RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Werkzeug

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Werkzeug » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 16:05    Titel: Werkzeug
    Hallo,

    nachdem ich schon ein paar Probleme mit meinen Schraubenziehern hatte wollte ich mal generell fragen ob es nicht vielleicht interessant wäre eine Liste mit jenen Werkzeugherstellern zu erstellen die hochwertiges Werkzeug produzieren.

    Also meine Referenz für Zangen ist Knippex.
    Ich habe schon gehört, dass Huddy, Kyosho und Wera auch ganz gut sein sollen. Ich habe mir jetzt mal einen Satz Elektronikerschraubenzieher von Wera gekauft und gleich einen ruiniert indem ich mit einem Flachschraubenzieher einen Trox rausdrehen wollte (ein sehr kleiner Trox und ich hatte gerade keinen passenden Torxschlüssel ^^). Keine Ahnung ob so ein Schraubenzieher das trotzdem aushalten sollte und halt stattdessen den Schrauben ruinieren sollte wenns nicht geht...

    Ich habe mich auch zufällig erinnert, dass mein Vater immer von Gedore schwärmt. Er ist eher im 1:1er als Familienmechaniker unterwegs, aber ich habe auf der Homepage gesehen, dass es auch Elektronikerschraubenzieher von denen gibt. Leider habe ich noch keinen Shop in Wien gefunden der ein einigermassen komplettes Sortiment von Gedore hat, aber ich bin noch auf der Suche.

    Derzeit bin ich auf der Suche nach brauchbaren Schraubenziehern für Schlitz, Kreuz, Inbus und Torx (ausser auch die besten Schlitzschraubendreher zerbrechen wenn man Torx damit schrauben will - dann habe ich ja schon meinen Wera-Satz)

    mfg Yosuke
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 16:58    Titel:
    für imbus gehen die hudy ganz gut Wink

    dein vater hat recht mit dem 1:1er gedore geschwöre-> was ratschen und nüsse betrifft sans einer der besten

    m.f.g.
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


    ------- www.amc-tulln.com --------
    Nach oben
    Kevin A.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.01.2008
    Beiträge: 32
    Wohnort: 1210 Wien

    BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:33    Titel:
    Hallo,

    Also ich verwende im 1:1er Bereich Hauptsächlich

    Hazet: Zwar eines der teuersten Werkzeuge aber da ich es über die Firma kaufe meistens noch akzeptable Preise, Ratschen und Nüsse sind einfach von der Qualität her 1 A

    Gedore: Sicher auch eines der Besten Werkzeuge zu günstigeren Preisen als Hazet.

    Würth: Würde bestimmt auch für den Hobby bedarf reichen, die Preise sind sehr OK


    Fürn 1:8er habe ich Hudy und Hazet Werkzeug ( Schraubendreher, Torx und Inbus alles von Hazet)

    Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen

    mfg kevin
    Nach oben
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:35    Titel:
    Kevin A. hat Folgendes geschrieben:
    Würde bestimmt auch für den Hobby bedarf reichen


    Ich nehme an, dass du jetzt schon meinst, dass die auch brauchbares Werkzeug haben. Ich hatte ja gerade das Problem, dass ich dachte: "Das wird sicher reichen" und dann hält das Teil nicht mal eine Schraube lang.
    Besonders betroffen sind die Inbus, weil wenn man da was billiges nimmt ist der schon rund bevor die erste Schraube noch locker ist. Vorallem ist mir das bei den sehr kleinen Inbusschrauben passiert die ich auch noch mit mittelfestem Schraubenkleber verklebt hatte (so wie es halt bei Ritzel üblich ist)
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:24    Titel:
    Hudy ist sicher ein super Werkzeug!!
    Was man ja auch am Preis erkennen kann.
    Ich selbst habe einen Satz Inbussschrauber davon.


    Mach die Schrauben die sehr fest sitzen einfach mit einem Heißluftföhn warm dann lässt sich auch der Schraubensicherungslack leichter lösen.
    Nach oben
    Kevin A.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.01.2008
    Beiträge: 32
    Wohnort: 1210 Wien

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:55    Titel:
    Also das Werkzeug von Würth ist ganz sicher bruachbar, nur in der Firma haben wir es abgeschafft, da manche Nüsse von der Ratsche von der Länge her zu kurz waren.

    Nun haben wir Hazet, und ich muss ehrlich sagen würde ich nicht so viele % bekommen würd ich es zu den Preisen nicht kaufen!

    Außerdem habe ich mir jetzt mal zum Testen das Hofer Inbusset geholt (mit den Plastik Griffen) und bin wirklich Positiv überrascht davon, bis jetzt ist keiner Der Inbus abgenudelt oder abgebrochen und hab es schon öfter gebraucht.

    mfg kevin

    PS: Wenn du willst kann ich dir einige Internet Shops via PN zusenden die "gutes" Werkzeug haben. Aber bin von Morgen bis nächsten Montag nicht da.
    Nach oben
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:16    Titel:
    Hallo,

    kanst du mir auch ne pn schicken mit den shops ?

    Danke mfg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Werkzeug » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welches zöllige Werkzeug für Team Associted SC10 ? san_andreas 1 04.02.2014, 12:07
    Keine neuen Beiträge sparrohawk XT, Werkzeug Balu der Bär 2 05.03.2012, 13:44
    Keine neuen Beiträge "Wiesent Werkzeug" hat da jemand Erfahrung...? Servant of God 0 19.08.2011, 18:27
    Keine neuen Beiträge werkzeug um plasik und alu zu bearbeiten soundmaster 12 14.08.2011, 11:33

    » offroad-CULT:  Impressum