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duplo Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 44
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Verfasst am: 14.10.2009, 16:17 • Titel: zum Amfang ein E-revo |
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Hallo zusammen,
ich bin neu hir und suche Rat. Ich würde mir gerne einen E-Revo beschaffen. Den mit den 2 Motoren. Was mich aber davon noch abhält sind die geteilten Meinungen über den Antrieb. Ich würde ihn gerne mit LiPos fahren und auch gerne im Gelände.
Hab schon ein paar mal gelesen, dass der E-Revo ziemlich Akku intensiv ist. Soll heissen, dass die Akkus gerne mal heiss werden und schnell verschleissen.
Ist es dazu nötig auf Brushless umzubauen, um dem entgegen zu wirken?
Brushless sets habe ich mal gesucht und was von Ezrun gefunden. Bis jetzt habe ich den 2300KV Motor gefunden in einem Shop, aber den Regler finde ich einfach nicht.
grüsse
felix |
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Alpo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 14.10.2009, 16:36 • Titel: |
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am anfang sei gesagt, dass der evx2 regler KEINE lipo abschaltung hat, weshalb du den nicht einfach so mit lipos fahren solltest. hmh also ich bin früher mit den 14 zellen nimh ungefär 15 min bei 4500mah gefahren.
akkus werden dabei ordentlich. in dem akkuschacht bekommen die halt nicht viel luft. _________________ rcsb.de |
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M@nu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 14.10.2009, 17:00 • Titel: |
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Die Titan Motoren sollen schnell abrauchen.
Wenn Du gleich am Anfang mit Lipos fährst,hast Du keine Hitze Probleme,da die sicher nichtmal lau-warm werden oder sogar kalt bleiben.
Brauchst halt 2 externe lipo-Saver damit Du die nicht tief entlädst.
Der Vorteil von brushless ist das geringere Gewicht,mehr Effizienz und mehr Leistung.Du kannst länger fahren,als mit den Titan´s bei gleichzeitig viel höherer Leistung.
An Deiner Stelle würd ich gleich die BL-Version nehmen,oder ein BL-Set nachrüsten.
Manu _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 14.10.2009, 17:18 • Titel: |
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Also das mit dieser "taatsache" das die Titans schnell abnudeln kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Der eine hat halt mehr glück, der andere weniger, die Titans vom kollegen halten nun gute fünf Monate.
Aber wie oben schon erwähnt, die grundversion hat keine LVC (Low Voltage Control) für lipos - sprich du musst dir einen externen dazwischenschalten oder gleich auf ein BL set umsteigen. _________________ http://www.woodland-events.com
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 14.10.2009, 18:06 • Titel: |
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Ich bin die Titans 3 Monate an 2x 8,4V NiMH Orion 4500mAh gefahren. Sie wurden nie heiß geschweige denn, sie wären abgeraucht. Sind nach wie vor in bestem Zustand! |
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duplo Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 44
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Verfasst am: 14.10.2009, 18:48 • Titel: |
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Hi,
danke für die Antworten. Da ich eigentlich nur mal zu den Cars reinschnuppern möchte wäre es mir halt lieb, nicht so viel Geld auszugeben. Ich weiss ja noch nciht ob mir das Car fahren gefällt oder ob ich doch lieber bei meinen Helis bleiben sollte. Wie gesagt, ich wollts mir halt mal gerne anschauen. Ein normaler E-Revo mit den Bürstenmotoren wäre da meine absolut oberste Schmerzgrenze vom finanziellen. Aber wenn der jetzt vom Antrieb her nicht so gut sein soll, komme ich da schon etwas ins grübeln ob das der richtige Weg für mich ist. Finde den E-Revo halt schon sehr geil und die Videos auf Videoportalen sind schon sehr sehr überzeugend.
Gibt es denn was anderes elektrisches was vielleicht mehr Sinn machen würde in meiner Position?
Wie wärs mit dem E-Revo VXL?
Eigentlich hätte ich ja schon gern so einen Riesen wie den normalen E-Revo. Aber die kosten sind doch schon sehr hoch. |
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Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:00 • Titel: |
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...ich bin inzwischen der Meinung das der kleine für Leute die nicht gerade eine Sandgrube hinter dem Haus haben mehr Spass mitbringt
1/16 Revo VXL oder SLASH _________________
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:03 • Titel: |
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Falls du einen "riesen" willst wirst du nicht um das Geld rumkommen leider.
Alternativ ist es natürlich die möglichkeit einfach mal mit einem rc fahrer aus deiner gegend kontakt aufzunehmen und mit ihm zu quatschen ob du nicht mal ein Auto ausprobieren kannst.
kA - aber voricht auch beim e-revo - es ist ein supi bash gerät aber kein rennflitzer, da gibt es andere sachen die man eher empfehlen kann. _________________ http://www.woodland-events.com
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duplo Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 44
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:09 • Titel: |
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In was für einem Gelände kann ich den VXL denn fahren?
Bei uns wird grad eine Auobahn gebaut und da seh ich schon ein paar schöne Plätze wo ich den gerne fahren würde.
Ist der VXL denn genauso robust wie der große?
Kann man damit auch mal auf der Straße probieren zu driften? Würde ich nämlich auch mal gerne probieren.
felix |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:22 • Titel: |
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Mir persönlich gefällt der kleine eher nicht so gut.
Zwischen 1:16 und 1:8 liegen Meilen, was Fahrverhalten,
Robustheit und Geländetauglichkeit angeht.
Ich würde dir eher den normalen E-Revo an 12 oder 14 Zellen Nimh empfehlen. |
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