RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Mantis Video - mal wieder ;-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Brushless Mantis Video - mal wieder ;-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 21:57    Titel: Brushless Mantis Video - mal wieder ;-)
    Nach über 220 Akkusätzen hier der aktuelle Stand der Dinge des auf Brushless umgerüsteten Mantis.

    Video mit 640x480 Auflösung im Windows Media Format:
    http://194.158.136.73/ds/rc/mantis_run201_204.wmv

    Der Neu 1515 Motor fühlt sich mit der 1:13 Übersetzung recht wohl auf meinem RC Platzerl. Etwas zu viel Schub von unten raus ist nach wievor da, aber genau so haben ich den Truggy ja zumeist gerne. Die proline Badlands Reifen sind für den Speed wohl nicht ganz die richtige Wahl und die Vorderreifen Balloonen kräftig va. beim Durchstarten und dann bei High Speed. Dadurch wirkt der Truggy dann etwas schwammig beim Lenken. Seitlich haben Sie mir auch etwas zu viel Grip (kippt dann gerne seitlich weg). Aber bei Lastwechsel kommt das Heck noch wie gewünscht. In Zukunft werde ich dann eher mit GRP Grip Reifen fahren. Ansonsten bin ich mit dem Dämpfungsverhalten zufrieden. Sprünge werden gut geschluckt und Durchschlagen ist nun kaum mehr festzustellen. Die Vorderachse ist evtl noch etwas zu weich.

    Aber urteilt selbst.
    Nach oben
    BonnE
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 23:30    Titel:
    echt schönes Video... die slow motion einstellungen gefallen mir besonders...
    dabei vor allem die bremsaktionen auf die kamera zu
    Nach oben
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.03.2008
    Beiträge: 128
    Wohnort: Cloppenburg

    BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:39    Titel:
    hallo
    sehr geiles video
    du Outtakes sind am besten *g*
    stellt du die Kamera immer auf und fährst dann "durchs Bild" ?
    Gruß Nagasch
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:14    Titel:
    @BonnE
    Die Slowmos auf die Cam hinzu gefallen mir auch am besten (sieht man den Wagen auch am Formatfüllendsten). Habe mich etwas mit einem Slow Motion PlugIn für die Video Software After Effects gespielt, da normale Video Software nur sehr ruckeliges Video erzeugt sobald das Video verlangsamt wird. Das Plugin berechnet recht überzeugende Zwischenbilder und das ganze wird wieder ansehbar.

    @Hexenreich
    An dem Tag hatte ich kein gutes Händchen an der Funke und der Mantis hat 4 Akkusätze lang viel einstecken müssen: daher auch so viele Outtakes Wink An Kameraeinstellungen denken (habe etwas mit der Verschlusszeit experimentiert) und fahren ist nicht wirklich das Wahre. Da ich alleine unterwegs war habe ich die Kamera am Stativ positioniert und dann den Wagen in dem Bereich bewegt. Daher ist das alles am Ende eher Mäusekino, da der Wagen immer recht klein im Bild zu sehen ist. Das nächste mal werde ich wieder zu zweit los ziehen. Wenn die Kamera mitschwenkt und draufzoomt wirkt alles wesentlich spannender und man kann mehr mit dem Material anfangen.
    Nach oben
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:37    Titel:
    echt sehr feine Slow Mo´s, sehr geschmeidig und scharf!

    Mfg freerider
    _________________
    freerider Vid`s:
    http://www.youtube.com/profile?user=born2bash
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:35    Titel:
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Für die fixen Kamerapositionen ist es wirklich 1A geworden und von der Qualität her sicher die beste Zeitlupe, die ich bis jetzt gesehen hab!

    Das Fahrgeräusch des HV-Systems ist irgendwie ungewöhnlich im Vergleich zu anderen BL-Systemen. Es ist nicht so ein hohes Pfeifen, sondern eher so ein tieferes "Wusch"...

    Offtopic: Bin mit meinem HV-System noch keinen Meter gefahren Crying or Very sad
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 00:52    Titel:
    @freerider
    Nach Komprimierung fürs Web ist recht viel schärfe wieder rausgewaschen. Ich habe vorwiegend mit den höchstmöglichen Shutter Einstellungen an der Cam gearbeitet, die gerade noch ausreichend Helligkeit bei voll offener Blende gewährleistet haben. Dadurch lassen sich sogar noch meist die Pins bei Raddrehung auf den Reifen erkennen. Dafür habe ich oft genug bei der Helligkeit daneben gegriffen, da meist die Sonne kam und wieder ging und ich meist für Sonne oder nicht Sonne optimiert hatte. Sieht man eh an einigen Szenen, dass zu viel Licht reinkam bzw zuwenig.

    @CKMaxx
    Das Twixtor plugin im After Effects Proggie ist der schmäh für flüssig laufende Slowmos. Das Video läuft eigentlich mit 25% der ursprünglichen Geschwindigkeit. Die fehlenden Bilder werden vom plugin errechnet und passend eingefügt. Die Fixe Kameraposition ist wirklich käse. Der Wagen ist meist zu klein um das Fahrverhalten genau beurteilen zu können. Spektakulärer (ansprechender) sind immer Nahaufnahmen (bzw Detailaufnahmen). Ich muss mich mal mit einer Cam an eine Strecke stellen und an guten Positionen mitziehen. Daraus dann Slowmo Sequenzen basteln. Wäre perfekt für Fahrbildanalysen und auch sicher sehr ansprechend wenn man genau sieht wie das Fahrwerk arbeitet.

    Bei den Slowmos hört man auch gut das metallische klackern des Stahlantriebs und den ersten Schlag aufs HZ wenn der Motor anläuft. Das hohe Motorpfeifen wird durch den Stahlantrieb überdeckt. Mit den Protos Diffzahnrädern (die original nicht gefrästen) lief der Mantis extrem leise und man konnte das hohe Motorpfeifen raushören. Mit den nun verbauten gefrästen Trieblingen und Tellerrädern ist er wieder so laut wie eh und je. Hört sich dafür um einiges agressiver an ... Leise war er mir fast zu leise. Das Fahrgeräusch transportiert auch gefühlte Leistung mit. Darum kamen mir wohl auch damals immer die Nitros so kraftvoll vor Wink
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:36    Titel:
    super video - mir gfallt das mit der fixen kameraposition - so konzentriert man sich beim anschauen mehr aufs auto. auch die 1-2 sekunden am anfang jeder "szene" sind gut - damit sich der zuschauer mal an die neue umgebung gewöhnt.

    weiter so.

    lg richard
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 20:08    Titel:
    @othello

    Hi

    sag ich kämpfe grad mit dem Twixtor Plug In.
    Hast du da ein Tutorial für Zeitlupen?

    Hab das problem wenn ich die Zeit runterschraube, hab ich zwar zeitlupe aber das video wird nicht länger.
    sprich wenn das original 5 sek dauert, dauert das zeitlupen video ebenfalls 5sek und schneidet den rest einfach ab!!?!?

    Hast du eine Idee?
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 20:28    Titel:
    Tolles Video.
    Das Geräusch ist ja richtig beängstigend - wie ein Monster in scifi. Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Brushless Mantis Video - mal wieder ;-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum