RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho DBX G3 - 1/10 Verbrenner Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho DBX G3 - 1/10 Verbrenner Buggy » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 18:22    Titel: Kyosho DBX G3 - 1/10 Verbrenner Buggy
    Was neues von Kyosho: Ein 1/10 Buggy mit 3ccm Verbrennungsmotor und Allrad Antrieb in RTR-Verpackung



    Technische Daten:
    Länge: 450 mm
    Breite: 330 mm
    Höhe: 150 mm
    Radstand: 299 mm
    Spur (v&h): 274 mm
    Reifen: 110x56 mm
    Gewicht: 2.200 g
    Motor: GXR-18
    Übersetzung: 10,9:1

    Mehr Infos bei Kyosho Deutschland

    "Neu" am 1/10 Buggy-Konzept sind diesmal die Reifen, die beim DBX mit 11cm Durchmesser eher im Stadium-Truck Format als in der Buggy Standard-Größe (8-9cm) gehalten sind, was sich recht positiv auf die Geländegängigkeit auswirken dürfte.


    RC-Kompontenten werden ähnlich wie beim Academy RT4 GP verstaut.


    Die PBS Aufhängung sieht gut dimensioniert aus, mit einem Lagerdurchmesser von vermutlich 10x15x4mm.
    Die Querlenker orientieren sich eher an Stadium-Truck Länge als am Buggy-Format.


    Auch hinten gibt's eine PBS-Aufhängung. Leider keine 3-Kugel-Version, sondern eine mit festgestelltem Lenkhebel - "wir-wollten-sparen" - Version Sad


    Das Mitteldiff ist per Kunststoffverdeck geschützt untergebracht.

    Kyosho schreibt (in Auszügen) weiter darüber:

    Zitat:
    Das Herzstück des DBX ist der brandneue GXR-18 Mini-BigBlock Powermotor. In Verbindung mit dem neuentwickelten Resonanzrohr liefert dieser Motor gnadenlosen Vortrieb aus jedem Drehzahlbereich heraus. Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und bildet die verwindungsfreie Basis für diesen Racer. Vorder- und Hinterachse verfügen über ein komplett neuentwickeltes Layout und liefern die nötige mechanische Traktion, um die Leistung des GXR-18 auf die Piste zu bringen. Dabei sind die Vorder- und Hinterachse exakt identisch aufgebaut – ein klarer Pluspunkt für die Servicefreundlichkeit. Die Pivotball-Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse stammen aus dem Wettbewerbsbereich und ermöglichen das Einstellen des Radsturzes ohne eine Demontage der Räder.


    Zitat:
    Als weiteres Feature verfügt der DBX über großvolumige BigSize-Öldruckstoßdämpfer, die bereits im Inferno GT erfolgreich zum Einsatz kommen. Besonders auf löchrigen Strecken und bei weiten Sprüngen bieten diese Dämpfer erhebliche Vorteile. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Ebenfalls neu entwickelt ist der Xtra-Volume-Tank mit einem Fassungsvermögen von 105 ml. Er verfügt über ein spezielles Design, das den Motor in jeder Fahrsituation optimal mit Treibstoff versorgt. Durch das große Volumen sind Fahrzeiten von mehr als 10 Minuten mit einer Tankfüllung möglich.


    Zitat:
    Features
    • 4WD OffRoad Buggy
    • Mini-BigBlock GXR-18 Motor mit Resonanzrohr
    • Fahrfertig aufgebautes ReadySet mitPerfex-Fernsteuersystem
    • Hochwertige Digital-Servos auf Gas-Bremse & Lenkung
    • Permanenter, kugelgelagerter Allradantrieb
    • Pivotball-Aufhängung and Vorder- und Hinterachse
    • BigSize-Öldruckstoßdämpfer
    • Xtra-Volume-Tank mit 105 ml für lange Fahrzeit
    • High-Grip Spike-Reifen
    • Spritzwassergeschützte, abgedichtete RC-Box
    • QRC-Getriebe mit Rückwärtsgang nachrüstbar

    Erforderliches Zubehör
    • 12 St. AA-NiMH-Akkus (8x Sender, 4x Modell)
    • Ladegerät
    • Glühkerzenstecker m. Akku und Ladegerät
    • Treibstoff Cool Power Sidewinder 16% Nitromethan

    Zielgruppe
    Einsteiger & Fortgeschrittene

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 22:29    Titel:
    Zum DBX Buggy hat Kyosho nun auch einen Stadium Truck mit dem kreativen Namen DST angekündigt.
    Die geplante Markteinführung im Dezember 2007 läßt darauf schließen, dass auch die DBX-Buggyversion bald erhältlich sein dürfte.

    Hier geht's zur Kurzvorstellung des DST Truggys
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho DBX G3 - 1/10 Verbrenner Buggy » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35

    » offroad-CULT:  Impressum