| Autor |
Nachricht |
|
huettnmonster Schotterbrecher

|
Verfasst am: 04.07.2007, 16:23 • Titel: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler |
|
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meine Fahrzeuge den Graupner SR6SYN einbaue kann ich die Kalibrierung nie richtig abschliessen.
Bei beiden Reglern (Mamba MMB25 und Tekin) das selbe Problem. Die Vollgasstellung wird erkannt, aber die Vollbremsstellung nicht. Ich habe beide Regler mit einem LRP-Phaser aber zum laufen gebracht, da funktionierts einwandfrei.
Der Graupner-Empfänger funktioniert im V-Buggy absolut fehlerfrei. Für die Brushless-Geschichte hab ich ein eigenes Profil auf der Funke mit Standard-Einstellungen.
Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 04.07.2007, 21:47 • Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler |
|
|
Was hast Du für einen Sender?
Liegt meistens nur an der Normal-Reverse-Stellung am Sender.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 04.07.2007, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
huettnmonster Schotterbrecher

|
Verfasst am: 05.07.2007, 09:19 • Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler |
|
|
Das hatte ich auch vermutet und auch ausprobiert. bringt aber keine veränderung. der sender ist eine graupner xs-6. _________________ http://msv-woelbling.skorpion-rc.info |
|
| Nach oben |
|
 |
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 08.07.2007, 00:04 • Titel: Re: Probleme Mit Graupner-Empfänger und Brushlessregler |
|
|
| huettnmonster hat Folgendes geschrieben: |
| Das hatte ich auch vermutet und auch ausprobiert. bringt aber keine veränderung. der sender ist eine graupner xs-6. |
Schön´ gut´n Abend,
das Thema hatte ich letztens mit meiner Futaba und einem BK Regler. Das Teil wollte sich auch partout nicht programmieren lassen.
1)
Ich habe zwar auch eine XS6, aber momentan nicht im Kopf, ob man den Servovollausschlag einstellen kann, wenn ja, wie das zB bei der Futaba der Fall ist, achte drauf, dass er auf Vollausschlag steht, meist 125%.
2)
Keine Ahnung warum, aber mein BK Regler funktioniert mit meiner PK3 nur, wenn ich den Gaskanal auf _Reverse_ stelle und dann den Regler neu programmiere.
An den oben genannten Punkten hat es bei mir zumindest immer gehapert.
Marc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|