Autor |
Nachricht |
|
schnuffi neu hier
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:38 • Titel: Hilfe !!!Ersatzteile für impulse sport 4wd |
|
|
Hallo,
Ich suche dringend ersatzteile für mein heißgeliebten offroader.
Leider bekomme ich den Stoßdämpfer vorn , die federn und die Glocke mit 13 Zähnen nicht mehr bei meinem Händler.
Direkt bei Graupner auch nicht mehr verfügbar.
Kann mir jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 11.05.2008, 12:05 • Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich willkommen bei uns!
Der Impuls ist ja schon ein älteres Semester - hat mir früher immer sehr gut gefallen! (Graupner Katalag 1996 )
Wundert mich nicht, dass es (selbst auf dem Gebrachtmarkt) kaum noch Ersatzteile gibt, damals waren die Kyoshos und Mugens schon groß in Mode, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei den Teilen, die du benötigst, ist das aber nicht ganz so schlimm:
- auch aktuelle Kupplungsglocken sollten passen. Der 26mm Innendurchmesser ist über die Jahre ebenso unverändert geblieben, wie die M1 Verzahnung. Bloß bekommst du heute (leider!) kaum noch Glocken für Nadellager, dafür aber für wesentlich kurzlebigere Kugellager im Format 8x5x2.5, 10x5x4 oder 11x5x4mm.
Zur Not kannst du für wenig Geld eine komplett neue Kupplung kaufen. Orientiere dich hier an der Motorwelle:
Stoßdämpfer und Feder: Auch hier würde ich Dritthersteller-Alternativen in Betracht ziehen, was jedoch etwas schwierig werden könnte, da früher vor allem die vorderen Dämpfer deutlich kürzer als bei aktuellen Buggies waren.
Wie lang sind denn die Impuls-Dämpfer von Loch zu Loch (vollständig ausgefedert)? _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
rudolfok Hop-Up Held

Anmeldedatum: 05.12.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Prambachkirchen, OÖ
|
Verfasst am: 11.05.2008, 21:19 • Titel: |
|
|
@aaron
Gibt es die Kupplungsglocken mit den Nadellagern noch irgendwo? Hab nämlich sehr oft Probleme mit den Lagern der Kupplungsglocke.
danke Rudi _________________ Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
Nach oben |
|
 |
schnuffi neu hier
|
Verfasst am: 16.05.2008, 13:52 • Titel: |
|
|
Hallo,
Die Federn vorn sind im ausgebautem Zustand 88mm lang
Bin ein absoluter Anfänger in Sachen internet.
Es wäre toll wenn mir einer sagen könnte wo ich die technischen details für mein Auto herbekomme ohne das ich das ganze Auto zerlegen muss.  |
|
Nach oben |
|
 |
|