RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine Weihnachtplanung: SC an 4s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Meine Weihnachtplanung: SC an 4s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 21:57    Titel: Meine Weihnachtplanung: SC an 4s
    Hallo Leute

    Ich möchte mir heuer einen slash 4x4/platium kaufen(vl gebraucht)

    Also mein anliegen ist er sollte anders sein als mein losi und auch anders als der e revo bl meines vaters.

    Ich möchte aber auch keine anderen lipos kaufen für den slash. Darum das 4s setup.

    Diese lipo hab ich: 5 mal 4s lipo, 2 mal 3s lipos(e revo, also nicht meine, aber zum notfall schon, und noch einen 2s.

    Und ich hätte noch einen cc2200kv mit einem mamba max pro als Reserve zu hause liegen.

    Hält der slash den cc motor an 4s aus?, bzw halten die Antriebswellen?

    PS: Ich werde 1:8 buggy reifen aufziehen.

    Müsste ich auch etwas anderes modifizieren wegen dem starken bl Antrieb??

    PS: Es sollte eigentlich so günstig wie möglich sein, weil ich auch noch andere hobbys hab. Also ihr könnt mir gerne Vorschläge machen, wie zb Verkauf den cc und hol dir einen leopard........

    PS2: Ich möchte ihn dann einmal umbauen zum backslash, weil ich auch einmal einen 1:8 buggy besitzen möchte Very Happy
    Nach oben
    deburper
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2011
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 22:06    Titel:
    Du musst da nix ändern. Bei dem was du vor hast hängt der Wagen eh die meiste Zeit mit den Rädern in der Luft. Wink

    Die Antriebsgeschichte ist gleich zum E-Revo, also hält es das auch aus. Vor allem weil der Slash um einiges leichter ist.

    Also besorge dir Schaumstoff und wickel den ganzen Wagen drin ein. Den Platinum mit dem VXL 3s Set kannste mit nem 3S Lipo schon wirklich schwer halten.
    Nach oben
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 22:11    Titel:
    also meiner meinung ist es preisgünstiger wenn ich mir keine neuen lipos kaufen muss.
    Daher das 4 s setup.

    Welchen motor würdet ihr vorschlagen an 4s im slash? (wie viel kv), damit er etwas mehr power als das standart vxl l set an 3s

    Obwohl wenn ich das bl set und ein ds 1015er servo verkaufe könnte man des slash schon neu erhalten
    Nach oben
    deburper
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2011
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 22:22    Titel:
    Ja mehr power als mit dem standart VXL System an 3S.

    Es gibt da einen Weg. Du besorgst dir eine 4 Kanal Steuerung und klebst dem ein paar Flügel an. Wink.

    Ich fahre ihn genau so wie du es haben willst. Umgerüstet auf 1:8er Buggyräder usw.

    Das Ding geht wie die Pest.

    Wie soll er denn fliegen ähhhm fahren ?
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:00    Titel:
    Was mir gerade in den Sinn gekommen ist:
    Man kann den Slash doch auf MMM Power umrüsten...
    nur so als Denkanstoss...
    Gruß
    P.S Also die 2650kv Variante, dazu sollte man genügend im Inet finden.
    Tante Edit sagt gerade, das es schon zu lang her ist als ich den Thread das letzte mal gelesen habe Laughing
    Das mit dem CC 2200kv sollt auch gehen, aber du musst halt hochritzeln.
    Meiner Meinung nach sollte die Combo aus MMP+ CC 2200 im Slash funktioniern ( ohne G-36 Very Happy)
    Es hält ja auch im Savage Flux und das ist ja ein anderes Kaliber Very Happy
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 21:47    Titel:
    so plan änderung. der cc motor und mmp sind vekauft.

    Es wir ein (gebrauchter) platinum oder ein standard, mit dem vxl bl set und 1:8 reifen an 3s.

    Ich suche zurzeit die 17mm Adapter.

    Bei zB Integy gibt es da welche mit offset und welche ohne.

    Nur welchen offset brauche ich??
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 22:00    Titel:
    Hi, ja ist zu spät, aber ich habe mein MMM (2200kv) an 4s in den Slash gebaut. Hui, das ging gut ab Very Happy die von Traxxas angegebenen 80 mph habe ich aber nicht erreicht:D, schätze so 70-80 kmh.
    Sorry, das ich das zu spät geschrieben habe.

    Normalerweise fahre ich den Slash an 2s, ich schätze ,dass das MMM an 4s ungefähr dem Vxl an 3s entspricht, nur wesentlich heißer( der Motor wird ziemlich heiß) und eben weniger Drehmoment.
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 22:08    Titel:
    Ich wollte sowieso ein "etwas" langsameres Auto besitzen.

    Mir wäre der cc +mmp combi für einen slash einfach zu schade gewesen.
    Da das vxl sicher ausreichend ist für die Strecke.

    Schon wieder einen 1:8 wollte ich nicht, wegen den lipo´s. Sonst würde ich meinem Losi die akkus weg fahren Twisted Evil

    wie sieht es mit offset beim slash aus?? ja oder nein
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 08:23    Titel:
    du kannst ew ja einfach so wie ich machen: Einfach für ein- zwei Akkuladungen das MMM in den Slash bauen und die Power spüren Very Happy
    Wegen Offset fürn Slash habe ich keine Ahnung.
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 10:04    Titel:
    Ich denke mal mit den +6mm biste gut beraten, +12 dürfte zuviel sein gibts was dazwischen? Wenn die Buggyräder zuweit aussen oder innen sitzen schleifen sie leider an der Karosse.

    Ich habe die Traxxas 17mm Aufnahmen, passen vom Offset her Prima, aber empfehlen würd ich sie niemandem (entweder man verliert sie unterwegs, oder kippt soviel Loctite rein das man es nicht wieder Auseinander bekommt)

    Ich fahre den Veli Regler mit nem Ansmann Motor (der aus dem Brushless Kryptonite) an 3S mit 3065 kV. Komme damit ohne große Hitzeprobleme auf etwa 70km/h, Power reicht aus, durch das Mitteldiff kann ich keine Weelies machen (dafür klebt er halt auf der Strecke Smile ) ist aber gefühlt stärker als der Veli Motor.

    4S müsste gehen, aber mit Slipperkupplung und max 2200KV, eher noch weniger.

    Das kleinste Ritzel das ich mit so nem Motor draufbekomme ist 14 (34000 U/min), damit fährt er mit Buggyrädern knapp 70. Mit 2200 kV an 4S kommst du auf 32000 U/min, fährst also mit der kleinsten Übersetzung schon über 60 km/h.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Meine Weihnachtplanung: SC an 4s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au 2F4U 8 28.12.2013, 19:48
    Keine neuen Beiträge Speedometer für meine RC Cars soundmaster 11 27.11.2013, 21:36
    Keine neuen Beiträge Meine Gopro-Sammlung :-) CKMAXX 23 28.08.2013, 13:42
    Keine neuen Beiträge Verliere häufig meine Antriebswelle Draig 2 26.04.2013, 15:10

    » offroad-CULT:  Impressum