RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe !!!Ersatzteile für impulse sport 4wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hilfe !!!Ersatzteile für impulse sport 4wd » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schnuffi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:38    Titel: Hilfe !!!Ersatzteile für impulse sport 4wd
    Hallo,
    Ich suche dringend ersatzteile für mein heißgeliebten offroader.

Leider bekomme ich den Stoßdämpfer vorn , die federn und die Glocke mit 13 Zähnen nicht mehr bei meinem Händler.
    Direkt bei Graupner auch nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand helfen?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:05    Titel:
    Hallo und Herzlich willkommen bei uns!

Der Impuls ist ja schon ein älteres Semester - hat mir früher immer sehr gut gefallen! (Graupner Katalag 1996 Wink )

Wundert mich nicht, dass es (selbst auf dem Gebrachtmarkt) kaum noch Ersatzteile gibt, damals waren die Kyoshos und Mugens schon groß in Mode, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei den Teilen, die du benötigst, ist das aber nicht ganz so schlimm:
    - auch aktuelle Kupplungsglocken sollten passen. Der 26mm Innendurchmesser ist über die Jahre ebenso unverändert geblieben, wie die M1 Verzahnung. Bloß bekommst du heute (leider!) kaum noch Glocken für Nadellager, dafür aber für wesentlich kurzlebigere Kugellager im Format 8x5x2.5, 10x5x4 oder 11x5x4mm.
    Zur Not kannst du für wenig Geld eine komplett neue Kupplung kaufen. Orientiere dich hier an der Motorwelle:

Stoßdämpfer und Feder: Auch hier würde ich Dritthersteller-Alternativen in Betracht ziehen, was jedoch etwas schwierig werden könnte, da früher vor allem die vorderen Dämpfer deutlich kürzer als bei aktuellen Buggies waren.
    Wie lang sind denn die Impuls-Dämpfer von Loch zu Loch (vollständig ausgefedert)?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:19    Titel:
    @aaron
    Gibt es die Kupplungsglocken mit den Nadellagern noch irgendwo? Hab nämlich sehr oft Probleme mit den Lagern der Kupplungsglocke.

danke Rudi
    schnuffi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 13:52    Titel:
    Hallo,

Die Federn vorn sind im ausgebautem Zustand 88mm lang

Bin ein absoluter Anfänger in Sachen internet.

Es wäre toll wenn mir einer sagen könnte wo ich die technischen details für mein Auto herbekomme ohne das ich das ganze Auto zerlegen muss. Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hilfe !!!Ersatzteile für impulse sport 4wd » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

» offroad-CULT:  Impressum