Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.01.2004, 20:54 • Titel: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Ich mache nun einen "offiziellen" News-thread rund um den neuen Kardan Buggy von Academy auf, da der thread im Elektroforum eigentlich dem Wyvern gewidmet ist.
Ich fasse hier noch einmal die wichtigsten Infos zusammen:
das offizelle Bild auf der Academy webseite
Zitat Tucan @ offroad-cult.at.tt
Der Academy SB Sport ist bereits erhältlich!!
Einzig gewisse Ersatzteile wie: Schwingen, Dämpferbrücke, und ein paar andere Teile, die neu für den SB hergestellt werden. Teil Teile sind identisch zum Tourenwagen und logischerweise erhältlich.
Ich habe über die Festtage meinen SB Sport bereits zusammengebaut. Die Standartversion ist schon recht gut und mit einigen schönen Aluteilen versehen! Die Einsteigerversion kostet 186 Euro!!!
Um aber ein Wettberwsfähiger und guter 4WD Buggy zu bekommen muss man aber einige Tuningteile dazukaufen: verstellbare Links/Rechts Einstellstangen, Kugellager für die Lenkung, Slipper, mit den nötigen Tuningteilen kostet der Buggy ca. 290 Euro und die Volltuningversion: Carbon Oberdeck, Alumotorhalterung ca. 380 Euro!!
Leider wurde der Buggy erst einen Akku lang in der Halle auf teppich ohne Sprünge getestet, geht sehr gut. Ausführliche tests werden im Frühling folgen.
Wen der Buggy, dass verspricht, was ich erhoffe, werde ich Ihn sogar wettbewerbsmässig einsetzten
Also wer mehr wissen, fragt doch einfach!
Zitat Servant of Sin @ rc-web.at
Also ich hab das neue Thema erstellt, weil mich das scrollen schon genervt hat.
Nun zum wichtigen Teil:
Ich war heute bei meinem Händler, und habe ihn auf den neuen Buggy angesprochen und er hat bis heute auch noch nichts davon gehört. Er hat aber sofort bei Academy Deutschland angerufen und um Details gefragt, und diese wären:
- Kommt offiziell in 3-4 Wochen auf den Markt (Nach der Nürnberger Spielwarenmesse
- Prospekte gibt´s auch nach der Messe, genauso wie die Details im Internet
- Es sind verschiedene Versionen geplant, wobei sich das ganze aber "modulähnlich aufrüsten lässt
- Preis wie schon im anderen Beitrag ab ca. 180 Euros
Hoffe ich kann euch damit helfen -> mir hat´s auf jeden Fall geholfen -> in 4 Wochen endlich wieder mal Buggy glühen
Detailansicht des Chassis auf einer amerikanischen Händlerseite
Infos up to date
Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.01.2004, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
The-Racer Streckenposten

|
Verfasst am: 08.01.2004, 12:52 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Hallo re-inf,
ich muß feststellen, alle sprechen vom neuen SB ?!
Der neue E-Buggy von Academy heißt aber SG Sport. Der UVP von Academy ist exact 239,00 € und in Deutschland ab Mitte Feb. erhältlich. Ersatz und Tuningteile werden mit etwas Verzögerung Ende Feb. Lieferbar sein.
Wenn ich mehr Informationen hab, poste ich die hier. _________________ <a target="_blank" href="http://www.rcmodellbau-shop.de">http://www.rcmodellbau-shop.de</a> |
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.01.2004, 13:02 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Ist ja auch ein ziemlich eigenwilliges "G"...da muss man schon zweimal hinsehen.... _________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Tucan Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 08.01.2004, 16:30 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Es handelt sich um ein B 100% sicher.
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2004, 16:30 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Hmm...da bekomm ich ja direkt einen Gusta auf einen 1:10er Buggy!
...ich könnte da meine TL-01 verkaufen, aber des müsst ich mir noch überlegen, da ich ja schon einen Hyper 7 habe.
Dann hätte ich dann 2 Off-Road Fahrzeuge und einen On-Roader will i schon haben.. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
 |
The-Racer Streckenposten

|
Verfasst am: 08.01.2004, 19:10 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
Es handelt sich um ein B 100% sicher.
|
...nein G 100%ig. Die Info ist direkt von Academy  _________________ <a target="_blank" href="http://www.rcmodellbau-shop.de">http://www.rcmodellbau-shop.de</a> |
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.01.2004, 19:13 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
wow...da haben wir zwei 100%´ige.....findet man nicht so leicht
also ich finde dass nach dem eindeutig erkennbaren "S" ein "G" steht....
grüße _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 08.01.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 08.01.2004, 19:50 • Titel: Re: Academy SB Sport 4wd Buggy |
|
|
wow...
Also wenn ich auch einmal darf:
"B" ist logischer, steht für BUGGY
Allerdings ist die Definition des Zeichens "B" eben ein vertikaler Strich und zwei geschlossene Bögen.
ein "G" dagegen wäre für einen Buggy (im Streitfall mit "B" ) weniger wahrscheinlich, dennoch ist man sich einig, dass sich ein "G" zumindest dahingehend vom "B" unterscheidet, dass es keinen geschlossenen Linienzug bildet
Achja, Tucan hat ja die Anleitung, da wird doch der Name nochmal stehen ...
[x] pro neues Coverdesign  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
|