RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Speedometer für meine RC Cars

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Speedometer für meine RC Cars » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 20:36    Titel: Speedometer für meine RC Cars
    Hey Leute,
    möchte mir ein Speedometer für meine RC Cars kaufen.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Also nix Telemetrie oder so, sondern einfach ein Teil was ich ins Auto schnalle und was dann Max Speed per GPS aufzeichnet.

    Danke!
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:40    Titel:
    Also bei meinen Bootskollegen sind zwei Teile recht beliebt:
    Das preiswerteste von Holux - GPSport 245 oder so ähnlich.
    oder gebraucht ein altes Garmin Geko (201 oder 301).
    Nachteil bei den alten Gekos ist, daß sie nur über die serielle Schnittstelle kommunizieren.

    Ich selber habe mal die Geschwindigkeit meiner Modelle mit einem Etrex 10 gemessen. Das ist aber eher zu klobig für den Gebrauch an einem Modell und lasst sich von der Gehäuseform her nicht so schön wie die oben genannten mit einem Klettaufkleber versehen.

    Falls du nicht direkt vor Ort die Geschwindigkeit ablesen können willst reicht ein X-beliebiger Gpslogger, den es für kleinen Geld im bekannten Auktionshaus gibt.
    Das aufgezeichnete Tracklog kannst du dann mit dem Programm deiner Wahl auswerten und so die (max) Geschwindigkeit ermitteln. Ich nutze dafür z.B. QLandkarteGT - das ist ein freies Programm.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 23:01    Titel:
    Danke erstmal.

    An sich würde es ausreichen, wenn ich die Daten dann zuhause auslesen könnte.

    Kannst mir da noch ein paar gute Produkte nennen?

    Danke!
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 00:43    Titel:
    Smartphone mit Tacho-App .. sofern vorhanden ntrl. ? Klappt Prima.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 00:55    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:
    Smartphone mit Tacho-App .. sofern vorhanden ntrl. ? Klappt Prima.


    Ja ich weiss das es diese Apps gibt aber kein Smartphone vorhanden und Anschaffung ist auch nicht geplant.

    Danke trotzdem!

    PS: Was soll "ntrl" heissen -> "natürlich" oder was?
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 01:22    Titel:
    'türlich Wink
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 05:39    Titel:
    Ich hab zwar nen smartphone aber das würde ich niemals in mein RC Car schnallen Shocked
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 08:12    Titel:
    Achte darauf, dass der Logger mit möglichst hoher Rate loggt. Viele loggen nur einmal pro Sekunde (1 Hz), das ist für ein RC Car zu wenig finde ich.
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4514
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 21:24    Titel:
    Phillip N. hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab zwar nen smartphone aber das würde ich niemals in mein RC Car schnallen Shocked


    Wozu gibt es Firmenhandys Wink
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 22:00    Titel:
    Du bist Lustig ich bin ja erst 17 Rolling Eyes Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Speedometer für meine RC Cars » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 19:39
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 09:46
    Keine neuen Beiträge Einige meiner RC Cars icewolf72 2 29.12.2013, 18:14
    Keine neuen Beiträge Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au 2F4U 8 28.12.2013, 18:48
    Keine neuen Beiträge Meine Gopro-Sammlung :-) CKMAXX 23 28.08.2013, 12:42

    » offroad-CULT:  Impressum