| Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 19.08.2003, 12:55 • Titel: Kleine Panne beim hyper 21 Motor |
|
|
Nunja das ganze ist ja wieder mal mehr als ärgerlich
Gestern war ich drauf und dran meinen Super Scale zu einem guten Preis (für mich ) zu verkaufen.
Nunja ich startete den Motor zwecks vorführung, und setzte das Auto auf Boden. Nach 3 Metérn fahrt krachte es plötzlich und der Motor stand.
Zuerst dachte ich nur an ein Problem mit dem 2Gang, später stellte sich jedoch heraus das der Motor steckte
Ich demontierte den seilzugstarter und stellte fest das sich eine Beilagscheibe zwischen Ausgleichsgewicht und Motorgehäuse verklemmt hatte und den Motor blockierte
Mit etwas mühe bekam ich sie heraus und stellte fest das einige Teile stark zerkratzt aber nichts gebrochen oder gestaucht ist.
Zuhause habe ich den Motor komplett zerlegt. Glücklicherweise hatte ich das zerlegen vorher an einem alten Motor ausprobiert so hatte ich etwas praktische erfahrung.
Danach habe ich erstmal das innere mit einem ganz feinen Schleifpapier geglätet und alle Laufteile in Sprit eingelegt ausgeblasen und wieder eingelegt und wieder ausgeblasen....
um sicher zu gehen das keine Metallspähne mehr drinnen sind.
Nach dem Zusammenbau scheint jetzt wieder alles in Ordnung der Motor verdichtet schön und kratzt nicht mehr.
Ob er jemals wieder läuft weiß ich jedoch nicht da mir noch einen Motorschraube fehlt _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 19.08.2003, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 19.08.2003, 13:08 • Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor |
|
|
ist aber auch toll bei einem verkaufsgespräch:
"das teil läuft 1A ja klar hier ich zeigs ihnen.................wumm"
...........ähm des is ganz normal |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 19.08.2003, 23:34 • Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor |
|
|
Er wollte das Auto sowieso ohne Motor kaufen, er überlegt noch sagte er zum Schluss _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 20.08.2003, 23:56 • Titel: Re: Kleine Panne beim hyper 21 Motor |
|
|
Er läääääääääuuuuuuuft..........
Und das wieder besser als vorher da ja die Lager auch wieder sauber sind und gut laufen. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
|