| Autor |
Nachricht |
|
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.07.2008, 20:44 • Titel: Soll ich den Motor am Regler anlöten ??? |
|
|
Lötet ihr eure Brushless Motoren an den Brushless Regler Kabeln direkt an oder verwendet ihr Stecker dazwischen,wenn ja welche ?
Möchte meinen Genius 80 mit dem GM 9,5 Turn Blau Brushless verbinden,wenn ich Stecker dazwischen nehme ist es sicher praktischer (kann man schnell mal den Motor wechseln ohne zu löten) aber hat man dadurch einen Leistungsverlust bzw. Störungen ??? Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:50 • Titel: |
|
|
Da GM eh 3,5mm Goldkontaktstecker verwendet (war zumindest bei mir so) verwende ich die Stecker, da diese anders als diese Brushed Motor Stecker nicht abbrennen bzw. verschmoren. _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
yappa Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.07.2008, 19:19 • Titel: |
|
|
| Ich löte meine an, da ich doch schon öfters beim Springen/Landen Kontaktprobleme mit rausspringenden Steckern hatte |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 24.07.2008, 19:54 • Titel: |
|
|
Kommt drauf an.
Im 2wd, wo ja eine Trennung von Antriebseinheit und Chassis besteht, teile ich die Motorkabel mit Schulze pp35 Steckern (kurze 3,5mm Goldkontakte)
Damit die Stecker besser halten, lasse ich am Stecker eine Art "Schrumpfschlauchhülse", die sich dann zusätzlich über die (eingeschrumpfte) Buchse stülpt > langfristig eigentlich keine Kontaktprobleme.
Im 4wd, vor allem, wenn es platztechnisch nicht weit her ist, löte ich den Motor direkt an. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
|