RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tatz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:35    Titel: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Hallo Leute!

Nachfolgende Fragen:
    1. Weiß von Euch jemand die Vorspur an der Hinterachse vom
    Asso T4?

2. Welche Einlagen sind an den Hinterrädern vom Asso sinnvoll.(langlebig)
    Zur Zeit hab ich die original Proline Einlagen eingebaut, welche bei dem Reifen beigelegt sind.
    Diese werden aber nach ein paar Akkus extrem weich was die Reifen noch mehr aufbläht.
    Gibt es hier hochwertigeres?

Vielen Dank im voraus.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:12    Titel: Re: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Für trucks gibt es spezielle Formschaumeinlagen: diese aben wirklich genau die Form des Reifeninneren (inklusive Rundungen, und Rillen) und sind eben nicht aus Schaumstoff geschnitte, sondern aus einem fast gummiartigen Schaum gespritzt. halten teilweise bis zu 3 Reifensätze durch (hab ich mir sagen lassen)

Leider gibs für 1:10er Buggys diese Einlagen nicht (wir hätten schon bei vielen Herstellern angefragt, die meinten alle die Produktion lohne sich ned, obwohl alleine mein Stammhändler über 1000 stück bestellt hätte (wär ja ne Marktlücke)

Ich schick dir den Namen sobald ich ihn hab (weiß den Hersteller ned auswendig)
    Tatz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:43    Titel: Re: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Hallo Stephan!

Vielen Dank schon einmal vorab!

@all:
    An der Hinterachse meines doch schon alten T4 hätte ich so ganz grob mal eine Vorspur von ca. 2,5 Grad gemessen.
    Nun gibt es aber für das Auto Vorspurblöcke mit 0,5 Grad.
    Beim B4 sind ja die Grundparameter ähnlich daher meine Frage: Wird die Vorspur eher zurück genommen oder noch erhöht.
    Bei weniger Vorspur(an der Hinterachse) würde ja, denke ich, das Auto in der Kurve besser Rollen, oder?
    Oder ist dies der falsche Weg?
    mfg Tatz

Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 23:53    Titel: Re: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Was ich mich so vom Losi erinnern kann: bei 3° ist auf jeden Fall Schluss.

Wenn du weniger Vorspur nimmst, hat ist das Heck weniger stabil und ja... es geht "besser" in die Kurve, aber weißt eh wie ich das meine
    Beim Beschleunigen rutscht es dir auch eher weg, weil die Reifen nicht mehr so stark zentrieren.

Theoretisch bist du mit weniger Vorspur auf der Geraden schneller, praktisch merke ich zumindest nichts (1° und 2° Blöcke probiert)

Wobei das beim Truck sicher nochmals um einiges weniger deutlich spürbar ist, als mit einem Buggy (mit dem ich diese Erfahrungen gemacht habe) weil die STs einfach von Grund auf ein stabileres Fahrverhalten haben.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 18.03.2007, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:00    Titel: Re: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Die angesprochenene Einlage ist von GRP. Leider gibt es die nur in Verbindung mit Reifen von GRP und nicht einzeln zu kaufen.

Leider bietet GRP nicht mehr alle Gummisorten für die 1:10er Truckreifen an, daher sind die Pro-Line Reifen vom Griff und Haltbarkeit doch um einiges besser, aber die GRP kosten nicht die welt und es rendiert sich eben diese zu kaufen um die Einlage zu verwenden.

sieht dann so aus:
    http://www.grpgandini.com/images/1-10_truck_img_uk.jpg

mfg Flo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 10:27    Titel: Re: Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur!
    Vielen Dank für Eure Info's!!!!

Die Reifen von GRP werde ich mir besorgen! Danke!

mfg Tatz

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage bzgl. Reifeneinlagen und Vorspur! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum