: Re: CFK-Chassis Kanten zukleben ? |
|
|
bauen und fahren
Kanten hab ich bei meinem so gelassen
_________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 02.05.2005, 18:34 • Titel: Re: CFK-Chassis Kanten zukleben ? |
|
|
hab die kanten mit 800er schmiergel geglättet da sie doch ziemlich "zerklüftet" waren und die zwei seitenwannen fast gar nicht passten *ggg*. danach mit einem flexiblen sekundenkleber alles schön eingestrichen - schaut optisch besser aus - obs sonst was bringt kann ich derweil nicht sagen - aber angeblich sollen die kanten nicht so schnell ausfasern falls man wo dagegen donnert *ggg*
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|