RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Xray Xb8 Bremsen - mit oder ohne Beläge ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Xray Xb8 Bremsen - mit oder ohne Beläge ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:17    Titel: Xray Xb8 Bremsen - mit oder ohne Beläge ?
    Ich habe bei meinem TQ immer wieder das Problem das mir einfach keine Bremsbeläge halten wollen, ich habe die Beläge mit Superkleber geklebt aber sie lößen sich nach spätestens einem Rennen wieder von den Stahlplatten.

Kann man die Xray Bremsen auch mit den gehärteten Stahlplatten ohne Bremsbeläge fahren ?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:20    Titel:
    Falls auch die Bremsscheiben aus Stahl sind, nicht. Stahl auf Stahl bremmst nicht so gut Wink

Die Stahlbacken solltest du vorm verkleben mit 400er Schleifpapier aufrauhen, und achte darauf, dass sich der Kleber wirklich gleichmäßig verteilt!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:22    Titel:
    du könntest dir ferodo scheiben holen, oder auch cfk-scheiben und beläge. bei den ferodo brauchst nur die mitallplättchen, ohne beläge. für die cfk scheiben brauchst du cfk "bremsbeläge". das sind die plättchen aus cfk ohne aufgeklebte beläge.
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:30    Titel:
    beim xb-8 rate ich dir von den cfk-scheiben ab... hat ein clubkollege drinnen gehabt, aber die verschleissen sehr schnell... er verwendet jetzt die ganz neuen ferodobeläge (der skorpion hat schon die ferodoscheiben erwähnt)

beim neuen system werden mit dem material die backen belegt und das funktioniert supa in zusammenarbeit mit den stahlscheiben....

gibts von hudy und von ultimate

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 20:48    Titel:
    Danke für Eure Tips,

ich hab die roten Ferodo Beläge von Hudy schon drinn, die sind aber mit meinem Superkleber wieder abgefallen. Ich hab sie jetzt mit 2K Epoxy geklebt damit sollte es eigentlich halten da das Epoxy ja auch Spritfest ist.

Die Bremsleistung ist übrigens mit den Ferodobelägen sehr gut.
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 01:17    Titel:
    Hi,

ich fahre seit 3 Jahren den XB8 (seit dieser Saison den EC), und ich hatte bisher noch keine Probs mit den Bremsbelägen.

Vor dem verkleben rauhe ich die Metallplatten und die Beläge an und mach die Metallplatten mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger sauber.

Dann einfach Sekundenkleber und gut is!!

Gruß KNUTH

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Xray Xb8 Bremsen - mit oder ohne Beläge ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum