| Autor |
Nachricht |
|
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:17 • Titel: Was ist das richtige |
|
|
Hallo,
da ich jetzt schon in mehren Foren mal gelsen habe usw.. und ich immer wiedre unterschiedliche Antworten gekomme.. wollte ich hier i Offrad forum nochmal nachfragen. Ich suche folgendes:
Ein Fahrzeug, was ich bei Waldspaziergängen mitnehmen kann, also einiges aushält und Spaß macht. Hin und wieder möchte ich auch gerne mal auf der Straße/Parkplatz rumheizen. Folglich sollte das Fahrzeug sowohl möglichst Geländegägnig als auch möglichst schnell sein )
Ich habe schonmal den Lazer ZX-5 (siehe anderer Thread) empfohlen bekommen, aber dann auch immer wieder andere Ding (Stadium Truck (Was ist das eigentlich - auf den ersten blick sehe ich da keine Unterschiede ; - habe mir mal den Associated T4 Team angeguckt) ) )....
Da ich noch Anfänger bin, aber trotzdem gleich etwas schönes, gescheites kaufen möchte, wäre ich für guten Rat sehr dankbar. Preislich sollte alles zusammen (inkl. aller Teile (Sender(40MhZ), Ladegerät habe ich)) so max. um doe 600€ Kosten...
wäre für Hilfe sehr dankbar
Dennis _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:31 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
Naja, wie auch im anderen Thread schon geschrieben, ein Stadium Truck hat größere Reifen (100-110mm Druchmesser im Vergleich zum Buggy 80-90mm), deutlich mehr Federweg und er ist auch von den Abmessungen her etwas größer was ihn eben geländegängiger macht.
2wd vs. 4wd: klar ist der 2wd im Gelände im Nachteil, wenn der 4wd Buggy aufsitzt hilft ihm der Allrad aber auch nicht viel
Zum Vergleich Stadium/Buggy: Hier hab ich vor ein paar Jahren mal was geschrieben.
4wd Trucks gab's auch mal, zZ. kann ich dir leider keinen empfehlen (weils keinen gibt) - so etwas müsstest du dir dann selber bauen... click
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:37 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
was könntest du mir denn bei so einem stadium truck ganz konrekt in meiner Preisklasse mit meinen anforderungen empfehlen?
nochmal danke _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:46 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
also so ein Ta4 Team?
und da fängts dann jetzt an: ich habe absolut keine Ahnung was ich da am besten für komponenten rein packe um ne gute Leistung zu bekommen - bzw. was überhaupt passt und wo kaufe ich das am besten? habe mal kurz nach dem namen gegoogelt (aber nur kurz) und shop mäßig nichts direkt seriöses gefunden  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 11:52 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
ich ergänze nochmal ein paar Fragen:
- ist associated ein guter Hersteller..
- gibt es noch andere vergleichbare Modelle?
- finde ich einfach keine Händler (was ist denn der T4-Factory)
- bleiubt die Frage nach den Teilen )
Danke _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 21.05.2006, 11:54 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
Beim Zubehör ist wichtig, dass Du nicht billig, sondern preiswert kaufst, und fang bitte nicht bei den Akkus und Ladegerät zu sparen an, denn ohne gute Akkus und Lader ärgerst Dich nur.
Ein paar Bsp.:
- Pistolensender, 40 MHz mit Digitaltrimmung ab 80 Euro
- Ladegerät mit Delta Peak, und 5 Ampere Ladestorm ab 100 Euro
- Regler mit 12T limit, z.Bsp. von Robitronic, LRP, Nosram, ab 50 Euro
- Akkus von GP, Sanyo.... ab ~ 30 Euro pro Pack - 3 Packs sind sinnvoll.
- Motor mit 17 Turns und passender Übersetzung, zBsp. LRP Challenge 2, ~ 45 Euro, pro Ritzel ca. 5 Euro.
Wichtig ist wie auch Aaron schon erwähnt hat, gutes zölliges Werkzeug, sonst sind die Schrauben schon beim Zusammenbau kaputt. Und schau, dass Du einen Händler in der Nähe hast, der zöllige Kleinteile (Schrauben, Muttern, Lager,....) lagernd hat, denn wennst jedesmal bestellen musst, werden auch Kleinteile sehr schnell teuer.
Evlt. kaufst Dir noch einen Standartmotor (~ 5 Euro) dazu, mit dem Du die ersten Akkus fährst, um dich mal ans Rc Fahren zu gewöhnen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2006, 11:58 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
...zu den Fragen, welche Du gestellt hast, wärend ich den anderen Beitrag getippt hab.
- Asso ist ein sehr Nahmhafter Hersteller
- Eine alternative wäre der Traxxas Rustler. Die RTR Package kostet ~ 200 Euro, da ist bis auf Akkus und Ladegerät alles dabei was brauchst, und das Aut hält sehr, sehr viel aus. Er benötigt jedoch ein paar basistunigs, welche man gleich mitbestellen sollte.
- Dir einen Händler zu nennen, wär einfacher, wenn man wissen täte, von wo Du bist. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 11:59 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
Hallo, habe einen Grupner XS-6 40Mhz - der sollte ja auch alle fälle reichen.. und ein Akkumatik Ladegerät, was auch wirklich gut ist (nutze für meine Flugmodelle)...
also könnte ich das z.b. so bestellenw ie du es gesagt hast. händler in der nähe habe ich leider nicht, wäre also dankbar für infos über händler bei denen ich etwas bestellen könnte.. und mit deiner ausrüstung: also Regler 12T und dem CHallender 2 wäre ich gut bedient und habe auch ordenlich Leistung?
was brauche ich denn sonst noch so.. am besten wäre ja eigentlich ein Händerl bei dem ich dann auch eben anrufen kann und er sucht mir onch alle passenden teile zusamenn die ich bruache (reifen, empfänger usw.., oder?)
und zu meinerm Ort.. ich wohne in Iserlohn.. hier ist abe rnicht viel denke ich.. und hier bin ich auch nur selten.. meistens bin ich in Aachen.. wenn da was im Umkreis ist wäre das schon nicht schlecht danke
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von dehein2 am 21.05.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2006, 12:01 • Titel: Re: Was ist das richtige |
|
|
Schalt bitte in Deinem Profil frei, dass Du persönliche mails empfangen willst, denn offizielle Händlernennungen sind im Forum verboten.
Die Funke kannst sicher verwenden, das Ladegerät kenn ich nciht, aber wenns Delta Peak hat, und für NiCd bzw. NiMh Akkus geeignet ist, dann passts.
Ein Lenkservo brauchst zum Truck noch dazu, das hab ich vorher vergessen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com
Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 21.05.2006, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|