RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

tamiya rally chassis

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » tamiya rally chassis » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Timmey77
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.03.2015
    Beiträge: 8
    Wohnort: Purkersdorf

    BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 15:39    Titel: tamiya rally chassis
    Hey,
    ich würde mir wieder einmal ein neues Auto zulegen und hab mir gedacht dass es ein Rallyauto werden soll. Da ich unbedingt ein kit möchte und es ziemlich scalig sein soll war bald klar, dass Tamiya meine beste Chance ist. Smile Nach langer Suche in diversen Foren gefallen mir vorallem XV-01 TT-01 und TT-02. (Df03 finde ich wegen ball diffs nicht gut)
    Ich würde vorallem auf einer Straße mit relativ groben Schotter (knapp unter 1cm Steinchen) und Staub herumbashen daher steht weniger Performance im Vordergrund, vielmehr aber Haltbarkeit und Spaßfaktor. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass ich kontrollierte drifts machen kann.
    Wie viel Belastung hält so ein Belt-drive vom XV01 aus? Ich habe mal gelesen, dass der gerne mal bei größerer Belastung durchrutscht. Weil ich habe zuhause einen vxl3s regler liegen und würde vielleicht wenn der Bürstenmotor den Geist aufgibt einen sensored leopard (13.5t?) Motor einbauen, hält das vielleicht das TT chassis besser aus? Vom chassis layout würde ich eher zum XV01 tendieren, gefällt mir besser und ich hab noch von meinem ansmann, der ein sehr ähnliches layout wie die TT s hat ein schlechtes Gefühl. Berechtigt?
    Und gibt es vielleicht ein Platzproblem für den regler im XV01? Ich hätte zwar kein problem die befestigungs "Öhrchen" vom vxl Regler abzuschneiden, aber er ist trotzdem noch ziemlich groß...
    Danke schonmal im voraus für alle Antworten. Smile
    Lg Tim
    _________________
    Bashen und crashen
    Nach oben
    Ranger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 186
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 21:39    Titel:
    Hey,

    Deine Auswahl ist schon richtig. Ich kann dir den XV-01 nur empfehlen. Habe das Pro Chassis mit einer Peugeot Karosserie und fahre es schon 3 Jahre und war bzw.bin immer noch ein großer Fan von dem Teil.

    TT-02 Chassis ist etwas preiswerter aber musst du modifizieren. In der Rallye Rubrik hier im Forum findest du ein paar Threads dazu.

    Das XV-01 wird mit Bruchless besser zurechtkommen. Mit den Riemen hatte ich selber noch keine Probleme, fahre allerdings eine TZ Stockmotor von Tamiya (reicht mir bei Rallye Cool

    Das XV-01 gibt es noch als Standard Chassis, aber hier würden mir die TRF Dämpfer fehlen, die sind einfach klasse.

    Viel Spaß beim lesen der anderen Berichte und Keep on Rallye Laughing
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
    Nach oben
    Timmey77
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.03.2015
    Beiträge: 8
    Wohnort: Purkersdorf

    BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 13:01    Titel:
    Vielen Dank für deine Antwort! Das pro kit gibt es leider nicht mehr (auf jeden fall hab ichs nirgends gefunden) dann wirds wohl das standard kit werden und vielleicht bekommt der dann später mal upgrades Smile
    Glaubst du passt der vxl regler in den xv01?
    Lg
    _________________
    Bashen und crashen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » tamiya rally chassis » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum