RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kleine Panne beim hyper 21 Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kleine Panne beim hyper 21 Motor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:55    Titel: Kleine Panne beim hyper 21 Motor
    Nunja das ganze ist ja wieder mal mehr als ärgerlich
    Gestern war ich drauf und dran meinen Super Scale zu einem guten Preis (für mich ) zu verkaufen.
    Nunja ich startete den Motor zwecks vorführung, und setzte das Auto auf Boden. Nach 3 Metérn fahrt krachte es plötzlich und der Motor stand.
    Zuerst dachte ich nur an ein Problem mit dem 2Gang, später stellte sich jedoch heraus das der Motor steckte
    Ich demontierte den seilzugstarter und stellte fest das sich eine Beilagscheibe zwischen Ausgleichsgewicht und Motorgehäuse verklemmt hatte und den Motor blockierte
    Mit etwas mühe bekam ich sie heraus und stellte fest das einige Teile stark zerkratzt aber nichts gebrochen oder gestaucht ist.
    Zuhause habe ich den Motor komplett zerlegt. Glücklicherweise hatte ich das zerlegen vorher an einem alten Motor ausprobiert so hatte ich etwas praktische erfahrung.
    Danach habe ich erstmal das innere mit einem ganz feinen Schleifpapier geglätet und alle Laufteile in Sprit eingelegt ausgeblasen und wieder eingelegt und wieder ausgeblasen....
    um sicher zu gehen das keine Metallspähne mehr drinnen sind.
    Nach dem Zusammenbau scheint jetzt wieder alles in Ordnung der Motor verdichtet schön und kratzt nicht mehr.
    Ob er jemals wieder läuft weiß ich jedoch nicht da mir noch einen Motorschraube fehlt

Zuletzt bearbeitet von Ben am 19.08.2003, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 13:08    Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor
    ist aber auch toll bei einem verkaufsgespräch:

"das teil läuft 1A ja klar hier ich zeigs ihnen.................wumm"
    ...........ähm des is ganz normal
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 23:34    Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor
    Er wollte das Auto sowieso ohne Motor kaufen, er überlegt noch sagte er zum Schluss
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 23:56    Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor
    Er läääääääääuuuuuuuft..........
    Und das wieder besser als vorher da ja die Lager auch wieder sauber sind und gut laufen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kleine Panne beim hyper 21 Motor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44

» offroad-CULT:  Impressum