RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    huettnmonster
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 16:23    Titel: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meine Fahrzeuge den Graupner SR6SYN einbaue kann ich die Kalibrierung nie richtig abschliessen.

Bei beiden Reglern (Mamba MMB25 und Tekin) das selbe Problem. Die Vollgasstellung wird erkannt, aber die Vollbremsstellung nicht. Ich habe beide Regler mit einem LRP-Phaser aber zum laufen gebracht, da funktionierts einwandfrei.

Der Graupner-Empfänger funktioniert im V-Buggy absolut fehlerfrei. Für die Brushless-Geschichte hab ich ein eigenes Profil auf der Funke mit Standard-Einstellungen.

Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?

Huettnmonster
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:47    Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler
    Was hast Du für einen Sender?
    Liegt meistens nur an der Normal-Reverse-Stellung am Sender.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 04.07.2007, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
    huettnmonster
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 09:19    Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler
    Das hatte ich auch vermutet und auch ausprobiert. bringt aber keine veränderung. der sender ist eine graupner xs-6.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 00:04    Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler
    huettnmonster hat Folgendes geschrieben:
    Das hatte ich auch vermutet und auch ausprobiert. bringt aber keine veränderung. der sender ist eine graupner xs-6.

Schön´ gut´n Abend,

das Thema hatte ich letztens mit meiner Futaba und einem BK Regler. Das Teil wollte sich auch partout nicht programmieren lassen.

1)

Ich habe zwar auch eine XS6, aber momentan nicht im Kopf, ob man den Servovollausschlag einstellen kann, wenn ja, wie das zB bei der Futaba der Fall ist, achte drauf, dass er auf Vollausschlag steht, meist 125%.

2)

Keine Ahnung warum, aber mein BK Regler funktioniert mit meiner PK3 nur, wenn ich den Gaskanal auf _Reverse_ stelle und dann den Regler neu programmiere.

An den oben genannten Punkten hat es bei mir zumindest immer gehapert.

Marc.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

» offroad-CULT:  Impressum