RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ersatzteile zum Firestorm

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ersatzteile zum Firestorm » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 11:52    Titel: Ersatzteile zum Firestorm
    Hallo erst mal ... ich bin der "Neue" Very Happy ..... kurz zu mir:

Ich komme aus der Schweiz und wohne am Fuss der Alpen am schönsten See der Schweiz Very Happy . Beruflich mache ich so Informatik Zeugs und freue mich jeden Tag auf den Feierabend um meinen zahllosen Hobbys nachzugehen .... z.B. Bike-Downhill, Enduro, Motocross, Poker, Bobbycarrennen und natürlich RC.

Nun zu meiner Frage:

Am Dienstag sollte ich meinen HPI Firestorm 10T Nitroverdampfer bekommen. Kann mir jemand von Euch sagen, was für Ersatz und Verschleissteile ich dabeihaben sollte wenn ich den Firestorm abseits von zu Hause bewege? Ich finde es drum sehr ärgerlich wenn ich irgendwo zum racen oder bashen hinfahre, die Karre nach 10 Min. streikt und das passende Kleinteil fehlt Evil or Very Mad ...... also .... was gehört unbedingt in die Ersatzteilbox?

Bei meinem REVO kenne ich die paar wenigen Problemstellen mittlerweile sehr gut, habe mich darauf eingestellt und mich entsprechend mit den Teilen eingedeckt .... so steht einem vollen Tag Fahrspass meistens nichts im Weg Smile .

Würde mich über ein Feedback der erfahrenen "Firestormer" freuen.

Gruess us dr Schwiz .... Ändu

Zuletzt bearbeitet von downhiller am 12.04.2008, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 11:58    Titel:
    Hi!

Gerade weil es bei uns keine Rennklasse für solche 1/10 V-Trucks gibt, habe ich den Firestorm vorrangig aus bashtechnischer Sicht so einiges zugemutet Wink

Kaputt gegangen ist dabei nichts. Es gibt aber Berichte von Leuten, denen das vordere Kickup gebrochen ist - jener Kunststoffteil, welcher das Alu-Chassis nach vorne hin verlängert;

Ansonsten würde ich Aufhängungsteile (Lenkhebel, C-Hubs, Querlenker) in Reserve halren, oder Lenkhebel und Radträger als Alu-Tuningteile kaufen (bitte nicht die Querlenker)
    Ich konnte hier zwar keine systematische Schwäche ausmachen, aber das sind eben solche Teile, die bei einem ungünstigen Einschlag immer mal nachgeben könnten.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 12:06    Titel:
    Ui ... das ging ja fix Wink ... Danke. Und wie steht es um die Slipperkupplung. Dieses Teil ist z.B. beim REVO eines der Ersten die sich verabschieden, wenn man nach einem vepatzten Sprung ungünstig auf einem Rad aufschlägt Evil or Very Mad
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 12:10    Titel:
    Ich mag die Traxxas Konstruktionen in diesem Bereich nicht besonders... Wink
    Der Firestorm Slipper ist ein adequat dimensioniertes Teil - ein 1000fach bewährter Doppelscheibenslipper mit guter Haltbarkeit und geringer Neigung zum Überhitzen.
    Mach dir da keine Sorgen!
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 16:16    Titel:
    ok .... super. Wieder ein Problem weniger Smile .... noch ne Frage zum Fuel. HPI sagt 20% oder 25% .... ja wass denn nun Evil or Very Mad .... mit wieviel % soll ich das Teil fahren ... und mit welchem Öl-Anteil?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 16:23    Titel:
    Ist nicht so schlimm - du kannst dir einen zwischen 20 und 25% aussuchen Wink
    Im Forum hier gibt es eh ein größeres Topic zum Thema Sprit samt Umfrage dazu.

Ich bin eigentlich mit dem LRP Sprit (25%) ganz gut gefahren..
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 16:29    Titel:
    ok, ich such den Thread mal ... danke.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 12:06    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Ist nicht so schlimm - du kannst dir einen zwischen 20 und 25% aussuchen Wink

Gibt es eigentlich eine spürbare Leistungssteigerung zwischen 20%tigem und 25%tigem Nitroanteil?

Und zum Einfahren .... sol da der gleiche Treibstoff verwendet werden den man auch nachher fährt oder eher einen mit weniger %?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ersatzteile zum Firestorm » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm BL 3S komisches Geräusch beim beschleunigen? LongLong00 2 10.04.2016, 19:55
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge Kyosho Ersatzteile? dieselbrother75 7 30.10.2015, 13:13
    Keine neuen Beiträge suche tipps fürs richtiges upgrade und ersatzteile, ae rival Thilok 0 06.07.2015, 19:27
    Keine neuen Beiträge Firestorm+Bullet - 1. Fahrbericht :-((((( Axelmuc 6 30.05.2015, 16:21

» offroad-CULT:  Impressum