RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Timo
    Gast






    BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 14:18    Titel: Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung
    Habe einen im Maßstab 1:8 er Chassi 2Wd aber umrüstbar zum 4Wd mit Motor, etc bekommen. (ist etwas älter das ganze nix ganz aktuelles)
    Ursprünglcih war eine Toyota Celica Karosse montiert im Wrc , Rallye Design ( auch Felgen) , jetzt zu meinem eigentlcihen Problem, es ist ein Motor verbaut mit einem Vergaser der einen normalen Schieber besitzt. (KEIN Drehschieber) woran er wiederrum 3 Schrauben besitzt , Haupdüsennadel, leerlaufschraube (diese habe ich so eingestellt dass die öffnung ca. 0,8mm beträgt) und die andere Schraube weiß ich nicht was ich mit der Anfangen soll, ist glaube ich für den unteren Drehzahlbereich wegen Gemisch oder so was Wink Ihr merkt schon , so wirklich viel Ahnung habe ich noch nicht, aber müsste wissen wie ich den Motor einstellen kann dass er mal richtig läuft so ca. die stellungen der Schrauben. Bisher habe ich ihn zwar anbekommen, gemisch war auch ziemlich fett, aber er Dreht ohne dass ich eine Schiebereinstellung vornehme immer extrem hoch ( so dass die kuppung schon greift) Hoffe mir kann jm. helfen, oder mir zumindest sagen an welchen motoren diese Vergaser verbaut wurden/werden, und mir vll ein paar einstellungen schreiben , muss nur ca. sein weil die schrauben wurden von dem vorbesitzer alle dermaßen verdreht dass nix mehr ging.
    Danke im Vorraus! Könnt mir gern auch auf meine emai antworten : rapptimo@web.de
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 21:18    Titel:
    Hallo Timo,

    Ohne eine konkrete Motorbezeichnung, oder zumindest ein gutes Foto wird es sehr schwierig, da Angaben zu machen!

    Zitat:
    aber er Dreht ohne dass ich eine Schiebereinstellung vornehme immer extrem hoch ( so dass die kuppung schon greift)


    Wenn "extrem hoch" bedeutet, dass die die Kupplung nicht nur greift (passiert bei alten Modellen schnell!) sondern richtig zieht, also als ob du mit ordentlich viel Gas wegfahren wolltest, dann zieht der Motor höchstwahrscheinlich Falschluft. (sonst könnte er mit fetter Einstellung nicht hochdrehen)

    Das Modell stammt meiner Schätzung nach aus den frühen 90ern, wenn's ein Prafa ist, vielleicht auch aus den späten 90ern Very Happy
    Daher sind wahrscheinlich alle O-Ringe am Motor/Vergaser versprödet und dichten nicht mehr gut, weshalb es mit der Einstellung nicht klappt.

    Ohne nähere Infos zu kennen, würde ich dir daher raten, zumindest den Vergaser einmal komplett zu zerlegen, reinigen und alle Dichtungen zu prüfen und ggf. zu erneuern!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    ct2034
    neu hier



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 3
    Wohnort: Esslingen

    BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 16:04    Titel:
    Hier mal ein grundsätzliches, gute gemachtes Tutorial:
    http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf
    _________________
    Auf die 50!
    ¡olé!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

    » offroad-CULT:  Impressum